• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma MG6150 unter El Capitan

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Hallo ihr Lieben,
nach dem Update auf El Capitan habe ich den dazugehörenen Treiben von Canon heruntergeladen und wie vorgeschlagen installiert. "Installationn erfolgreich durchgeführt" wurde bestätigt. Der Drucker ist wie vorher in WLAN angemeldet. Dennoch finde ich den Drucker nicht. Hat jemand Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-30 um 18.26.21.png
    Bildschirmfoto 2016-01-30 um 18.26.21.png
    125,9 KB · Aufrufe: 85

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Ja, leider hat es nicht geholfen.
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Hallo ihr Lieben,
mühsam versuche ich nach der Installation von El Capitan auch den Drucker Canon MG6150 neu zu installieren. Die Übernahme der Treiberdaten von Time Machine ist nicht geklappt, dann habe ich von Canon die neueste Treiberprogramme heruntergeladen aber mit dem kommte ich nur drucken nicht aber scannen. Also alles von vorne jetzt habe ich die mitgeleferte CD eingeschoben und versucht zu installieren. Ohne Erfolg. Die Installation bleibt fehlerhaft stehen und verlangt jetzt sogar ein Command LIne Tool zu installieren. Siehe Hardcopy. Kann jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-04 um 21.16.01.png
    Bildschirmfoto 2016-02-04 um 21.16.01.png
    216,5 KB · Aufrufe: 93

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
ps. auch 800 MB Datenvolumen (laut Installations-CD) halte etwas mehr als übretrieben.
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Canon bietet folgende Lösung an:
Canon PIXMA MG6150.

Sollten Sie Verbindungsprobleme zwischen Drucker und Computer feststellen, gehen Sie wie folgt vor:

Bitte deinstallieren Sie zunächst alle Canon- Komponenten von Ihrem Computer. Bei Bedarf kann hierzu Rücksprache mit Apple gehalten werden.

[Apple-Symbol] – [Systemeinstellungen] – [Drucker und Scanner] – [-] Gerät löschen, anschließend muss die Software entfernt und der Mac neu gestartet werden.

Laden Sie anschließend den Gerätetreiber erneut über den folgenden Link herunter und speichern ihn auf Ihrem Computer zwischen:

CUPS-Druckertreiber:
http://www.canon.de/support/consume...-1122110&os=OS X 10.11 (El Capitan)&language=

ICA-Scantreiber:
http://www.canon.de/support/consume...-1250614&os=OS X 10.11 (El Capitan)&language=

MP-Navigator EX (Scansoftware):
http://www.canon.de/support/consume...type=download&softwaredetailid=tcm:83-1116608

IJ-Network Tool:
http://www.canon.de/support/consume...type=download&softwaredetailid=tcm:83-1234313

Bitte beachten Sie, dass vor der Installation der Programme zunächst alle Verbindungen des Computers zu anderen Geräten und dem Internet getrennt werden müssen, da für die Dauer der Installation sowohl die Firewall, als auch die Virenschutz- Software deaktiviert werden muss.

Hintergrund: nur so wird die Software vollständig installiert und kann anschließend fehlerfrei arbeiten.

Sofern die Installation von Treiber und Software erfolgreich war, gehen Sie wie folgt vor:

[Apple-Symbol] – [Systemeinstellungen] – [Drucker und Scanner] – [+] Drucker hinzufügen, anschließend wählen Sie den PIXMA MG6100series Network aus.

Bitte beachten Sie, dass das Auswählen den Bonjour Druckers, die von Apple Airprint Funktion verwendet und in diesem Fall nicht alle Funktionen des Gerätes zur Verfügung stehen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen haben helfen können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne wieder zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Steilertalk

Steilertalk

Granny Smith
Registriert
26.04.16
Beiträge
14
Hab heute genau nach der Vorgabe meinen pixma MG6150 als WLAN-Drucker installiert. Alles vom Feinsten!
Danke!