• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein AirPlay zur TV-Box ORBSMART S83

maxalwin

Golden Delicious
Registriert
01.12.15
Beiträge
7
Hallo,
erst mal Guten Tag, bin ein neues Mitglied und mit meinem iPhone 6plus seit ca. 1/2 Jahr unterwegs.
Mein Problem, ich habe mir kürzlich eine TV-Box für meinen TV zugelegt und bin schier begeistert von diesem Kästchen nebst selbst ausgesuchter Bluetooth-Minitastatur.
Allerding kann ich die zugesagte Airplay-Funktion mit dem iPhone über die Miracast-App nicht nutzen.
Die Airplay-Funktion lässt sich auf dem iPhone zwar anwählen, dann allerdings erscheint keinerlei weitere Reaktion auf dem iPhone und auch die Miracast-App wartet auf einen Eintrag in die PeerList.
Leider bin ich nicht so der große iPhone-Crack, vielleicht mache ich einen grundsätzlichen Fehler?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Gruß vom Maxalwin
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
eine TV-Box für meinen TV zugelegt
Eine TV Box, oder ein Apple TV?

Beim Apple TV benötigt es keine Miracast App um mittels AirPlay Inhalte zu spiegeln, oder aus Apps wie Youtube heraus das Bild per AirPlay auf den Apple TV und somit auf den Fernseher zu übertragen.
 

maxalwin

Golden Delicious
Registriert
01.12.15
Beiträge
7
Hallo,
danke für das "Mitgefühl" :p, aber mit der recht neu auf dem Markt befindlichen Box ORBSmart S83 soll über die implementierte Miracast-App zu jedem über HDMI angeschlossenen TV eine AirPlay-Verbindung herzustellen sein, aber irgendwie "sehen" sich beide nicht, aber ich denke, das liegt evtl. an irgendwelchen falschen Einstellungen am iPhone, denn bei Miracast ist eigentlich nichts falsch zu machen oder falsche einzustellen.
Maxalwin
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
das liegt evtl. an irgendwelchen falschen Einstellungen am iPhone,
Oder an der Box, denn mir sind keine Einstellungen bekannt, welche man an AirPlay vornehmen müsste. Im gleichen Netzwerk zuhause, finden sich die AirPlay fähigen Geräte selbst.

Keine Ahnung, ob Bild und Ton etwas unterschiedliches darstellt bei AirPlay und es deshalb bei dieser Box eine App benötigt, aber alle Geräte, welche bei mir AirPlay unterstützen und nicht von Apple sind, benötigen keine App dafür.

Ich schau mir die Box mal an. Bezeichnung ist wie oben angegeben?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Also ich finde in dem überaus "übersichtlichen" Handbuch...;)...nichts von einer Miracast App.
Einstellungen an der Box bezüglich AirPlay und dann wird/soll sie gefunden werden.

upload_2015-12-1_11-11-36.png
 

maxalwin

Golden Delicious
Registriert
01.12.15
Beiträge
7
na das ist doch mal ein Service, ja die Box ist unter der angegebenen Bezeichnung zu finden, allerdings sind spezielle Unterlagen nur sehr schwer zu finden, vielleicht gelingt's aber doch, ich wäre sehr erfreut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
AirPlay-Unterstützung für Videos gibt es offiziell nur von Apple, alles andere sind Frickellösungen. Und wie das Wort Frickellösung andeutet, funktioniert das manchmal – und manchmal eben nicht.
 

maxalwin

Golden Delicious
Registriert
01.12.15
Beiträge
7
also, etwas hat sich in der Zwischenzeit nach vielen Probierereien "entfrickelt", mittlerweile wird der Mediaplayer der S83 auf dem iPhone angezeigt und kann angewählt werden.
Aber leider ist das iPhone mit konstanter Bosheit nicht in der Peerlist der S83 zu sehen.
Ich werde mal versuchen, die dortige Hotline zu kontaktieren oder aber auf ein neues Firmware-Update zu warten.
Vielen Dank bis hierher - wenn jemand noch etwas einfällt, bin zu allen Schandtaten bereit...
 

maxalwin

Golden Delicious
Registriert
01.12.15
Beiträge
7
Hallo,
hier ein update:
gemeldet hat sich bei "ORBSmart) auf meine Mails bezüglich der Konnektivität zwar niemand, der Link zur neuen Firmware ist allerdings neuerdings verwaist.
Na gut, auch eine Antwort, warte ich also ab!