• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Freigabe von Links per Twitter funktioniert nicht. Twitter auch nicht in Mitteilungszentrale

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich musste gestern leider mein Macbook Air (Early 2014, OSX 10.11.1) platt machen, weil es nicht mehr startete. Nun habe ich alles nach und nach eingerichtet aber ein Problem mit den Freigaben etwa aus Safari (Version 9.0.1 (11601.2.7.2)) heraus. Vorher konnte ich Links immer problemlos über die Freigabe etwa per Twitter oder Facebook schicken. Gehe ich auf den Pfeil für Freigabe, werden Twitter und Facebook auch angezeigt, gehe ich dann auf Twitter, passiert aber gar nichts. Außer, dass viele Menüoptionen bei Safari plötzlich grau sind, einen Tweet erstellt er aber nicht.

Vorher wurde zudem in der Mitteilungszentrale oben angezeigt, dass ich direkt einen Tweet oder Facebook-Post senden kann. Auch das ist nicht mehr da. Habe ich da etwas falsch eingestellt?

Zudem interessant: Die ganze Safari-Leiste oben graut aus, sobald ich Twitter, Facebook, Notizen etc. über die Freigabe auswähle.

Danke und viele Grüße
ponch
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Ich stelle gerade fest, dass das Bereitstellen grundsätzlich nicht klappt, in keiner App etc. auf dem Macbook Air.
 

Radkäppchen

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Macbook Pro (Mitte 2012). Bereitstellen funktioniert nicht mehr, in keiner App. Auch Markierungen in Apple Mail geht nicht mehr.
Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe den Eindruck, dass das Problem seit dem letzten Update besteht. Auf dem Macbook Air meiner Frau (auch El Capitan) funktioniert alles einwandfrei. Dort habe ich das Update noch nicht installiert.