• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich lade es überwiegend nachts. Da gucke ich nicht immer darauf. Wenn ich tagsüber lade und dann mal draufschaue wirkt es "normal".
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Also selbst mit dem anderen Kabel ist es komisch. Es lädt dann zB bis 98% dann passiert 15min nix mehr. Kurz am Lightning Anschluss gewackelt oder Kabel neu eingesteckt und es lädt weiter bis 100% innerhalb von 5min...

Edit: Kann sowas am Case liegen das der Stecker nicht weit genug in den Anschluss geht? Wobei es ja geladen wird,also laut Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Kann zB am Case liegen. Aber auch an vielen anderen Faktoren.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich probier mal ohne Case zu laden,kanns mir aber ned vorstellen,weil es ja nachem wackeln einwandfrei funktioniert. Er zeigt ja auch an das es lädt.

Ich denke ein Besuch im Apple Store ist wohl notwendig.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Der Akku muss erstmal bissel entladen sein ;) also teste ich des erst morgen denke ich.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Also was ich jetzt schon getestet habe:

- anderes Ladekabel
- anderer USB Netzstecker
- Handy neugestartet
- Handy Hard Reset
- Case entfernt
- Vergleich des Spiels des Lightning Kabels in der Buchse mit einem iPhone5c -> kein Unterschied

Laut meiner Einschätzung immer noch das gleiche Phänomen, dass es teilweise langsam lädt und sobald ich das Kabel bisschen bewege oder einmal abziehe und wieder anstecke lädt es schneller.

Ich werde es nochmal weiter beobachten, bevor ich bei Apple einen Termin ausmache.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nach direkt bei Apple einen Termin. Dann wird es ja der Hardware an sich liegen.
 

Vogelmann

Granny Smith
Registriert
09.06.10
Beiträge
17
Guten Morgen! Ich habe jetzt mittlerweile das vierte iPhone 6. Das erste Gerät hatte einen Pixelfehler und wurde direkt ausgetauscht. Beim zweiten Gerät hat sich dann die Frontkamera verschoben. Ich bin damit in den Apple-Store und dort wurde mir das Gerät ausgetauscht. Nach knapp einem Monat hat sich beim Austauschgerät die Frontkamera ebenfalls verschoben. Also wieder in den Apple-Store und noch mal ausgetauscht. Und jetzt beim vierten Gerät: die Kamera verschiebt sich schon wieder. Zudem knackt das iPhone, wenn man unten rechts drauf drückt.

Soweit zur Vorgeschichte. Ich habe jetzt kommenden Freitag wieder einen Termin im Apple-Store, wo mir vermutlich wieder ein Austausch angeboten wird. Ich habe aber eigentlich keine Lust mehr auf das iPhone 6 und würde nun gern vom Vertrag zurücktreten. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie reagieren Apple bzw. die Shopmitarbeiter im allgemeinen auf diese Forderung? Ich würde dann auch nicht das Geld zurück haben wollen, sondern direkt das 6S mitnehmen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie darf man sich das denn vorstellen, das die Frontkamera sich verschiebt?

Also das mit dem Rücktritt vom Vertrag... Du meinst den Kaufvertrag oder hast Du das iPhone über einen Mobilvertrag finanziert?
 

Vogelmann

Granny Smith
Registriert
09.06.10
Beiträge
17
Die Frontkamera verschiebt sich nach links, man sieht auf der rechten Seite eine Sichel (wie ein Halbmond), die dann von Woche zu Woche größer wird. Kann auch sein, dass sich nicht die Kamera selbst verschiebt, sondern ein Gummiring im Gehäuse, aber das Ergebnis ist das gleiche. Ist wohl ein gängiger Fehler, der recht häufig auftritt.

Das iPhone habe ich direkt bei Apple gekauft. Ich meine den ganz normalen Rücktritt vom Kaufvertrag, nachdem die Nacherfüllung nun bereits drei mal fehlgeschlagen ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach so die Sichelsache. Ja davon habe ich schon öfters von gelesen.

Ich würde denen im Applestore einfach (freundlich) sagen, das ich gerne tauschen würde auf das 6s. Inwieweit Dir da entgegen gekommen werden kann weis ich nicht. Vielleicht geht's nur mit Aufpreis?!

Zu dem rechtlichen kann ich Dir nicht viel verraten, das ist nicht so ganz meine Baustelle.
 

Vogelmann

Granny Smith
Registriert
09.06.10
Beiträge
17
Ja, Aufpreis ist klar. Beim Rücktritt bekomme ich ja das Geld für das 6er zurück und kann mir davon dann das 6S kaufen (plus Aufpreis).

Rechtlich ist die Situation eigentlich auch eindeutig, mich würde eben nur mal interessieren, wie im Shop auf die Rücktrittsforderung reagiert wird.
 

to89ka

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
4
Wie du schon sagst: Ich würde Ihnen erklären, dass ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin, und ich gerne von meinem Recht Gebrauch machen würde, nach 3 maliger Verbesserung nun vom Kaufvertrag zurücktreten möchte.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Das ist nicht die Frontkamera was sich da verschiebt sondern die Dichtung zwischen Kamera und Displayglas, nur so als kleine Info.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Hatte exakt den gleiche Fall bei einem Bekannten. Die Frontkamera seines iPhone 6 hat sich immer verschoben. Beim 3ten Termin hat er dann aus Kulanz ein neues eingeschweißtes iPhone 6 und ein Silikon Case bekommen.
 

Vogelmann

Granny Smith
Registriert
09.06.10
Beiträge
17
Bin mir nicht sicher, ob ein neues iPhone 6 die richtige Maßnahme wäre. Ich hab ja schon zweimal ein neues Gerät bekommen und beide hatten denselben Fehler. Wie übrigens auch die 6er von zwei Arbeitskollegen von mir.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Tja, das entscheidet Apple ob es die richtige Maßnahme ist.
Grundsätzlich handelt es sich sowieso um einen "Schönheitsfehler" solange die Funktion nicht beeinträchtigt wird.
 

Vogelmann

Granny Smith
Registriert
09.06.10
Beiträge
17
Ich denke, das entscheidet nicht Apple, sondern im Zweifel das BGB - und das ist da recht eindeutig.

Und wegen dieses sogenannten Schönheitsfehler wurde das Gerät ja immerhin schon zweimal komplett getauscht...