• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store: Abholung von Online-Bestellungen jetzt auch in Deutschland möglich

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Irgendwann hat man vielleicht die Wahl:

1. iPhone online kaufen und im Apple Store abholen

oder

2. iPhone online reservieren und im Apple Store kaufen

;)
 

masterronnow

Jamba
Registriert
03.05.15
Beiträge
55
Ich halte die Zahlung per Kreditkarte für sinnvoll - zumal sie recht unkompliziert ist. Der Kreditrahmen kann - sofern nicht schon vorhanden - zweitweise und für einen bestimmten Zahlungsempfänger angehoben werden. Man muss sich nur an die Hotline wenden.

Schön ist, dass es einfach ist, einen neuen Artikel der Bestellung hinzuzufügen im Store. Einfach auswählen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Der REWE nicht, aber der Apple Store schon.
Ich wohne in Würzburg, der nächste Apple Store ist in Frankfurt oder München.
Wir haben hier zwar einen Comacs Premium Reseller, bei dem ich auch sehr gerne kaufe, aber gerade das neueste iPhone bekommt der meist relativ spät....
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Schön, weil es ja auch in jeder Stadt einen gibt :rolleyes:
Gut, überzeugt. Abholorte (neben den Apple Stores) machen Sinn, gerade wenn kein Apple Store in der näheren Umgebung vorhanden ist.

Ich vergesse das oft, weil wir hier in Frankfurt, warum auch immer, zwei Apple Stores in nur 10 km Luftlinie im Angebot haben (einen in der City, einen im einem Center in einem Vorort).

Aber Abholung im Apple Store, nachdem man online bestellt hat? Ernsthaft?
 

masterronnow

Jamba
Registriert
03.05.15
Beiträge
55
naja, wenn man dennoch die 14Tage Umtausch hat und si


Zitiere mich mal selbst weil ich die Antwort auf der Apple Info Seite zur Abholung gefunden habe:

http://www.apple.com/de/shop/browse/home/shipping_pickup

Und das funktioniert sogar im Apple Store. Eine Rückgabe und ein Austausch ist dort möglich und das selbst für Geräte die man sich nach Hause liefern lassen hat. Voraussetzung hier ist aber auch, dass man mit Kreditkarte bestellt hat.

Bei Fragen zu unserem neuen Angebot oder zu Bestellungen stehe ich gerne zur Verfügung!
 

mucben

Idared
Registriert
04.01.13
Beiträge
28
Also ich habe mir einen iMac 27" Retina konfiguriert und lag am Ende bei einer hohen Summe und einer netten Konfiguration. Bin mit nem Ausdruck zum Apple Store in meiner Stadt und hab dort einen vollgequatscht, dass ich den genauso haben will. Ging nicht. Haben sie nicht. Soll ich online bestellen.
Also online bestellt und es gab dann die Möglichkeit mit CC oder Überweisung zu zahlen. Hab mich für letzteres entschieden.
Eine Woche später wurde das Gerät dann zum Coffeeshop um die Ecke geliefert. Konnte mehrere Lieferorte auswählen im Zuge des Bestellvorgangs. Der Apple Store war damals nicht dabei.
Hab einfach den Laden genommen, der fussläufig und von den Öffnungszeiten am besten war. Letzteres wurde sogar angezeigt.

Finde den Service besser als auf nen Boten zu warten.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Aber Abholung im Apple Store, nachdem man online bestellt hat? Ernsthaft?

Das macht total Sinn, wenn man von seinem DHL- oder Hermes-Boten notorisch ignoriert wird.

Da suche ich mir doch lieber den Abholort aus, bevor ich zu einem Paketzentrum am Ende der Welt fahren muss.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Eine Möglichkeit mehr für Apple die deutschen Steuergesetze zu umgehen und über Apple Irland abzurechnen...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn die deutschen Steuergesetze eine Umgehung zulassen dann ist dies ein Problem der Gesetzgebung und nicht derer die diese Gesetze einhalten indem sie diese legal umgehen
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Das macht total Sinn, wenn man von seinem DHL- oder Hermes-Boten notorisch ignoriert wird.

Da suche ich mir doch lieber den Abholort aus, bevor ich zu einem Paketzentrum am Ende der Welt fahren muss.
Verstehe ich sehr gut, aber wenn Du doch sowieso im Apple Store bist (zum Abholen) kannst Du das Objekt Deiner Begierdeja auch gleich dort kaufen (und nicht nur abholen)?

Wie gesagt, Abholorte sind was feines, gerade weil Apple meist mit UPS oder Hermes versendet (und damit meine geliebte Packstation wegfällt und die Paketzentren von UPS z.B. tatsächlich meist weit entfernt in zwielichtigen Gewerbegebieten nahe Flughafen sind). Mich irritiert ja lediglich ein Apple Store als Abholort, weil man dort ja auch "offline" kaufen könnte, anstatt eine "online" Bestellung abzuholen.

Das mit der Steuer ist ein interessanter Aspekt - ist es tatsächlich so dass Online-Bestellungen steuerlich nicht in Deutschland stattfinden, Käufe in den Apple Stores vor Ort aber schon?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In jedem Apple Store gibt es also zu jeder Zeit jedes Gerät in jeder möglichen Konfiguration? Kaum zu glauben :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@P78FFM
Sogar in den Apple Stores kann man Macs meist nur in der Standardkonfiguration kaufen, wer mehr will muss es online bestellen. Mit Abholung kann man wenigstens nach der Arbeit dort vorbei fahren, bei Lieferung kann man oft noch einen Tag warten und dann zur Post fahren...
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
In jedem Apple Store gibt es also zu jeder Zeit jedes Gerät in jeder möglichen Konfiguration? Kaum zu glauben :)
Zumindest die mit dem "heute verfügbar"-Vermerk, weil die ja innerhalb einer Stunde abholbereit sein sollen (und so schnell ist kein UPS-/DPD-/DHL-/Hermes-Versand aus Irland/Tchechien oder woher auch immer) ;)

Hier scheint der Apple Store dann ja wohl trotz Online-Bestellung auf lokal gelagerte Ware zurückzugreifen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Verstehe ich sehr gut, aber wenn Du doch sowieso im Apple Store bist (zum Abholen) kannst Du das Objekt Deiner Begierdeja auch gleich dort kaufen (und nicht nur abholen)?

Es macht dann Sinn, wenn es noch andere Abholorte als Apple-Stores gibt.