• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Thunderbolt Dock 3 Displays

.Marcel'

Jamba
Registriert
03.05.14
Beiträge
56
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook Pro Mid 2012 ohne Retinadisplay.

Heute ist mein Elgato Thunderboltdock gekommen und ich habe ein Thunderboltdisplay 27" und einen BenQ Monitor mit HDMI (FullHD). Diese betreibe ich jetzt über die besagte Dockingstation. Ist es möglich das Display des MacBooks noch freuzuschalten, sodass ich in summe 3 Displays zur Verfügung habe ?

Die zwei Monitor (TBD und HDMI Monitor) können bis jetzt nur betrieben werden wenn ich das Macbook zuklappe und anschließend aufklappe, dann bleibt das Macbook Display schwarz und die beiden Monitore gehen an.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.488
das ist dann normal. Die HD4000 von intel als eingesetzte Grafik unterstützt ein Thunderbolt Display mit 2560x1440px und entweder ein zweites TBD oder ein alternativ angeschlossenes Display mit 1920x1080px. Mehr Pixel lassen die Grafik zu heiß werden.