• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105235

Gast
prinzipiell nicht falsch, ich fand aber immer billig nicht gleich schlecht

wer schlechte Qualität kauft, kauft zweimal. und das heisst nicht immer = teuer.

Und das die Qualität bei Apple nicht immer gut ist, sollte auch bekannt sein.
Du kennst es doch aus diesen Forum schon, es ist keine angebissener Apfel drauf also kann es nichts taugen. Leider sehr viele von hier, kaufen Blind alles was Apple produziert und loben es. Das sie sehr oft einfach nur viel Geld für Mittelmaas ausgeben wollen sie sich nicht eingestehen, denn es ist ja teuer und muss somit auch gleich eine super Qualität haben...

@klopet58 hatte Pech mit seinen Leather Loop, viele andere haben auch hier den Nachbau und ich habe bis auf den Beitrag von klopet58 eben noch keinen schlechten zu diesen Leather Loops hier lesen können. Ergo würde ich sagen, das die Bänder gar nicht so schlecht sein können.

Hier ist es eben auch das Typische Phänomen, erwischt man was schlechtes bei Apple heißt es sofort muss aus einer schlechten Charge kommen etc. so das versucht wird das ganze Problem runter zuspielen. Betrifft es ein andere Marke oder sogar eine NoName, so heißt es mit viel Glück gibt es da mal eine Charge wo alles in Ordnung ist...
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich mag Apple und bin bereit mehr Geld für Qualität auszugeben. Das muss aber auch im Verhältnis zueinander stehen. Ich finde die Bänder schlichtweg zu teuer. Da überlegt man dreimal ob man die kauft. Und ich brauche nunmal mehr als ein Armband da ich es an mein Outfit anpasse.
.

jap, wie gesagt ich schätze viele Apple Produkte sehr und wenn ich 1200 € für mein MBP bezahlt habe, weiss ich auch wofür und wenn ich bei Smartphones schaue, wie teuer Samsung und HTC mittlerweile sind, passt das preislich auch. (Es ist halt grundlegend extrem teuer aber so ist der Markt eben) Aber wie gesagt, da weiss ich auch wofür ich das Geld ausgebe.

Aber um nur 1 von vielen Beispielen zu nenen -> Armbänder. Sind einfach viel zu teuer, schon fast unverschämt. Und die Qualität ist das absolut nicht so wie sie sein sollte. Man kann natürlich mit nem 40€ Leather Loop Band pesch haben, ich hatte Glück und hab eins
mit Top Qualität erwischt, was dem Original in NICHTS nachsteht.

Von daher gute Qualität ist noch lange nicht teuer. Mit diesem Beispiel gehen Kia und Hyundai zB in der Automobilbranche voran.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
...
Dazu kommt noch das du direkt sagst das du bei deiner Meinung bleibst egal was hier geschrieben wird. Dazu fällt mir nur ein das du dann doch bitte gleich aus dem Thread raus bleiben kannst, da es uns und dir nichts bringt wenn du hier verweilst.

1. Kann (und wird) er bei seiner Meinung bleiben, denn das ist auch sein gutes Recht und
2. steht es Dir nicht zu ihn aufzufordern dem Thread fernzubleiben!
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Habe mir folgendes Lederarmband gekauft. Es ist seine 29,99 Euro wert. Wenn es kaputt ist, kaufe ich mir das selbe noch mal. Jetzt vor Weihnachten etwas teurer geworden.

PS: Ich finde es schwachsinnig, so viel Geld für die originalen Apple-Armbänder auszugeben. Die werden wohl eh nur die Lebensdauer des aktuellen Apple-Watch-Modells aushalten. Apple muss nur den Verschluss in einer zukünftigen Apple-Watch-Generation ändern und schon hat man einen Haufen Geld für ein qualitativ wohl hochwertiges Armband ausgegeben, das man eh nicht mehr nutzen wird (weil die Apple Watch kaputt gegangen ist, weil man ein neues Modell gekauft hat, weil das alte Apple-Watch-Modell nicht mehr mit dem neuen iPhone zusammenspielt etc... es gibt etliche Möglichkeiten, die Gewinnmargen von Apple da zu erhöhen).

Es handelt sich um ein Lifestyle-Produkt. Der Satz „Wer billig kauft, kauft zweimal" gilt bei so kurzlebigen Produkten nur sehr eingeschränkt.

Quelle des Produktfotos: Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B013V6BMFQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
 

Anhänge

  • 71AaUl0MrdL._SL1500_.jpg
    71AaUl0MrdL._SL1500_.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 160

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
1. Kann (und wird) er bei seiner Meinung bleiben, denn das ist auch sein gutes Recht und
2. steht es Dir nicht zu ihn aufzufordern dem Thread fernzubleiben!

Mit der Art und Weise wie er hier Auftritt und der Aussage das er sich sowieso nichts sagen lässt ist aber jede weitere Äußerung hinfällig, da ein Austausch wie er von den meisten hier betrieben wird nicht möglich ist.

Es bietet einfach keine Basis für einen sinnvollen und vor allem dem gegenüber angemessenen Austausch. Auch bringt es einem bei dem Thema in kleinster weise weiter, da jede weitere Beschreibung von Armbändern nach der Aussage gleich behandelt werden.

Er darf ja gerne bei seiner plakativen Äußerung bleiben, aber man muss nicht jedem seine freie Meinung mitteilen.

Oder um es mit Dieter Nuhr zu sagen: Man darf eine eigene Meinung haben, man muss aber keine eine Meinung haben ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
So, jetzt ist aber auch wieder gut und wir konzentrieren uns wieder darauf, Uhrenbänder anzusabbern...:innocent:
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
...und mal wieder ein tip: diesmal eine ziemlich gute kopie des apple watch gliederarmbandes für rd. 45€ von SIKAI

http://www.aliexpress.com/item/1-1-...less-Steel-Alloy-with-Custom/32458459704.html

dauert rd. 3 wochen bis es ohne verzollung und sonstige kosten via EINSCHREIBEN geliefert wird. klar ist es nicht 100%ig wie das 499€ teil von apple, jedoch mindestens so gut, die vergleichbare armbänder die in D rd. um 100-150€ angeboten werden
im bild sieht man das armband an einer apple sport watch spacegrey
 

Anhänge

  • IMG_1069.jpg
    IMG_1069.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 248

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
übrigens: sucht bei aliexpress nach SIKAI als hersteller für apple watch zubehör... die stellen für viele labels in D die armbänder her... versand nach D ist zumeist kostenlos (2-3 wochen lieferzeit)
QUALITATIV sind die bänder kaum von original zu unterscheiden und klasse verarbeitet...
rd. 26€ für die loop-lederarmbänder, rd. 52€ für metall und auch die "hermes"-bänder sind für 35-55€ zu haben...
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
45 Euro ist ja mal eine Ansage. Ich habe für ein derartiges Band noch über 100 Euro bezahlt.
 

palak_letsbegin

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
5
Hi Leute,

hab mir vor kurzem die 38mm Version mit einem weißen Sportarmband gekauft und bin jetzt - wie irgendwie alle - auf der Suche nach Austausch-Armbändern. Nicht zwangsläufig von Apple selbst.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Außerdem stell ich mir die Frage, ob man in die Armbänder nicht noch mehr Zusatzfunktion stecken kann?
Als Beispielt fällt mir da der reservestrap (www.reservestrap.com) ein... kennt da jemand noch mehr?
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hi Leute,

hab mir vor kurzem die 38mm Version mit einem weißen Sportarmband gekauft und bin jetzt - wie irgendwie alle - auf der Suche nach Austausch-Armbändern. Nicht zwangsläufig von Apple selbst.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Außerdem stell ich mir die Frage, ob man in die Armbänder nicht noch mehr Zusatzfunktion stecken kann?
Als Beispielt fällt mir da der reservestrap (www.reservestrap.com) ein... kennt da jemand noch mehr?

sieht interessant aus, aber ich brauch eigentlich kein Zusatzakku für die Uhr, die hält bei mir eh 3 Tage.
Und leider ist mir der Preis auch viel zu krass. Für 50€ würde ich mir sowas aber villeicht holen^^
 
  • Like
Reaktionen: palak_letsbegin

palak_letsbegin

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
5
Heute bin ich auf ein anderen Smartband aufgestößen www.rakhi.io
Hmmm..ist zwar 100 euro, aber mit so ein feature, es lohnt sich.

Obwohl App allein ist interessant. Ich frage mich ob jemand über dieser Band oder App kennt?
 

Anhänge

  • rakhi Alarm activated.png
    rakhi Alarm activated.png
    130,6 KB · Aufrufe: 119

palak_letsbegin

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
5
Ich kann entweder geld für Reserve oder Rakhi geben.
Bin nicht sicher, was mehr interessant sein konnte!!!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Hi Leute,

hab mir vor kurzem die 38mm Version mit einem weißen Sportarmband gekauft und bin jetzt - wie irgendwie alle - auf der Suche nach Austausch-Armbändern. Nicht zwangsläufig von Apple selbst.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Außerdem stell ich mir die Frage, ob man in die Armbänder nicht noch mehr Zusatzfunktion stecken kann?
Als Beispielt fällt mir da der reservestrap (www.reservestrap.com) ein... kennt da jemand noch mehr?
Willkommen im Forum und im Club der Watch-Träger.

Zu den Armbändern mit Zusatzfunktion kann ich leider nichts sagen. Die Batterielaufzeit ist bei der 38er Version etwas geringer als bei der 42er. Trotzdem sollte mehr als ein Tag drin sein. Natürlich kommt es auf die individuelle Nutzung an. Wenn du 3 Stunden Sport damit treibst, wird der Akku schneller schlapp machen.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Das kann ich ja fast nicht glauben. Wenn ich meine Uhr normal benutze, dann steht am Abend der Akku bei 50%. wenn ich Sport gemacht habe, dann ist er abends leer.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Murmel, Murmel.... dies ist der Armband-Thread, nicht der Akku-Thread....;)
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Das kann ich ja fast nicht glauben. Wenn ich meine Uhr normal benutze, dann steht am Abend der Akku bei 50%. wenn ich Sport gemacht habe, dann ist er abends leer.

->
Murmel, Murmel.... dies ist der Armband-Thread, nicht der Akku-Thread....;)

aber du kannst mir ruhig glauben so ist es. Ich lade meine Uhr alle 2-3 Tage auf. bin jetzt seit 5 Uhr mit der Uhr unterwegs und sie steht noch bei 100%
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich habe sie heute morgen um 7Uhr von der Ladestation genommen und habe noch 95% ohne Sport würde ich auch ca die zwei Tage schaffen da ich aber den Nightstand nutze lade ich sowieso jeden Nacht auf.