• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender-Sync-Probleme mit Calendars 5

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

seit iOS 9 gibt es bei mir häufiger Probleme mit dem sync von Kalendereinträgen zwischen Calendars 5 und dem iPhone-Kalender (iPhone 6).

Grundsätzlich liegen meine Kalender auf Google-Kalender und werden im Prinzip auch vor und zurück gesynct. Ich habe also in der Regel an allen drei "Endstellen" die gleichen Kalendereinträge (mal mit mehr, mal mit weniger Zeitverzögerung).

Problematisch ist es aber bei Termineinladungen. Wenn ich diese annehme und "in Kalender eintragen" wähle, werden sie erstmal nur im iPhone-eigenen Kalender angezeigt und tauchen bei Google-Kalender auf.

In Calendars 5 erscheinen die Termine nicht, erst wenn ich über das Menü unter "Einstellungen-Support-Vollständige Sync" auswähle. Genauso verhält es sich bei Terminen die im iPhone-Kalender gelöscht wurden, die werden auch nicht automatisch mit Calendars 5 synchronisiert, sondern ebenfalls nur wenn ich den vollständigen Sync anstoße.

Hat zufällig jemand ähnliches beobachtet bei Calendars 5 ?