• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspielen intelligenter Wiedergabliste: Stopp nach jedem Titel abstellen

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich habe mir mehrere intelligenten Wiedergabelisten erstellt, um, je nach Stimmung, bestimmte Musik zu hören. Nervig aber ist, dass nach jedem Titel das Abspielen stoppt, ich muss erst den nächsten Titel anklicken. Das muss doch automatisch weiter gehen, so dass ich einfach nur die Stücke hören kann, ohne neben dem MacBook sitzen zu müssen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Sind bei manchen Liedern vielleicht die Haken bei "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" in den Infos unter Optionen gesetzt?
Wenn du die dann zufällig abspielen lässt, wird am Ende gestoppt. Anders kann ich mir das nicht erklären, das ist eigentlich nicht das normale Verhalten, bei mir funktioniert das einwandfrei...
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Nein, keine Haken. Ich verstehe es einfach nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Normalerweise gibt es nur Beschwerden, weil iTunes n i c h t nach jedem Titel stoppt…

Also nochmal von Anfang an:
- Das Problem passiert nur bei intelligenten Wiedergabelisten? Oder auch bei anderen oder in der Gesamt-Mediathek?
- In den Optionen der betroffenen Tracks ist "überspringen" nicht angehakt, die Tracks stehen unter "Musik" als Medienart? Nicht etwa Musik aus Podcasts oder über iTunes U geladen?
- Die kleinen Kästchchen v o r den Tracks sind angehakt?
- Wie stellst du die Liste dar - klassisch als Liste oder Coverflow, Albenliste, Gitter? (Ich weiß, sollte alles gleich laufen, aber wer weiß.)
- Hast du irgendwelche Plugins installiert für iTunes oder Skripte, die irgendwie mit dem Problem zusammenhängen könnten (nochmal schauen, auch wenn's doof klingt, vielleicht macht sich da was vor Urzeiten installiertes jetzt durch irgendeine Kombination erst bemerkbar)?
- Mal iTunes oder den Rechner neu gestartet inzwischen? (Ich weiß, da ist kein Zusammenhang erkennbar, aber manchmal hilft sowas seltsamerweise.)
- Und der Vollständigkeit halber: welche OS-X-Version, welche iTunes-Version?
 
  • Like
Reaktionen: rakader

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort MacAlzenau, du hast mir schon öfters mit deinem Wissen aus der Patsche geholfen! Diese Frage hat die Antwort gebracht: "- Die kleinen Kästchchen v o r den Tracks sind angehakt?" Ich hatte keine Haken davor. Jetzt läuft alles wie es soll. (OSX: Lion, aktuelles Update, ebenso iTunes)
 

manymusic

Erdapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
3
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei iTunes das der Song am Ende stoppt. Bin Musiker und hab alle Songs in einer Liste und da finde ich keine Einstellung das der Song am Ende stoppt. Gibt es da bitte eine Lösung??? Danke jetzt schon.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du eine Playlist erstellst, in der nur dieser eine Song sich befindet, klappt Dein Vorhaben.
Sollen allerdings sehr viele Songs nach dem Abspielen stoppen, könnte die Anzahl an Playlisten sehr lang werden...
 

manymusic

Erdapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
3
Das ist genau das Problem ich hab viele Songs und möchte direkten Zugriff auf alle ohne die Liste wechseln zu müssen.
Ist schon Interessant das es mehrere Möglichkeiten gibt (nächster Song, zufällig.....) und eine einfache Stoppfunktion nicht da ist. I
Dabei bin ich sicher das mehrere Musiker so was brauchen könnten... aber Danke trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn du die Warteschlange (Up Next) leerst, klappt es. Allerdings müsstest du das bei jedem Song aufs neue machen...