• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

localhost

Erdapfel
Registriert
16.12.15
Beiträge
5
Hat jemand Erfahrungen im Bereich der Front-End-Entwicklung mit dem 12er?
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Nächste Woche, werde ich mir das gute Stück auch endlich holen:). Entweder in Spacegrey oder in Gold. Wird dann wohl eine Spontanentscheidung werden.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Dank dem Imperator für den Praxistest. Fand ich aufschlussreicher als vieles was ich so gelesen habe. Hat letzte Bedenken gegen das MacBook ausgeräumt. Werde es mir also holen, sobald es mit Skylake verfügbar ist. Leider erst nächstes Jahr (hat der Imperator also Recht behalten). Hoffe, ich muss nicht bis Mai warten.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Werde es mir also holen, sobald es mit Skylake verfügbar ist.
Sollte es eine zweite Version mit Skylake geben - werde ich das aktuelle auch wieder her geben und eintauschen. Der Skylake ist doch ein deutlicher Sprung was Leistung und auch Abwärme angehen....

Aber mit dem dürftest Du dann eh außer Frage arbeiten dürfen was die Performance angeht.

Muss nach der Zeit - heute wieder 8 Stunden beim Kunden - sagen, dass es nicht auffällt, ob 12er MacBook oder das Retina 13er, das ich bis letzte Woche hier noch verwendet habe. Außer... das ich mich Morgens vom Parkplatz zum Kunden ins Büro immer Frage, was ich denn alles vergessen habe. Aufgrund des "Gewichts" denke ich die ganze Zeit - mist was hast Du alles vergessen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das wollte ich noch hoch laden... was leider gar nicht so richtig zu dem kleinen feinen filigranen edlen 12er MacBook passt... ist der Adapter Wulst...

ImageUploadedByApfeltalk1450392336.721559.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mmonse und lebemann

minimalismus

Alkmene
Registriert
03.12.15
Beiträge
31
Guten Morgen Leute, ich habe mir das Macbook in Silber bei Mediamarkt gekauft. So nun nach einer Woche hab ich mich doch für "Spacegrau" entschieden.

Habe im Internet nichts Passendes gefunden. Wie siehts mit rückgabe aus? Bzw umtausch Silber>Spacegrau ? Ist da Media markt recht kulant?

Habe noch 1 woche bitte um antworten :(

Lg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da musst du dich an den MMarkt wenden denke ich.

Mal nebenbei gefragt, würdest du das beim Autokauf auch probieren?
 

Benutzer 198681

Gast
Guten Morgen Leute, ich habe mir das Macbook in Silber bei Mediamarkt gekauft. So nun nach einer Woche hab ich mich doch für "Spacegrau" entschieden.

Habe im Internet nichts Passendes gefunden. Wie siehts mit rückgabe aus? Bzw umtausch Silber>Spacegrau ? Ist da Media markt recht kulant?

Habe noch 1 woche bitte um antworten :(

Lg
Ich weiß nur wie das damals mit meinem iPad mini war. Er sagte, kein Umtausch wenn das Gerät ausgepackt ist, das gäbe es bei Apple Geräten nicht. Aber jeder Media Markt ist ja anders.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe im Internet nichts Passendes gefunden. Wie siehts mit rückgabe aus? Bzw umtausch Silber>Spacegrau ? Ist da Media markt recht kulant?
http://praxistipps.chip.de/media-markt-so-tauschen-sie-artikel-erfolgreich-um_2778

Allerdings gibt es bei gebrauchter Ware oft "Probleme". In Form eines Gutscheines. Aber Du willst ja eh tauschen. Sollte also klappen. Was ich persönlich davon halte, behalte ich vor Weihnachten in dieser friedlichen Zeit bei mir ;)

Ich weiß nur wie das damals mit meinem iPad mini war. Er sagte, kein Umtausch wenn das Gerät ausgepackt ist, das gäbe es bei Apple Geräten nicht. Aber jeder Media Markt ist ja anders.
Laut den eigenen Bedingungen wird ausgetauscht "ohne Wenn und Aber". Innerhalb von 14 Tagen. Aber vor Ort stellt man sich sehr oft dagegen quer. Muss man ein bisschen "quengeln" und auf die eigenen AGB verweisen.


Hier ist es nochmals ganz gut beschrieben - das Wirrwarr:
http://www.giga.de/unternehmen/medi...tausch-geld-zurueck-darauf-muesst-ihr-achten/
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Das wollte ich noch hoch laden... was leider gar nicht so richtig zu dem kleinen feinen filigranen edlen 12er MacBook passt... ist der Adapter Wulst...

Anhang anzeigen 130854
Der Vorteil ist das du beim Macbook nur einen Stecker hast.
Wenn der Macbook alle Anschlüsse hätte musst du jedes mal 4-5 Stecker einstecken. Somit ist die aktuelle Lösung sogar eleganter, finde ich.;))
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aktivierte Apple Produkte sind doch von Tausch ausgeschlossen, oder?
Ich bin mir da auch nicht 100% sicher...
Eigentlich würde ich sagen - sei ein Mann - verticker das Teil, lebe mit dem Fehler und kauf Dir ein neues in Spacegrau. Punkt.
Uschi Gehabe... ohhh die Farbe ich tausch es um. Steh zum Fehler und regel das selbst und nicht auf Kosten Anderer. So jetzt habe ich doch meine Meinung gesagt :D

Der Vorteil ist das du beim Macbook nur einen Stecker hast.
Bitte das im Kontext des Threads per Mail an Tim senden - er liebt Apple Liebhaber wie Dich ... welche sich jeden Nachteil schön reden können :D
 

minimalismus

Alkmene
Registriert
03.12.15
Beiträge
31
Ich bin mir da auch nicht 100% sicher...
Eigentlich würde ich sagen - sei ein Mann - verticker das Teil, lebe mit dem Fehler und kauf Dir ein neues in Spacegrau. Punkt.
Uschi Gehabe... ohhh die Farbe ich tausch es um. Steh zum Fehler und regel das selbst und nicht auf Kosten Anderer. So jetzt habe ich doch meine Meinung gesagt :D


Bitte das im Kontext des Threads per Mail an Tim senden - er liebt Apple Liebhaber wie Dich ... welche sich jeden Nachteil schön reden können :D

ODER ich lebe damit jetzt paar monate und verticke es wenn Macbook 12" skylake in Spacegrau da ist xD

Was soll.. danke für euere antworten.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
was leider gar nicht so richtig zu dem kleinen feinen filigranen edlen 12er MacBook passt... ist der Adapter Wulst...

Ja, das sieht heftig aus aber man könnte bei jedem Kunden einen vorgesteckten Adapter an seinem Supportarbeitsplatz deponieren und müsste dann nur noch ein Kabel anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Das wollte ich noch hoch laden... was leider gar nicht so richtig zu dem kleinen feinen filigranen edlen 12er MacBook passt... ist der Adapter Wulst...

Anhang anzeigen 130854

Brr... Das sieht ja echt schlimm aus. Zum Glück brauch ich die Ausgänge für meine Anwendungen nicht. Aber um einen USB c auf USB werd auch ich wohl nicht drum herum kommen!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Dldrms

Erdapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
5
Nach langem Überlegen und vielen Testberichten habe ich vor ein paar Minuten dass MB mit 512GB bestellt.
Ich bin Wochenpendler und habe zurzeit immer ein iPad Air und iPhone 6 Plus dabei. Viele Funktionen überschneiden sich im Handling, sodass ich eigentlich nur bei längeren Texten, wie diesen, schnell mal zum iPad greife.

Zu meinem Anwenderprofil.. Vielleicht findet sich ja wer wieder :)
- Vollwertiges OS X. Der Desktop meiner Firma wird via Citrix in einem Windows-Desktop bereitgestellt. Die Handhabung über die iPad Citrix App ist m.M. nach so gerade noch für den absoluten Notfall ok. Mehr aber auch nicht.
- Ansonsten benötige ich ein Gerät auf dem ich mal ein paar Mails, schreiben kann... Als Dateiablage für gescannte Verträge, Abrechnungen dient, Musik über SoundCloud/iTunes, Filme über Netflix

Ich halte euch bzgl meiner Entscheidung auf dem Laufenden.