Was brauch ich um eine App zu proggen?

tim_palermo

Erdapfel
Registriert
01.12.15
Beiträge
2
Moin Moin,

ich dachte mir im Hinblick auf den Valentinstag wäre es doch toll, meiner Freundin ein Geschenk zu machen, das sonst niemand hat. Da kam ich auf die Idee, ihr eine App zu schreiben. Für Android kein Problem. Aber als erstes musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich eine Apple-Hardware benötige, was mich grundsätzlich schon mal verärgert. Des weiteren habe ich was von einem Developers Account gelesen: MUSS man den haben? Kostet der Geld?
Und jetzt die für mich vielleicht wichtigste Frage: Wenn ich das ganze Geraffel beisammen und die App programmiert hab, kann ich die dann auf ein anderes iPhone laden und ewig benutzen?!

Danke schon mal im Voraus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
MUSS man den haben?
Ja, muss man.

Nein, es reicht für dich die kostenlose Variante. Den kostenpflichtigen Account bräuchtest du, wenn du die App auch im App Store veröffentlichen willst.

Wenn ich das ganze Geraffel beisammen und die App programmiert hab, kann ich die dann auf ein anderes iPhone laden und ewig benutzen?!
Ja, kannst du.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
[MOD INFO] OT entfernt.

Die läuft dann aber nicht „ewig“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
[MOD INFO] OT entfernt.

Aber das stimmt schon. Eine App die nicht aus dem AppStore kommt läuft nicht ewig. Wenn man es vom Mac auf das Handy lädt, also über Xcode ist es ja eine Debug Version und die lässt sich nach längerer Pause nicht mehr öffnen. Warum weiß ich nicht. Erst bei einem neuen Build läuft die App wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: