[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Bitteschön.
MOD-Info AT: Ebay-Link entfernt. Jene sind hier nicht erwünscht. Siehe hierzu Punkt 12 der Forenregeln. Danke!

Vielen Dank!

Was mir aber nicht klar ist, Du schreibst weiter oben:

Es handelt sich jetzt um ein 4.gen. Link Barcelette in der Farbe silber

Was hat es sich denn mit der Bezeichnung "4.gen. Link Barcelette" auf sich?

Wenn ich den eBay Link aufrufe, steht da, dass der Hersteller Generic sei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Heist. Das ist die 4 te Generation der Fake bänder. Wurden im laufe der Zeit immer wieder verbessert bzw. überarbeitet. Gibt einige infos auf You Tube darüber.
 

Grizu1982

Erdapfel
Registriert
08.02.16
Beiträge
2
image.jpeg Guten Abend ,
Leider gibt es das moderne lederarmband offiziell von Apple ja nur für die 38mm was ich sehr schade finde. Hat sich vielleicht jemand bei einem dritt Anbieter so eines bestellt für die 42mm und könnte mir da was empfehlen ? Ich wäre euch sehr dankbar.
Lg Andi
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich benötige wohl auch ein Armband in "M". Habe gerade ein günstiges von JETech bei Amazon bestellt. Das ist mit allerdings leicht zu groß. Die Teile haben die Maße 18 und 6 cm.
Welches hast du denn genau bestellt und welche Maße haben die Bänderteile?

findest du hier -> http://www.amazon.de/gp/product/B0148B5KF6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Bin nach 3 Monaten nutzung noch zu 100000% zufrieden, Keinerlei Gebrauchsspuren .

Bin früh nicht das originale geholt zu haben.
 

middy

Golden Delicious
Registriert
28.03.08
Beiträge
7

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Aber bei dem ist doch auch wieder als Länge folgendes angegeben:

"Lang Band: ca. 182mm, kurze Riemen: ca. 60 mm"

Das wären ja die Standart Maße für die Größe L, oder?

hmm, also ich hatte das Leather Loop in L als Originales. Das habe ich verkauft weil es ca. 1 cm überstand hatte.
Das jetzt habe ich in M und ich habe bis zur Uhr knapp nen 1cm platz, also ist schon ne gute Ecke kürzer als das Originale L.
 

middy

Golden Delicious
Registriert
28.03.08
Beiträge
7
hmm, also ich hatte das Leather Loop in L als Originales. Das habe ich verkauft weil es ca. 1 cm überstand hatte.
Das jetzt habe ich in M und ich habe bis zur Uhr knapp nen 1cm platz, also ist schon ne gute Ecke kürzer als das Originale L.

Dann versuche ich es mal. Danke!
 

Mitglied 98257

Gast
Ich habe mir lange überlegt, ob ich für meine Sport (42mm) ein silbernes oder ein schwarzes Panzerarmband kaufen soll. Letztendlich habe ich mich für Silber entschieden. Zum Einen mag ich optische Kontraste, zum Anderen sieht man auf Schwarz jeden Kratzer.

Wichtig war mir außerdem "gerne ein etwas größeres Gewicht", eine vernünftige Schließe mit Doppelbetätigung, die Unterstützung des regionalen Fachhandels und "made in Germany". Also bin ich flugs zum Juwelier geeilt und habe etwas passendes gekauft. Den Adapter hatte ich schon.

Ein paar Elektrowerkzeuge anschmissen, etwas geschliffen, poliert und geflext und herausgekommen ist dieses "Einzelstück":

image1.JPG

image2.JPG

Ich habe ausschließlich am Adapter gewerkelt, Watch und Band sind im Originalzustand. Baukosten lagen in Summe "so um die 80 Euro". Und es ist wirklich eine 42mm; meine Finger sind halt etwas größer :)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Optik ist Geschmacksache, aber individuelle Lösungen finde ich immer gut!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Gibt es denn irgendwo ein Gliederarmband, welches
- perfekt zur SpaceGrey passt
- gut verarbeitet ist
- nicht zuuu teuer ist?

VG Dennis
 

timo2312

Erdapfel
Registriert
15.02.16
Beiträge
1
@Moriarty

Hey, ich schließe mich bei deiner Suche an.

Bisher hatte ich dieses Armband getestet: http://www.amazon.de/gp/product/B016A480BK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Von der Optik her sehr schick, passt auch zur Apple Watch in Space Grey, einen minimalen Unterschied erkennt man nur, wenn man genauer hinschaut. Das Problem bei diesem Armband war der Verschluss, der ging bei meinem nicht richtig zu, des Weiteren ist ein Stift herausgesprungen, das darf natürlich nicht sein. Es wäre sehr ärgerlich, wenn die Watch durch ein schlecht verarbeitetes Armband kaputt gehen würde. Eventuell habe ich ein Montagsprodukt erwischt.

Im Laufe dieser Woche werde ich diese Armbänder probieren: http://www.amazon.de/dp/B00JP6FX1Q/...lid=3GCS2L19U0CD8&coliid=I2CJQ6IKHDI85M&psc=1 und http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_3&smid=A2W9JVEMMG88KL

Es sind beides dieselben, einmal in schwarz und einmal Space Grau. Da bin ich gespannt, wie sich die beiden Armbänder schlagen. Aber sowie ich das leider bisher gelesen habe, gibt es keine richtig gute Alternative zum überteuerten Original.

Entweder die Farbe ist unpassend, Verschluss geht von alleine auf, Stifte springen raus etc..

Naja ich bin gespannt wie die bestellten Armbänder werden. Melde mich sobald ich diese getestet habe.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Könnte das Nichtvorhandensein einer vernünftigen Alternative nicht ein Hinweis darauf sein, dass das Original NICHT überteuert ist.....?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nun, Gliederarmbänder sind in der Tat teuer, und schwarzes Edelstahl ist noch teurer. Das wird also schon passen.
Und ich muss ehrlich sein: die Preise der Armbänder bei Apple sind okay. Wenn die Qualitöt nicht passt, tauscht man es einfach aus. Mein schwarzes Sportarmband wurde mir Flecken auch nach 6 Monaten kostenfrei umgetauscht.
 

Mitglied 98257

Gast
Din chinesisches Sprichwort lautet: "Nimm das Geld von den Dummen. Die Klugen geben es nämlich nicht her".

Bei derartigen Beiträgen wird wieder einmal bewusst, dass Apple primär ein Gefühl verkauft. Selbst wenn es aufwändig gefertigt ist: Es generiert schlichtweg keinen Mehrwert.

Wenn eine Cola-Dose von innen per Hand lackiert ist, schmeckt der Inhalt auch nicht besser.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Selbst wenn es aufwändig gefertigt ist: Es generiert schlichtweg keinen Mehrwert.

Wenn eine Cola-Dose von innen per Hand lackiert ist, schmeckt der Inhalt auch nicht besser.
Der Mehrwert scheint aber zu sein das die China Bänder sich des öfteren selber zerstören.
 

Pebble02

Jonagold
Registriert
29.09.15
Beiträge
23
Gibt es denn irgendwo ein Gliederarmband, welches perfekt zur SpaceGrey passt
VG Dennis

Ich habe auch schon alle möglichen anderen Bänder von Drittanbietern ausprobiert. Jetzt habe ich wieder das schwarze Sportarmband von Apple dran. Das sieht noch am besten zur Sport Grey aus. Es ist eben kein Edelstahl und daher werden wahrscheinlich Edelstahlbänder an dieser Uhr immer irgendwie nicht richtig passen/wirken. Apple zeigt ja bei der Modelauswahl diese Uhr auch nur mit dem schwarzen Sportarmband.

Und zum chinesischen Sprichwort: Manchmal muss man eben Umwege gehen, um zu Ziel zu gelangen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 98257

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Din chinesisches Sprichwort lautet: "Nimm das Geld von den Dummen. Die Klugen geben es nämlich nicht her".

Bei derartigen Beiträgen wird wieder einmal bewusst, dass Apple primär ein Gefühl verkauft. Selbst wenn es aufwändig gefertigt ist: Es generiert schlichtweg keinen Mehrwert.

Wenn eine Cola-Dose von innen per Hand lackiert ist, schmeckt der Inhalt auch nicht besser.
Das ist ein ziemlich respektloser und unverschämter Beitrag! Kannst Du dir in deinem kleinen und begrenzten Universum auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine andere Sicht auf Qualität haben? Wahrscheinlich nicht!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Unabhängig von der hohen Funktionalität entsteht der Mehrwert nicht zuletzt dadurch, dass es sicherlich nicht nach kurzer Zeit vom Handgelenk fällt. Eine kaputte Uhr wäre eine ziemlich unschöne Begleiterscheinung dabei.
 

Mitglied 98257

Gast
Da hast Du sicherlich Recht.

Aber noch einmal: Ein sehr hochwertiges Armband aus Stahl kostet 100 Euro. Und für 500 Euro bekommt man nun mal nicht den fünffachen Mehrwert. Das ist natürlich alles nur eine persönliche Meinung.

Aber wenn ich mir mal das Marketing durchlese, muss ich doch irgendwie schmunzeln und an die "byzantinischen Haselnüsse" aus den Ferrero Rocher denken. 316L ist z.B. nicht mehr als "etwas höher legierter" V4A, der relativ viel allergieauslösendes Nickel enthält.

Ich persönlich hätte an Apples Stelle Titan genommen. Aus Marketinggründencgenau so wie aus praktischen Gründen. Vielleicht gibt es das ja an der Watch 2 :)