• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Aktivierungssperre und Supportprofil bei Verkauf oder Austausch

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hi Leute,

manchmal komme ich im System Apple nicht klar.

Habe mein 5er IPhone meiner Freundin gegeben, beim Termin ausmachen, konnte meine Freundin dies nicht tun, sondern ich musste es machen, da dass gerät noch in meinem Supportprofil war. Aber es ist schon seit März auf ihre Apple ID registriert.

Dass nächste komische ist, dass ich ein Austausch IPad erhalten habe, dass alte aber vor Ort gelöscht habe. Dies ist aber immer noch in der Aktivierungssperre gemeldet. Warum?

Und allgemein ist in diesem Supportprofil nicht alles bei mir aufgelistet, bei einem Fall mit dem 5er fand Apple nicht einmal die Reparatur, obwohl ich die Email noch habe. Komisch oder Pech?

Hoffe ihr könnt mir helfen, speziell wie man bei so etwas vorgeht mit der Übergabe auf jemand anderen. da zB das 5er direkt als Austausch von Apple kam und nirgends registriert war.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich zumindest verstehe nicht, was Dein tatsächliches Problem ist.

Du hast Deine iDevices getauscht und die alten Geräte sind noch in der iCloud unter Geräte aufgelistet?
Dann kannst Du sie dort einfach löschen. Genauso wie im Supportprofil.
Wobei das Supportprofil bei mir auch nicht vollständig ist.
Es fehlen bei mir auch ein iPad, ein iPhone und alle AppleTV.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir darüber aber auch nie einen Kopf gemacht.
Vom iPhone 4 an habe ich meine Geräte entweder in der Familie vererbt, oder verkauft.
Ich habe nie das Supportprofil angeglichen. Lediglich die Geräte aus der iCloud gelöscht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und allgemein ist in diesem Supportprofil nicht alles bei mir aufgelistet...
In meinem Supportprofil sehe ich auch ausschließlich Artikel die ich bei Apple direkt gekauft/bestellt habe.
Mein 5s hatte ich seinerzeit bei Gravis bestellt um es am Tag des Erscheinens noch zu bekommen, ist im Supportprofil nicht zu sehen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So ist es eben auch richtig. Geräte die direkt bei Apple gekauft wurden und man dies mit seiner apple id getan hat, dann stehen sie auch gleich im Support Profil. Wenn nicht, dann kann man die Geräte einfach selbst hinzufügen. Wenn dies nicht geht, weil es vielleicht ein Gebrauchtkauf war, dann ist das Gerät eben noch in einem anderen Supportprofil registriert. Das hat alles nicht mit irgendeiner Anmeldung der apple ID bei irgendeinem Dienst von Apple zutun.

Also wenn man sein Gerät wechselt oder verkauft, dann einfach das Gerät aus dem eigenen Supportprofil entfernen. die iPhone/iPad Suche deaktivieren, iCloud abmelden, iTunes/Appstore auch abmelden und eben ggf. iMessage und Facetime auch.


PS:

Wenn man bei Apple anruft und sein Gerät dort auf seine Apple ID registrieren lässt, steht es auch im Supportprofil des benutzten Accounts drin.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Es ist sogar zwingend erforderlich weiterverkaufte Geräte aus dem Supportprofil zu entfernen, die bleiben da nämlich drinnen, egal auf welcher Apple-ID sie laufen. Relevant ist hier nur die Seriennummer und nichts anderes.
Nicht direkt bei Apple gekaufte Geräte kann man natürlich selbst mit der Seriennummer hinzufügen (sollte man auch), allerdings nur dann, wenn der Vorbesitzer ebendiese entfernt hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und wenn der Vorbesitzer das nicht getan hat, dann ruft man einfach bei Apple an, schildert das man jetzt Besitzer und Eigentümer des Gerätes ist und lässt einfach sich registrieren. Danach steht das Gerät auch im eigenen Supportprofil.