• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

StarMoney - Alternative

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Moin!

Suche recht dringend (allerdings nicht für mich ;) ) eine Alternative für StarMoney, welche auf dem Mac läuft.
Umfang und Funktionen sollte möglichst ähnlich bzw. identisch sein. Mit das Wichtigste wäre aber dass man die Daten von StarMoney "einpflegen" oder übernehmen kann. Alles aus den letzten Jahren per Hand eingeben wäre wirklich ein Graus

Danke im Voraus und einen guten Rutsch!


PS: StarMoney für den Mac ist wohl recht abgespeckt. Oder irre ich mich da?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich nutze seit Jahren (leider immer noch) MacGiro.
Ich habe leider noch keine Alternative mit einem ähnlich vollständigem Funktionsumfang gefunden.

Leider ist das das GUI ein Alptraum und das Vokabular offenbar von Bänkern für Bänker gemacht.
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Ich weiß leider im Detail nicht genau was er braucht. Deswegen is für mich recht schwer zu beantworten was gut und was eher weniger geeignet ist. Aber ich gebe die Infos mal weiter. Vielleicht ist ja was dabei.
Was die Demo von StarMoney angeht weiß ich nur dass er sie getestet hat aber meinte der Umfang sei nicht der gleiche wie bei der Windows (über paralleles) - Version. Weiß da jemand ob sich der Umfang mit der kostenpflichtigen Version erhöht! Oder ist das eine Testversion mit vollem Umfang?
 

Mitglied 25554

Gast
Die StarMoney Demoversion entspricht der Vollversion von den Features her. Ist also nicht "abgespeckt".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich nutze Bank X. Vom damaligen Umzug meines Vaters auf den Mac weiß ich, daß man die Daten irgendwie zu Bank X migrieren kann. Es ist aber mühsam, sehr, sehr mühsam.
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Danke für die hilfreichen Antworten!
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Stoeger IT hat eine neue Version von Outbank für OS X angekündigt!

Im Moment nutze ich StarMoney 2, finde das UI aber gruselig. Übersichtlich ist was anderes.
Man wird erst mal mit Informationen und Daten überschüttet. Klar, man kann alles anpassen aber dann sieht es immer noch nicht gut aus.

Was man auf den Bildern vom neuen Outbank sieht macht schon mal Hoffnung.
Sieht aufgeräumt und sauber aus.
Mal sehen wie das Bezahlmodell wird. Wird aber wohl wieder ein Abo-Modell.

Wer interessa am Betatest hat: http://thenewoutbank.com
Den Betatest gibt es auch für eine neue iOS und Android-Version.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schaut euch mal ALF-Banco an, ggf. ist das eine Alternative. Es gibt 60-Tage-Testversionen auf der Homepage.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

nachdem Outbank viele Banken einfach nicht unterstützt und auch eine die ich benötige suche ich eine Alternative. Money Money finde ich sehr gut aber leider gibt es davon keine iOS Version. Hat jemand eine Software im Einsatz die es auf MAC und iOS gibt und die etwas taugt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich hatte ja geschrieben dass ich Money Money sehr gut finde aber ich suche was für MAC und iOS
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Stoeger IT hat eine neue Version von Outbank für OS X angekündigt!
Ja, das Ankündigen haben sie ja drauf, das liefern aber nicht. Die OS-X Nutzer hat Stoeger jetzt über ein Jahr völlig im Regen stehen lassen. Und wenn ich mir überlege, welche Funktionen für Outbank OS-X anfangs angekündigt wurden, aber nie kamen...