• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches Ladekabel... (mit Bild)

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

letzten is bei meinem Magsafe 1 ladekabel die Isolierung kaputt gegangen. Also wie im Forum empfohlen repariert. Nun ist es an einer anderen Stelle kaputt gegangen.

1.) Ist nur die Isolierung des Kabels kaputt oder was anderes, da ich Metalfäden gesehen habe?
2.) Wie dieses mal erneut reparieren?
3.) Falls das Kabel irgendwann nochmals brechen sollte, was kann dann alles passieren? Brennt mir die Bude ab :/?

Bin gespannt auf eure Antworte und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_2187.JPG
    IMG_2187.JPG
    555,2 KB · Aufrufe: 258

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Kopfschüttel! Bitte komplett ersetzen, alles andere ist bodenloser Leichtsinn!
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hatte ich auch ...

Wenn man es richtig machen will muss man das Netzteil Öffnen, das kaputte Kabel ablöten neu abisolieren und wieder anlöten. Da das Netzteil leider verklebt ist muss man es aufbrechen. Meines habe ich dann wieder zusammen geklebt. Aber man muss schon Wissen was man macht wegen der Netzspannung, also Vorsicht !

Einfacher ist natürlich ein neues Kaufen so wie Apple das will ...
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus Leute,

vielen dank für den Expertenrat. Dann setze ich das so um & kaufe mir ein neues.

Bei Apple direkt kostet es 89€. Hier bekommt man angeblich ein origianles für knapp über 40€. Kann das sein?
http://***.de/itm/Original-Apple-85...203210?hash=item3d04e63e8a:g:-vAAAOSw37tWCjZJ

Was haltet ihr von anderen Fakes auf Amazon wie z.B. von Iprotect?

Ein herzliches Danke schön in die Welt!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Original für 40 € gibt es nicht.
Und das wirst du auch sicher nirgendwo bei EBay sondern nur bei Apple direkt, Fachhändlern oder Servicepartnern bekommen.

Zumindest sehr weise Entscheidung die Finger vom Basteln zu lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich bin da auch immer etwas skeptisch, wenn "Originalware" von chinesischen Händlern für weniger als den halben Preis verkauft wird. Und gerade beim Netzteil würde ich persönlich eher kein Risiko eingehen wollen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aber man muss schon Wissen was man macht wegen der Netzspannung, also Vorsicht !
Bei einem Schaltnetzteil kann die Spannung im Gerät noch weitaus höher sein als die Netzspannung.
Bitte keine weiteren Ratschläge für gefährliche Bastel-Spiele, sonst mache ich hier zu.

Das ist nichts für Amateure.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin da auch immer etwas skeptisch, wenn "Originalware" von chinesischen Händlern für weniger als den halben Preis verkauft wird.
Vor allem verstehe ich nicht, wie man bei solchen Sicherheitsrelevanten Sachen "sparen" will....

Oh die Original Bremsklötze kosten 99 Euro. Die China Modelle nur 40 Euro. Glaubt Ihr denen kann man trauen?
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Vor allem verstehe ich nicht, wie man bei solchen Sicherheitsrelevanten Sachen "sparen" will....

Oh die Original Bremsklötze kosten 99 Euro. Die China Modelle nur 40 Euro. Glaubt Ihr denen kann man trauen?

Guter Transfer! Dennoch reitz es mich wahnsinng das Ding für 40€ zu kaufen, zum Apple Laden zu spazieren & das Ding auf Echtheit zu prüfen...
Können die das überhaupt?

Ich meine es gibt einige Apple Produkte, die außerhalb des Stores weniger Geld kosten. Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Beste Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Ja. Denn der Rabatt ist nicht 50% ....
Du bekommst bei Saturn und Co die Maus auch 10 Euro günstiger, oder AppleTV4 für 20 Euro günstiger... aber doch nicht um 50%... aber Geiz ist eben Geil - anscheinend immer noch bei manchen...

Teures MacBook haben - aber dann die eigene Gesundheit aufs Speil setzen bei nem Netzteil. Ist wie bei den billigen Handy Akkus, die Dir das Ohr absetzen. Oder... wenn das Netzteil eben nicht zur allgemeinen Gefahr wird - es vielleicht dank "toller" Ladeelektronik die Bauteile Deines MacBook schottet. Nur zu, Sparen macht Spass...

Dennoch reitz es mich wahnsinng das Ding für 40€ zu kaufen, zum Apple Laden zu spazieren & das Ding auf Echtheit zu prüfen...
Und dann hast Du außer rausgeworfenes Geld und verplemperte Zeit was davon?
Kaufe auch China Bremsklötze und marschiere bei BMW rein und lass die auf Echtheit prüfen. Und dann? Sagen die, die sind nicht original und lachen sich einen ab, das wieder mal so Einer sparen wollte und auf billige Imitate rein gefallen ist. Und da habe ich jetzt genau was davon?


O hominem....est saturam non scribere!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
An einem Lightning Kabel zu sparen okay da spricht nichts gegen da kann nichts passieren.
Aber an einem Netzteil sparen würde ich nicht empfehlen.
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Ja es ist ziemlich günstig so günstig das es kein Original sein kann.
Und dann kaufst du doppelt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
An einem Lightning Kabel zu sparen okay da spricht nichts gegen da kann nichts passieren.
Sehr wahrscheinlich würden sie, sofern sie nicht zertifiziert sind, nach irgendeinem iOS-Update nicht mehr funktionieren. Von daher auch nicht wirklich ratsam.
 

Simonition

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
56
Ich kann auch nur davon abraten - das Risiko ist viel zu hoch und die Folgen sehr unschön.
Es "muss" nicht sein, kann aber.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Der Denkfehler liegt einfach darin, dass Du am Ende nicht 50% gespart hast, sondern insgesamt 150% bezahlen wirst, da Du Dir in kürzester Zeit ein originales Netzteil kaufen wirst, da der Chinamüll ratzfatz in der Tonne landet. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mal abgesehen vom Zeitverschleiss.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Dennoch reizt es mich wahnsinnig das Ding für 40€ zu kaufen, zum Apple Laden zu spazieren & das Ding auf Echtheit zu prüfen... Können die das überhaupt?
Die Frage müsste eher lauten , ob die sich so was überhaupt antun.

Wäre ich in einer vergleichbaren Lage, würde ich den Typen mit dem Billigst-China Nachbau dorthin zum testen schicken wo das Ding herkommt. :D
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eben. ;)
Deshalb gleich was g'scheites kaufen.