• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Serverversion kaufen?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich will mich mal mit dem Server beschäftigen.
Da ich auf allen 4 Macs Mavericks laufen habe,
(ich kann mich mit der hässlichen Oberfläche der Nachfolger nicht anfreunden),
würde nur Version 3.2.2. in Frage kommen.
Falls ich irgendwann dann doch umsteigen müßte, gibt es die Serverversion 5.0.15 als kostenloses Upgrade,
oder müßte ich dann nochmals löhnen?
Will nur einfach mal etwas lernen, unbedingt brauchen tu ich den Server nicht, deshalb auch nicht unnütz Kohle verschwenden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ich will mich mal mit dem Server beschäftigen.

löblich

Da ich auf allen 4 Macs Mavericks laufen habe,
(ich kann mich mit der hässlichen Oberfläche der Nachfolger nicht anfreunden),

Kein Auswahlkriterium für einen Server, der im Idealfall headless läuft …

würde nur Version 3.2.2. in Frage kommen.

richtig

Falls ich irgendwann dann doch umsteigen müßte, gibt es die Serverversion 5.0.15 als kostenloses Upgrade,

Nein

oder müßte ich dann nochmals löhnen?

Ja

Will nur einfach mal etwas lernen, unbedingt brauchen tu ich den Server nicht, deshalb auch nicht unnütz Kohle verschwenden.

Wenn Du was über Server lernen willst, kauf' ein Buch. Idealerweise über Linux. Da sind die 20 € - oder mit Upgrade 40 € - besser investiert.

Gruß Stefan
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke, für die Info.
Suse etc. liegt noch bei mir rum, ich wollte nur, wenn überhaupt, nicht wieder 4. Betriebssystem anfangen.