iPhone 6c mit 4"-Display soll im Februar in farbigen Metallgehäusen erscheinen

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Passend zum iPod dann in Space Grau, Blau, Gold, Pink und Silber.
Also alles gut...wenns denn so kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Eusebius

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wo hastn das her? Die Front ist bei jedem 5C Schwarz.

Ich bin gespannt aufs 6C und warte eigentlich schon die ganze Zeit drauf.
Hoffentlich gibt es vernünftige Farben oder gerne auch Schwarz oder Weiß.

Stimmt. Habe ich verwechselt. Sorry. Aber bei den anderen iPhones ist es so. Außer spacegrau ist jede Frontseite weiß. Genau wie bei dem iPad.:mad:
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das wär echt nice. Ehrlich gesagt ist mir mein 6S Plus sowieso zu groß, es war einfach die Gier nach einem großen Phone da xD
Die Größe des Display ist heutzutage vom Designstandpunkt her komplett egal. Ganz im Gegenteil ist ein größeres Handy dank stärkerem Akku sogar besser. Das Smartphone bleibt ja in der Tasche da man seine Uhr bekanntlich am Arm immer dabei hat.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Die Größe des Display ist heutzutage vom Designstandpunkt her komplett egal. Ganz im Gegenteil ist ein größeres Handy dank stärkerem Akku sogar besser. Das Smartphone bleibt ja in der Tasche da man seine Uhr bekanntlich am Arm immer dabei hat.
Ja dir ist es vl egal mir nicht ;) Ob ein größeres Handy länger hält vom Akku bezweifle ich ehrlich gesagt, größeres Display mehr strom.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Skizzlz
Magst du vielleicht bezweifeln, ist aber tatsächlich so. Heute ist es wohl nicht mehr so das der größere Bildschirm die größere Kapazität des Akkus für sich verbraucht, die Bildschirme sind also deutlich sparsamer geworden.
Auch wenn ich die zusätzliche Laufzeit gerne hätte, reicht das Argument für mich allerdings auch nicht um mir ein Plus-Gerät zu kaufen.
 

Benutzer 190524

Gast
Ich bin im realen Leben nicht so der Freund des Kunststoffes, aber das 5c ist mir vom allen bisherigen Smartphones das, dass sich besten bedienen lässt und am besten in Hand liegt.. meine Frau hat bis zum 6er alle gehabt und vermisst auch ihr 5c.

Auch von der Leistung her konnte das 5c im Prinzip alles was notwendig war und selbst mit der 9er funktioniert es ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Frank SoS

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Würde ich sogar das 6er für hergeben. Meine Freundin hat immer noch das 5er und wenn Mann das in Händen hält merkt man wie perfekt die Größe und Bedienung ist. Wenn jetzt eins mir aktueller Hardware kommt, kann ich schwach werden.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
naja, also wenn der Preis tatsächlich zwischen 400 und 500 Dollar liegt, kann man sich wohl davon verabschieden, ein 4" Gerät mit aktueller Technik zu bekommen.

Ich würde dann mal auf folgendes Line-Up 3Q2016 tippen:
iPhone 7, A10, ab $650
iPhone 6s, A9, ab $550
iPhone 6c, A8, ab $450

Europreise entsprechend höher.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Könnte interessant werden und bei entsprechendem Preis-Ausstattungs-Verhältnis mein erstes iPhone werden.... quasi ein iPod touch 6G mit Telefonfunktion.

Apple könnte mit diesem Gerät eine Chance haben entsprechende Nieschen zu besetzen, aber ich vermute bei aktueller Apple-Politik, es wird entweder an der Ausstattung (zu alte Hardware) oder am Preis (viel zu teuer) scheitern.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich bin auch gespannt. Sony hat mit dem Xperis Z5 compact die Messlatte sehr hoch gesetzt. Dort steckt dieselbe Technik wie im großen Modell drin.
Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.857
Apple wird weniger Technik einbauen sonst macht man sich Konkurrenz im eigenen Stall. Denke das Analysen gezeigt haben das viele einfach nicht von ihrem 4 Zoll Gerät auf ein 6 bzw s umgestiegen sind und ehe man diese Kunden verliert muss man quasi handeln.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Aber ob die Kunden ein abgespecktes iPhone haben wollen, nur damit die Diagonale stimmt?

Wenn sie es wenigstens dicker machen und die gleiche Hardware in die Tiefe statt in die Breite einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Das Plastikgehäuse war beim 5c als Makel in aller Munde. In meinen Augen völlig zu unrecht. Das Ding lag einfach gut in der Hand und war robust.
Die Vorurteile beruhten vermutlich auf Erfahrungen mit minderwertigem Plastik des 3er oder 3GS
Da Gab es häufig Risse.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Kannix

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das Plastikgehäuse war beim 5c als Makel in aller Munde. In meinen Augen völlig zu unrecht.
Hab ich auch nie verstanden, zudem wahrscheinlich 90% der kritischen Stimmen selbst irgendein Plastik-Samsung oder sowas haben, wofür auch jenseits der 500€ verlangt werden. Es gibt doch allgemein nicht so viele Smartphones aus Alu, viele sind immer noch aus Plastik und da ist Apple nicht der einzige Hersteller, der teure Geräte anbietet.
Ich hatte das 5c auch mal und das war keineswegs mit "Plastik" zu vergleichen. Super hochwertig verarbeitet und es lag geschmeidig in der Hand.
Das Problem beim 5c ist und bleibt einfach, dass von den Medien groß angekündigt wurde, dass Apple ein Billig-iPhone rausbringt. Es wurden von Usern tatsächlich Preise mit einer 3 davor genannt. Apple selbst hat aber nie irgendwas dergleichen angekündigt. Und als der Preis dann doppelt so hoch war, waren natürlich alle enttäuscht.
An sich war das 5c wirklich ein sehr tolles iPhone und mit dem Gerät hat Apple absolut alles richtig gemacht. Ich finde Apple sollte ruhig alle 2 Jahre ein neues c-Modell rausbringen und die c-Reihe nicht gleich wieder aufgeben.

Aber einen Vorteil hatte das ganze.
Durch diese Unbeliebtheit ging das 5c auf dem Gebrauchtmarkt weg wie nix. Ich glaub ich hab für meins damals im Neuzustand 300 oder so bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hab ich auch nie verstanden, zudem wahrscheinlich 90% der kritischen Stimmen selbst irgendein Plastik-Samsung oder sowas haben, wofür auch jenseits der 500€ verlangt werden.

Ich erinnere mich noch gut an die Stimmen hier im Forum, die auf gar keinen Fall einen "Plastikbomber" haben wollten. Es waren nicht wenige.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich glaube mich zu erinnern
Der Prozessor war auch noch ein kritisches Thema.
Für eine Handvoll Dollar mehr gabs im 5s mehr Zunkunftssicherheit durch den leistungsfähigeren Chip.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.857
Aber ob die Kunden ein abgespecktes iPhone haben wollen, nur damit die Diagonale stimmt?

Wenn sie es wenigstens dicker machen und die gleiche Hardware in die Tiefe statt in die Breite einbauen.

Ich kenne sehr viele, gerade Kunden, die das 5c, 5 oder5s wegen dem Handling haben. Es ist klein und handlich, passt gut in die Tasche und kann für deren Nutzungsbereich alles was sie brauchen. Viele finden auch das Design vom 5s besser als das der 6er Reihe. Das geht mir selbst auch so, vom Design her finde ich das 5s in grau immer noch am gelungensten.
Jetzt langsam ein 4er mit einer guten Hardware zu bringen ist ein kluger Schachzug, wenn sie denn auch businesstaugliche Farben bringen. Handyfarben nur aus der Bonbontüte könnte eventuell schief gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock