• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6c mit 4"-Display soll im Februar in farbigen Metallgehäusen erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Erneut gibt es Gerüchte zum kolportierten iPhone 6c, das bereits in wenigen Monaten auf den Markt kommen könnte. Ein Foxconn-Insider soll ausgeplaudert haben, dass das neue 4-Zoll-iPhone kein Kunststoffgehäuse wie das iPhone 5c besitzen soll, sondern ein Metallgehäuse in verschiedenen Farboptionen. Das Gerät könnte bereits im Januar vorgestellt werden und im Februar zu einem Preis von 400 bis 500 US-Dollar erhältlich sein.

Damit würde sich Apple beim Nachfolger um einen der großen Kritikpunkte am iPhone 5c annehmen. Zwar war die Kunststoff-Rückseite gut verarbeitet, in den Augen vieler Kunden passte der Plastik-Look jedoch nicht zum recht teuren Preis. Das iPhone 6c soll nun mit "bunten Metallgehäusen" auf den Markt kommen. Das iPhone 5c kostete zu seiner Veröffentlichung im September 2013 mit 16 GB Speicherplatz 549 US-Dollar (ohne Steuern), in Europa war es für 599 Euro zu haben.

Erst kürzlich gab es mehrere Gerüchte zum iPhone 6c. KGI-Analyst Ming-Chi Kuo erklärte in einem Bericht, dass seiner Einschätzung nach ein neues 4-Zoll-iPhone noch in der ersten Jahreshälfte 2016 erscheinen wird. Kurz darauf gab es die Meldung, dass Apple bereits mit der Produktion begonnen haben soll. Bei der Hardware soll es sich um ein aufgebohrtes iPhone 5s handeln – Apple A8 statt A7-Prozessor, schnelleres 802.11ac-WLAN, Bluetooth 4.1 und eine verbesserte FaceTime-Kamera.

Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: RoDwY und yakm

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Könnte vielleicht etwas für mich sein, wundert mich das Apple nicht schon längst bunt eloxierte iPhones auf dem Markt hat, wo es beim iPod ja offenbar kein Problem zusein scheint.
Und, wenn man schon solche Mitarbeiter besticht, dann soll man denen doch wenigstens noch ne Kamera in die Hand drücken...ich will Bilder sehen!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hoffentlich keine künstliche Abstufung in der Hardware zu dem 6/6plus. Aber wahrscheinlich wird es ja darauf hinauslaufen, oder?
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wurden die vielen Gebete etwa doch erhört?

Und dann noch im Design des wunderschönen 5ers?

*beginnt schon mal zu sparen*
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das wäre doch mal ein guter Start ins Jahr. Hab schon gespart und versuche es auszugeben.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Das wär echt nice. Ehrlich gesagt ist mir mein 6S Plus sowieso zu groß, es war einfach die Gier nach einem großen Phone da xD
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Haben die iPod Touch nicht auch farbige Metallgehäuse?

Warum muss das unbedingt farbig sein? Spacegrau ist doch neutral.
Und bestimmt haben die meisten Farbvariationen eine weiße Frontseite.

Das 5C hatte z.B. nur mit weißem Gehäuse ein schwarze Frontseite.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Schade, mit Kunststoffbody wär's vielleicht mein Neues geworden, so bleib ich dann halt weiterhin beim 5c - das Ding ist einfach robust und man muss sich wegen Kratzer keine Gedanken machen :)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ich denke der Preis wird ab 600€ losgehen, für das 6C. Dann aber überlegt man wiederum, ob man sich nicht das normale 6S holt für einen "kleinen Aufpreis". Die Preisschwelle ist nicht konkret genug, das war auch der Grund für den "Misserfolg" des 5C.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
4" ? gekauft !
Zumindest wenn auch halbwegs aktuelle Hardware verbaut wird.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Kunststoffgehäuse war doch vermutlich das, was dem 5C den großen Erfolg verwehrt hat. Zumindest in den Medien.

Ein 4" Display mit leicht besserer Hardware will ich aber auch nicht. Kamera sollte dem 6S zumindest ebenbürtig sein, RAM ebenfalls und Prozessor zumindest skaliert.

Wird aber eh auf ein 6/6s hinauslaufen nächstes Jahr, die 4" im 5S haben zwar eine top Form aber sind doch etwas klein.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Und bestimmt haben die meisten Farbvariationen eine weiße Frontseite.

Das 5C hatte z.B. nur mit weißem Gehäuse ein schwarze Frontseite.
Wo hastn das her? Die Front ist bei jedem 5C Schwarz.

Ich bin gespannt aufs 6C und warte eigentlich schon die ganze Zeit drauf.
Hoffentlich gibt es vernünftige Farben oder gerne auch Schwarz oder Weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenn das so kommt wird sich das verkaufen wie geschnitten Brot.
Ich sag mal voraus, dass es kein schwarz und weiss geben wird (wobei ich mir bei weiss unsicher bin).

Auch sehr geschickt, das Modell nachzuschieben.
Wäre es früher/zeitgleich gekommen, hätte ich womöglich 6c statt 6s gewählt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wäre doch schön in Richtung iPod Touch zu gehen.
Apple kommt wieder zu Sinnen.
 
Zuletzt bearbeitet: