• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Mediathek Fehler

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, hab mein MacBook nen Clean Installation verpasst. Habe dann mit dem Migrationsassistent meine persönlichen Daten wieder hergestellt.

Hat alles super geklappt, System läuft.

Als ich die Fotos App startete, wollte er die Mediathek reparieren, bei 95 Prozent kommt der Fehler das diese nicht repariert werden kann.

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.
 

Mitglied 39040

Gast
War denn VOR dem clean install bereits »Fotos« erfolgreich in Betrieb, oder lief die Mediathek (auf Deinem Backup, das der Migrationsassi nutzte) noch unter iPhoto?
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Nein es lief alles auch vorher. Hab jetzt die Bilder aus dem Master Ordner der Mediathek genommen und eingefügt. Da sind alle originalen Bilder soweit da.
 

sobeide

Boskoop
Registriert
23.06.09
Beiträge
41
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe einen neuen iMac gekauft und heute aus dem Backup meines Macbook Pro eingerichtet. Funktioniert auch alles soweit. Aber bei der Foto App das oben geschilderte Problem. Wer kann mir helfen? Die Foto App hat vorher tadellos auf dem Macbook funktioniert. Bei 95% bleibt die Reparatur stehen.