• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Illustrator Text im Kreis

  • Ersteller AndyPiet
  • Erstellt am

AndyPiet

Gast
Hallo,

wie kann man bei Illustrator den Text im Kreis anfügen das er, wenn er unten am Kreis nicht auf dem Kopf steht??? Das man für das Normale das T mit dem Strich dadrunter nehmen soll weiß.
Muss man vielleicht nur eine Taste dabei gedrückt halten????

Der Text soll nicht auf dem Kreis stehen sondern im Kreis.

MfG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du kannst den Text innen im Kreis schreiben indem Du den Anfasser in der Mitte des Textes mit dem Direktauswahlwerkzeug (A) auf die innenkante des Kreises ziehst. Dann springt der Text auf die Innenseite des Kreises

LG
Daniel

EDIT:

Willst Du im Text Innen und Aussenseite wechseln (Also zB ab der Mitte des Kreises, bleibt Dir glaube ich, nichts anderes übrig, als einen zweiten Kreis mit entsprechen höherem Radius darüberzustellen und dort den zweiten Teil des Textes zu schreiben.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.
 

AndyPiet

Gast
vielen dank!!! Endlich... eigendlich ist das gar nicht schwer ;)
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
Hey,

bekomme den Text zwar jetzt an den Kreis innen aber wenn ich ihn dann oben am Kreis stehen haben will ist der Text falschrum.
Wie kann ich den Text jetzt drehen ?

Adobe Illustrator CC

68aCg7z.png
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Hallo, Text mithilfe von Pfadtext auf den Kreis platzieren, danach Fenster Schrift "Pfadtextoption" die Pfadausrichtung auf Oberlänge stellen. Dann hast du die Sache richtig. Ohne mehre Kreise zu erstellen, beim Plotten würde das nur Chaos geben.