• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DAC für den Mac ?

MacLefty

Braeburn
Registriert
12.10.15
Beiträge
44
Moin liebe Leute ! ;)

Ich möchte mir einen lang gehegten Weihnachtswunsch erfüllen.
Ich möchte mir einen kleinen DAC für meinen Mac schenken.

Dieser hier wäre für mich technisch gesehen sehr gut :

http://destiny-audio.com/cms3/dac

Ich bin Destiny Kunde, habe eine Destiny Anlage.

Was mir nicht gefällt und einen Kauf unmöglich macht sind die Lautstärke Abstimmung mittels Tiptasten. Diese Seuche greift nun mal leider um sich. Ich bevorzuge einen schönen altmodischen Drehpoti.

Auch ist der Preis mit fast 300.- Tacken für mich etwas zu hoch. Oder besser, ich gebe das nicht aus für Mucke am Mac.

Habt Ihr vielleicht eine Alternative ? Klanglich sollte er wirklich gut sein. Metallgehäuse in schwarz oder eben silber / Alu. Soll halt zum iMac passen. Und nicht zu gross. Rechts ist nicht mehr viel Platz. Links steht das Externe Laufwerk.

Würde mich über Tips wirklich freuen. :)


Tschüss,



Letfy...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Als reine Kopfhörerkette habe ich seit einiger Zeit eine Kombination aus FiiO E12 Montblanc und Bose® AE2 Audio Kopfhörer mit genialem Klangbild und Lautheit im Entspannungseinsatz.

Nach langem Testen,Sehen und Hören werde ich zum Marantz HD-DAC1 tendieren,der allerdings doppelt so teuer ist,aber optisch zu meinem Holzambiente passt.

Dein Gerät war mir noch unbekannt,scheint aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand bzgl. Hi-Res Audio zu sein.

Alternativ gäbe es auch aus optischer Sicht noch den Matrix Audio Mini-i Pro Silver,den man allerdings für € 550,00 selbst importieren muß.

Eventuell ist die Slim Line Line von Team etwas für Dich.
 

MacLefty

Braeburn
Registriert
12.10.15
Beiträge
44
Hallo marcozingel,

Nun ja der Destiny hat eben eine Röhre im Ausgang A und Transen im Ausgang B. Das kann dann jeder halten wie er will. Mein Destiny HD23 ist über den Transenausgang mit dem EL34 DeLuxe MKII verbunden. Klingt entschieden quirliger als der Röhrenausgang.

Ich suche vor allem einen Kopfhörerausgang und einen Chinchausgang für die AudioEngine2 hier. Das muss schaltbar sein da ich die Umstöpselei erbärmlich finde. Ganz abgesehen von der mechanischen Beansprung der Klinkenbuchsen dabei.

Ich schaue mal weiter.... ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In dem Preissegment gibt es wenig Möglichkeiten.

Röhren sind auch nicht so mein Ding,mir zu wenig Dampf obwohl ich lautsprecherseitig genügsame und wirkungsstarke Klipsch seit Jahrzehnten bevorzuge.

Zur Zeit habe ich einen einfachen kleinen Kenwood Receiver,an dem alle Geräte (Mac über USB und TV über Toslink) angeschlossen sind und trotzdem satten und feinzeichnenden Klang.

Alles eine Frage der finanziellen Machbarkeit und mitfühlender toleranter Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet: