• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schwierig. Einerseits müsste ich dazu Dein IT-Biotop sowie die Anforderungen besser kennen. Andererseits stellt sich mir in solchem Zusammenhang auch die Frage nach der "Kilometerleistung" Deiner vier Platten. ;)

Eine Variante könnte sein, zwei davon in einen 2Bay NAS, die anderen beiden in das erforderliche Backup-Gehäuse. Hier gilt zu beachten, die Platten sind allesamt aus den Desktopserien, also nicht für Dauerbetrieb (24/7) geeignet. Es gibt durchaus Leute deren Anforderungen an einen NAS im Bereich, "alle paar Tage ein paar Stunden" liegt. Dann sind die Green schon gut. Allerdings sollte man dann nicht in jedem NAS-Thread schreiben, alles andere sei Overkill oder was auch immer.

Eine zweite Variante könnte sein, das / die erforderlichen Gehäuse zu bestimmen, dann den gewünschten Speicherbedarf und anschliessend abwägen ob ein Verkauf der vier Green nicht das sinnvollste wäre.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die WD Green sind seit mehreren Jahren oft im Einsatz,auch gern in der Nacht mehrmals die Woche.

Mir geht es eigentlich um "Resteverwertung",da die Funktion einwandfrei und für die Ansprüche ausreichend sind.

Es geht eigentlich nur um Datensicherung und Archivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Ich hab auch was Neues bekommen :p
Die Kinder haben ja immer das neueste, aktuellste und schickste Teil und der "Alte" bekam bei der Gelegenheit ein iPhone 5, Zustand wie neu!
Nö, natürlich nicht geschenkt, da musste ich schon noch Ablöse zahlen, schliesslich muss das 6er ja bezahlt werden.

Aber was tut man nicht alles für die Kinder und ne Freude haben sie mir dennoch gemacht:D

Nur von meinem geliebten 4s trenne ich mich trotzdem nicht, das steht nun im Dock auf dem Schreibtisch.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Seit einigen Jahren benutze ich eher schmucklose und weniger hochwertige Gläser von WMF. Ich bilde mir jedoch ein, dass sie nicht zu dem hochwertigen Porzellan passen und möchte daher gerne neue Gläser kaufen. Insbesondere Wasser-, Wein-, Cognac- und Champagnergläser.

Bei der Suche nach einem namenhaften Hersteller qualitativer Glaswaren verliert man jedoch schnell den Überblick. Ich tendiere zwar zu Villeroy & Boch (rein vom Design), möchte mir gerne aber auf diesem Wege einigen Rat holen.

Vielleicht kann mir ja jemand eine gute Manufaktur empfehlen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Schnitzel mit Glühwein
Ist das ein britisches Rezept?
uebel15x18.gif
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
ielleicht kann mir ja jemand eine gute Manufaktur empfehlen?
Kennst du zum Bleistift Riedel http://www.riedel.com/de/

Edit:
Seit einigen Jahren benutze ich eher schmucklose und weniger hochwertige Gläser von WMF.
Wobei auch WMF sehr hochwertige Gläser herstellt. Der Cabernet (Argentinien) ist eben in eines der Gläser geflossen. ;)

Edit:
+ Zahnarztbesuch hinter mir
+ Befund nichts
+ Rechnung aussehend
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich wusste, dass du mir weiterhelfen kannst.

Das Angebot von Riedel muss ich mir nachher mal genauer anschauen. Auf dem ersten Blick gefällt mir die Serie "SUPERLEGGERO" aber 80,00 € pro Glas muss man sich auch erst einmal leisten wollen.

Bei WMF kaufe ich nichts mehr, nachdem sie einen Großteil der Produktion nach Asien verlegt haben aber immer noch so tun, als verkaufen sie deutsche Markenqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bei WMF kaufe ich nichts mehr, nachdem sie einen Großteil der Produktion nach Asien verlegt haben aber immer noch so tun, als verkaufen sie deutsche Markenqualität.
Das kann ich nicht beurteilen. Unsere WMF-Gläser sind mind. 15 Jahre alt eher älter. Sehen aus wie neu.
Wobei 80 €für ein Gals würde ich selber nicht kaufen. Es muss nicht billig sein aber so teuer auch wieder nicht. was wir damals für unsere Gläser bezahlten weiss ich nicht mehr.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So ich werde das Gehäuse Orico 9548U3-US-BK mal ausprobieren und gebe Rückmeldung ob das so wie ich es mir gedacht ausreicht für 4 WD Green.

Hab noch Bedenken bzgl. JBOD.

61gdbSrAkNL._SL1200_.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das kannst Du bis morgen so ganz alleine in seiner Verpackung liegen lassen ?

Respekt! :cool: