[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das schmerzt mir im Herzen sowas zu lesen ... *uff* ...

Kann man euch denn ggf. davon überzeugen doch bei der Telekom zu bleiben? :p
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Mich hält mein Vertrag, noch bis zum Februar. Hab aber schon nen Smartmobilvertrag und nutze die Telekomkarte im iPad. Wenn der Vertrag tot ist, kommt auch für das iPad eine Smartmobilkarte.

Drillisch hat auch einen wahnsinnig guten Sprung nach vorne gemacht. Habe auch eine Karte von denen und kann mich null beschweren.

Telekom ohne LTE kann man voll in die Tonne treten. Habe eine Congstar Karte, nur draußen ist einigermaßen Empfang. Dabei war früher unser Gebiet schon TOP ausgebaut. Jetzt im Haus nur noch E. Meine Frau nutzt auch T mit LTE und in vielen Gebäuden/Geschäften bricht der Empfang ein. Mit o2 und VF hat man entweder noch LTE oder sehr sehr gutes 3G.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bin ja schon über zehn Jahre bei denen. Ja, es gibt preiswertere Anbieter, aber ich bin zufrieden mit der Stabilität und Zuverlässigkeit. Es funktionierte bei jedem Umzug immer alles reibungslos und punktgenau. Warum sollte ich dann nicht da bleiben.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich hatte bis jetzt mit Drillisch null Probleme. Überall im Haus und in den Gegenden in denen ich unterwegs bin (Rhein-Main Gebiet) super Empfang. Meine Frau hat noch den Telekomvertrag und teilweise massive Probleme im Haus.
Dazu der völlig überzogene Preis, nene Sie möchte auch unbedingt Smartmobil.
 
  • Like
Reaktionen: ibomal

Mitglied 105235

Gast
So etwas bestärkt mich das ich bei der Telekom bleiben werden.
http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/301088

magentamobil-tarife-2016.gif


Bestandskunden bekommen Automatisch den neuen Traffic, für die anderen Zusatzleistung die nun Inklusive ist muss man auf einen neuen Vertrag umstellen.

Mit meinen Zusatzleistungen bin ich eigentlich zufrieden und daher nehme ich gerne den neuen Traffic mit. Als MagentaEINS Kunde könnte ich sogar so ne 5€ Option Buchen um alle 12 Monate ein neues Smartphone zu bekommen und da ich durch MagentaEINS auch noch 10€ Rapatt im Monat habe, könnte das ganze eventuell Interessant werden.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo, Zadya und saw

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Roaming All Inclusive für uns als häufig in Europa Reisende - ein Traum. Freut mich sehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist auch nicht verkehrt, nur zahle ich im Magenta Mobil L mit Handy (der jetzt noch aktuelle ist) 59,95€ und die EU Flat sowie eine Multi Sim habe ich kostenlos von der Telekom erhalten. Ziehe ich nun die 10€ für MagentaEINS Vorteil ab, so zahle ich dann nur noch 49,95€.

Der neue Tarif würde mich dann aber 54,95€ (10€ MagentaEINS Vorteil wieder abgezogen) kosten. Und 5€ mehr nur für die Hotspot Flat die ich nicht benötige, sind mir dann doch zu viel.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Die Hotspot-Flat habe ich in meinem Uralttarif (29,95 €) auch schon drin. Deswegen gebe ich den nicht her.-
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich bin - ehrlich gesagt - immer viel zu faul, nach irgendwelchen Hotspots zu suchen, geschweige denn mich einzuwählen. Ich komme allerdings mit dem 4GB Inklu-Kontingent auch sehr gut aus, inklusive dem einen oder anderen YT-Video unterwegs etc.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
In meinem Vertrag sind 300 MB drin und das Einwählen übernimmt die entsprechende App. Leider ist die nicht sehr intelligent und springt alles an, was Telekom heißt. In Potsdam müssen hunderte ihr WLAN so genannt haben.
In Hotels, in denen das WLAN meist teuer ist, ist das ein nettes Feature, kostenlos zu surfen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@m4d-maNu

Was meinst mit Bestandskunden bekommen den neuen Tarif. Ich nutze aktuell den mobil m Tarif. Was bedeutet das für mich?

Edit: Habs gefunden. Bekomme 1gb mehr. Durch Magenta eins Max lte + 10€ Rabatt sind es 39,95€ für Allnetflat + dann 3GB. Da kann man denke ich nicht meckern. Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nichts. Bin vor 10 Jahren von der Telekom weg und zu KabelBW bzw. neuerdings Unitymedia gewechselt. Frau und Kinder haben seit zwei Jahren auch einen Mobiltarif bei Kabel. Alles aus einer Hand und günstiger geht es nicht. 200 MBit ist auch noch eine Ansage.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
So etwas bestärkt mich das ich bei der Telekom bleiben werden.
Wenn ich rechne, was ich im Jahr (unregelmäßig) für Roaming all inclusiv bezahlt habe und das ist echt jetzt inklusive?
Wobei...ich habe ja gerade erst gekündigt und dem guten von der Rückgewinnung gesagt er soll später noch mal anrufen.
Genau dass wollte ich aber eigentlich haben... Okay, dann darf er mehr Datenvolumen anbieten, die 4GB sind echt zu wenig oft.

Danke, hatte ich noch nicht mit bekommen :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Alles aus einer Hand und günstiger geht es nicht. 200 MBit ist auch noch eine Ansage.
Die Mobil nett sind aber kaum ausgereizt werden können.
Klar die Seiten gehen schnell auf aber viel schneller als ne 100mbit Leitung wird das auch nicht sein.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bin mit dem Service größtenteils sehr zufrieden, Zusatzleistungen lassen sich einfach buchen und das Netz ist top.
Hinzu kommen halt technische Neuerung wie LTE300 usw. welche bei der Telekom immer schnell verfügbar sind und der Spotify Friends Vorteil.

EDIT: Wo bleibt eigentlich VoLTE auf dem iPhone?!

Und dann noch die ständigen Erhöhungen des Datenvolumens, wie jetzt zum 19.4. wieder. Aus rein Leistungstechnischer Sicht kann ich mich nicht beklagen, und die 60€ monatl. die ich für die 6GB hinblätter finde ich teuer, aber akzeptabel. Man darf halt nicht immer nur GB's vergleichen sondern da spielt eben auch noch Netzqualität und Service mit rein. Das Gesamtpaket passt somit - bzw. ist es mir zumindest wert.

Wenn alles nach Plan läuft werde ich aber zum Wintersemester mit dem Studium beginnen, dann werde ich den Vertrag auslaufen lassen und zu Prepaid oder zumindest Drittanbieter Tarifen wechseln. 60€ ist dann einfach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375