• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hm, falls das ein grundlegendes Problem jedes MacBooks 12 ist, warte ich wohl lieber auch noch bis zur 2. Generation..
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab ich zwei gekauft kurz vor Weihnachten. Bisher keine Probleme.
 

minimalismus

Alkmene
Registriert
03.12.15
Beiträge
31
Vor 3 wochen gekauft. İch höre auch nichts.

Werde es aber trotzdem spâter verkaufen und 2. Generation holen. Wegen farbe.. Fail Kauf 2015 -.-
 
Registriert
11.04.15
Beiträge
52
Meine Frage war vielleicht etwas untergegangen, deswegen hier nochmal : Kennt jemand einen USB-C Hub, der weitere USB-C Anschlüsse bietet ? Also kein Adapter, sondern so dass ich 3,4 weiter USB-C Anschlüsse hätte.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Meine Frage war vielleicht etwas untergegangen, deswegen hier nochmal : Kennt jemand einen USB-C Hub, der weitere USB-C Anschlüsse bietet ? Also kein Adapter, sondern so dass ich 3,4 weiter USB-C Anschlüsse hätte.
..nein. Gibt es vermutlich wegen Anwendungsszenario nicht, denn wozu braucht man das.
In ein/zwei Jahren mag das anders aussehen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Musikproduktion in Logik Pro mit sechs MIDI-Spuren plus reichlich eingeschleiften Effekte getestet.
MacBook Basismodel ..keine Leistungsprobleme.
Ich staune ..werd mich an mehr Spuren wagen.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und staettler

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Die Geschichte mit dem Klappern erinnert mich an den Palm Ver.
Das Smartphone hatte eine Schiebemechanismus um an die Tastatur zu kommen.
Da kamen plötzlich Meldungen von eine Oreo Effekt, ein verdrehen der beiden Hälften des Smartphones.
Da hat dann jeder angefangen rumzudrehen bis der Effekt dann durch das rumprobieren dann da war.

Bei meinem Macbook klappert nach nach über einem halben Jahr nichts, ich komme aber auch nicht auf die Idee es jetzt wie wild rumzuschütteln ;))
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die Geschichte mit dem Klappern erinnert mich an den Palm Ver.
Das Smartphone hatte eine Schiebemechanismus um an die Tastatur zu kommen.
Da kamen plötzlich Meldungen von eine Oreo Effekt, ein verdrehen der beiden Hälften des Smartphones.
Da hat dann jeder angefangen rumzudrehen bis der Effekt dann durch das rumprobieren dann da war.

Bei meinem Macbook klappert nach nach über einem halben Jahr nichts, ich komme aber auch nicht auf die Idee es jetzt wie wild rumzuschütteln ;))

Ja das hab ich mir auch gedacht. Solange das "Problem" bei normaler Nutzung nicht kommt ist es auch kein Problem. Ich muss zugeben im ersten Moment als ich das mitbekommen hab war ich direkt am schauen was man noch dafür bekommt usw.. aber das war dann schon etwas übertrieben weil man es wenn man es nicht weiss überhaupt nicht merkt!
 

guu

Gast
Ich habe das Klapperproblem auch. Mir ist es jedoch nur aufgefallen weil ich ein YouTube Video gesehen habe wo jemand das Problem aufgenommen hat. Beim nachstellen habe ich das laut und deutlich bemerkt das ich das Problem auch habe. Mal schauen was Apple mach. Um 13:00 Uhr werde ich angerufen. Ansonsten bin ich mit dem Macbook 12" super Zufrieden. Apple Care habe ich noch in der Schublade liegen - aber noch nicht aktiviert. Verkauft wird das Macbook 12" nicht - ich bin natürlich auch auf die neue Version gespannt. Der eine USB-C Anschluss reicht für mich und meine Bedürfnisse aus. Jedoch habe ich noch einen iMAC zu Hause.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@guu oh das wäre super wenn du uns informieren könntest was der Support am Telefon gesagt hat.

Mir gehts ganz genauso wie dir! Funktioniert super und macht richtig spaß mit dem Ding aber leider hab ich das klappen auch ganz leise. Bin jedoch auch nur über YouTube drauf gekommen! ;)

Grüße!
 

guu

Gast
@guu oh das wäre super wenn du uns informieren könntest was der Support am Telefon gesagt hat.

Mir gehts ganz genauso wie dir! Funktioniert super und macht richtig spaß mit dem Ding aber leider hab ich das klappen auch ganz leise. Bin jedoch auch nur über YouTube drauf gekommen! ;)

Grüße!

Der Apple Mitarbeiter hat noch nie etwas von dem Problem gehört. Ich soll mich an einen Service Provider (Gravis) oder einen Apple Shop wenden damit diese sich das Macbook anschauen können und dann gegebenenfalls. eine Reparatur veranlassen. Also war das Telefonat wenig ergiebig. Ich hatte zumindest erwartet das dieses Problem bei Apple bekannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo