• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuanschaffung MacBook Pro - Frage zur Aufrüstung

Mrs.J.

Granny Smith
Registriert
01.12.15
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich erwäge eine Neuanschaffung eines MacBook Pro. Da es kein neues sein muss, habe ich mich nach diversen Gebrauchtgeräten umgesehen.

Meine Frage dazu:

Welches MacBook kann ich aufrüsten? Würde, falls noch nicht vorhanden, gerne eine SSD, sowie RAM nachrüsten.

Habe schon einige Geräte ins Auge gefasst, von 2012 - aktuell ist alles dabei. Sind alles i5 Prozessoren.

LG Mrs.J.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Alle Modelle ohne Retina Display sind aufrüstbar (also alle 13" und 15" MacBook Pro - ohne Retina).
Da kannst Du RAM und SSD aufrüsten mit handelsüblichen Modulen und 2,5" SSD....
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.J.

Mrs.J.

Granny Smith
Registriert
01.12.15
Beiträge
14
Prima, herzlichen Dank!

Muss ich sonst noch was beachten beim Gebrauchtkauf? Haben die MacBooks spezielle "Macken" auf die ich achten sollte? LG
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Die non-retina MBPs sind überaus ausgereift. Das Grunddesign wurde 2008 vorgestellt und wird seit heute verwendet.
Mein MBP aus 2009 rennt noch immer ohne Probleme.
 

Mrs.J.

Granny Smith
Registriert
01.12.15
Beiträge
14
Hallo,

wollte mich nochmal kurz zurückmelden. :)

Bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin von einem MacBook Pro mit Retina Display, Late 2013, 8 GB RAM, i5 CPU.

War ein Gebrauchtkauf, es befindet sich aber in neuwertigen Zustand.

Bin total happy, an meinem iMac sitze ich garnicht mehr, die Grafik vom Retina ist einfach phänomenal :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-