• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Karten: Bis zu 20 Prozent Rabatt bei Lidl & Bonus bei Aral

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei Lidl (Deutschland) gibt es in dieser Woche bis Samstag, 12. Dezember, wieder mal rabattierte iTunes-Karten. Den höchsten Rabatt gibt es für die 50-Euro-Karte, die für nur 40 Euro gekauft werden kann und somit 20 Prozent billiger ist. Bei der 25-Euro-Karte bezahlt ihr 15 Prozent weniger und somit nur 21,25 Euro. Die 15-Euro-Karte ist immerhin um 10 Prozent auf 13,50 Euro reduziert.

iTunes-Guthaben kann zum Kauf von Musik, Filmen, Serien, Apps, Spielen und Büchern verwendet werden. Auch Abos wie Apple Music oder ein über den Apple TV oder die iOS-App abgeschlossener Netflix-Vetrag können mit iTunes-Guthaben bezahlt werden. Wie üblich der Hinweis, vor Ort an der Kasse nochmal nachzufragen, ob die Aktion für die gewählte Karte auch tatsächlich gilt.

Update (7. Dezember 2015, 14:28 Uhr)
Bei Aral-Tankstellen gibt es derzeit ebenfalls eine iTunes-Aktion, diese läuft sogar bis 20. Dezember. Aral bietet dabei keinen Rabatt, sondern einen Bonus in Höhe von 20 Prozent beim Kauf von iTunes-Karten. Bei einer 25-Euro-Karte erhaltet ihr eine Draufgabe von 5 Euro, bei 50-Euro-Karten einen Bonus in Höhe von 10 Euro und bei der iTunes-Karte im Wert von 100 Euro einen Bonus von 20 Euro.

Ihr bezahlt also den auf der Karte abgedruckten Betrag, erhaltet aber mehr Guthaben (bei der Lidl-Aktion bezahlt ihr hingegen weniger, als auf der Karte angegeben wird). Umgerechnet entspricht die Aral-Aktion einem Rabatt von 16,67 Prozent – bei der 25-Euro-Karte würdet ihr bei Aral also etwas besser aussteigen. Das Bonus-Guthaben von Aral wird als eigener Code auf der Rechnung abgedruckt – den Kassenbon also nicht wegschmeißen.



Via Apfelpage

zurück zum Magazin...
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
kann man mit den Karten eigentlich auch Hardware von Apple im Store kaufen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein.

Gilt das Guthaben auch für die iCloud Speicherpläne?
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Und ich werde nicht müde es zu erwähnen: Das Guthaben gilt auch für die jährlichen EUR 24,99 für iTunes Match. (Ist ja ein iCloud Speicherplan im weiteren Sinne ;))
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Nein, das Guthaben gilt nicht für die Speicher-Pläne. Mir wird fleißig jeden Monat von der Kreditkarte abgebucht, obwohl ich genügend Guthaben besitze.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Nein, das Guthaben gilt nicht für die Speicher-Pläne. Mir wird fleißig jeden Monat von der Kreditkarte abgebucht, obwohl ich genügend Guthaben besitze.
Das ist spannend... Bei mir gehen die 99 Cent für den 50 GB-Speicherplan definitiv jeden Monat vom Guthaben ab.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
@P78FFM
Vermutlich hast du keine Kreditkarte hinterlegt, oder? Dein iTunesguthaben ist vermutlich die einzige Zahlungsquelle,oder?
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
@P78FFM
Vermutlich hast du keine Kreditkarte hinterlegt, oder? Dein iTunesguthaben ist vermutlich die einzige Zahlungsquelle,oder?

Ich habe eine VISA-Card hinterlegt, die auch immer fleissig belastet wird, wenn ich mal kein Guthaben habe. Aber sobald Guthaben hinterlegt ist, erfolgt die Zahlung aus dem Guthaben und nicht von der VISA-Card.
 
  • Like
Reaktionen: iFritz

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei Lidl erst ab 10.12.15. War eben dort.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Generell beginnt die Aktion am 7. (siehe Screenshot aus dem Prospekt), vielleicht gibt es Ausnahmen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das wird es sein. Habe extra nachgefragt.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Nein, das Guthaben gilt nicht für die Speicher-Pläne. Mir wird fleißig jeden Monat von der Kreditkarte abgebucht, obwohl ich genügend Guthaben besitze.

Das kann ich bestätigen, ist bei mir genauso (mit der Ausnahme, dass die Abbuchung über die O2-Rechnung erfolgt).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm. Das wäre eine der Hauptgründe warum ich mir die Karte kaufe. Also die Abrechnung der Speicherpläne.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Hm. Das wäre eine der Hauptgründe warum ich mir die Karte kaufe. Also die Abrechnung der Speicherpläne.
Ich schaue mal ob aus der monatlichen Rechnung-Mail über die 99 Cent hervorgeht ob die Belastung auf der VISA-Card oder aus dem Guthaben erfolgt...
 
  • Like
Reaktionen: dbrune