• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

El Captain fährt nicht richtig runter

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe hier einen neuen und frisch installierten MBP 2012 hier welcher nicht mehr richtig runter fährt.

Es kommt dauernd der drehende Kreisel, aber es passiert nichts.

Was tun?

Danke.

Benny
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Damit bist du nicht allein, ich bin noch auf der Fehlersuche. Hast du auch über Bootcamp noch eine Windows Version drauf? Ist das MacBook noch übers Netzwerk mit einem anderen Rechner oder mit einer Timecapsule/NAS verbunden? Ich habe heute Mittag mal einen Pram Reset gemacht, bis jetzt geht das MBP wieder normal aus.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Hallo,

nein es ist nichts in der Art installiert. Eigentlich nur das System selber, Office und GIMP, sonst nichts.

Nach dem Beitrag hat sich das MBP so ins aus geschossen das gar nichts mehr ging, habe ich es noch mal neu installiert und bis jetzt ist alles gut. Keine Ahnung was nicht gepasst hat.

LG Benny