• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 soll keinen Klinkenanschluss für Kopfhörer besitzen

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Natürlich ist mir das bewusst, den Kunden geht es aber nicht um irgendwelche Kapazitätsangaben sondern darum, dass das Smartphone sie ohne Probleme durch den Tag begleitet.
Vielleicht hab ich deinen ursprünglichen Post ja auch missverstanden, ich dachte wir hätten uns beide auf die Aussage bezogen, Apple fände aufgrund der ewigen Verjüngungskuren seiner Smartphones im 7er womöglich nur mehr Platz für den Akku des iPhone 4...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ganz schön viel Wirbel um den Klinkenstecker und entsprechend viele Beiträge. Ich habe bei der Hälfte aufgehört, alle zu lesen zu der späten Stunde.
Deshalb von mir nur kurz: Lightning ist kein übergreifender Standard. Demnach müsste man spezielle Apple-Kopfhörer kaufen (Beats?) oder einen Adapter verwenden. Für mich persönlich: entweder kann ich das Kabel dann an meinen Beats austauschen, was prinzipiell geht, oder ich muss einen Adapter verwenden. Bei letzterem blieben die "Probleme" a la "Knacken beim Drehen des Steckers" bestehen. Vorteil aus meiner Perspektive daher null.
Generell: der Kauf von Kopfhörern anderer Hersteller wird dadurch sehr erschwert.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich nutze nun das dritte iPhone, nach dem 4S, dem 5S und derzeit dem 6 hat keines von denen hat je die Bekanntschaft mit einem Klinkenstecker gemacht, mit anderen Worten, mir ist es egal, ob Apple den Kopfhöreranschluss mittels Klinke weg lässt, oder nicht.
 

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Wenn, dann aber richtig und gar keinen Kopfhöreranschluss, bzw. Anschlüsse - Richtig fortschrittlich wäre eine eingebaute Tesla Spule (zur Ladung) und Kopfhörer gibt es nur noch über Bluetooth
 

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Dann bringt Apple seine eigenen Kopfhörer auf den Markt und schon wieder gibt es mehrere Millionen zu verdienen. Gerade für die Anlage zuhause oder wenn man das Handy im Auto mal anschließen will wär es blöd immer einen neuen Adapter kaufen zu müssen.
Daher wär es für mich ein Punkt kein iPhone mehr zu kaufen wenn der Anschluss wegfällt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso immer einen neuen Adapter kaufen zu müssen? Einer reicht doch?
 

Mitglied 105235

Gast
Dann bringt Apple seine eigenen Kopfhörer auf den Markt und schon wieder gibt es mehrere Millionen zu verdienen.
Haben sie doch jetzt schon Beats ;)

Gerade für die Anlage zuhause oder wenn man das Handy im Auto mal anschließen will wär es blöd immer einen neuen Adapter kaufen zu müssen.
Ist vielleicht ein versuch mehre Unternehmen an die Einführung AirPlay bzw. im Zuge von Auto an das CarPlay zu zwingen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Richtig fortschrittlich wäre eine eingebaute Tesla Spule (zur Ladung) und Kopfhörer gibt es nur noch über Bluetooth

Ich warte immer noch auf ein Argument, welches gegen eine Klinkenbuchse spricht. Das einzige "Argument" scheint die moegliche Reduzierung der Gehaeusestaerke zu sein.

Ob eine dann noch weiter herausstehende Kamera auch als "fortschrittlich" empfunden werden wird?
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und Sauron

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was gegen die Klinkenbuchse spricht?

Hmmm... was sprach damals gegen den Commodore 64? Und trotzdem wurde der irgendwann mal abgelöst...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wenn der Commodore 64 damals abgelöst wurde...

Wieso wurde dann nicht auch der Schuko-Stecker abgelöst? Der bleib irgendwie die letzten Jahrzehnte immer bestehen...

Und wenn der Schuko-Stecker nicht abgelöst wurde, wieso sollte dann der Klinkenstecker abgelöst werden?

:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Viel Wirbel um nix... wenn der Stecker tatsächlich abgelöst wird (wo von ich noch nicht wirklich 100% überzeugt bin), dann kräht da nach ein paar Monaten kein Hahn mehr nach.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Es ist wie mit den Schukosteckern und Commodoren!

Die Commodoren wurden abgelöst und kein Hahn hat mehr danach gekräht. Auch so mit den Schukosteckern. Wenn die abgelöst werden würden, würde da auch nach Monaten kein einziger Hahn mehr nach krähen.

Über Sinn und Sinnhaftigkeit muss man ja nicht diskutieren. Hauptsache abschaffen, es wurde ja schon viel abgeschafft.

Und es hat sich immer gezeigt: Kein Hahn hat danach mehr gekräht.

[/Ironie]

Und jetzt noch mal zum Verständnis: Mit analogisierenden Argumenten kann man alles kaputt reden ohne auch nur irgendwie sachlich und überzeugend zu bleiben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und wenn der Schuko-Stecker nicht abgelöst wurde, wieso sollte dann der Klinkenstecker abgelöst werden?
Weil man an einem Anschluss in einem Mobilgerät andere Anforderungen stellt als an einen Anschluss, der an der Wand hängt. So einfach ist das.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Weil man an einem Anschluss in einem Mobilgerät andere Anforderungen stellt als an einen Anschluss, der an der Wand hängt. So einfach ist das.

Ganz genau so sieht es aus. Genau so, wie man an einen Klinkenstecker andere Anforderungen stellt als an einen Commodore.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein Gott... das war nen Joke mit dem ollen C64...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Der Beitrag bezog sich auf das Zitat, darin ging es darum das auch solche Preise noch viel zu hoch sein, verglichen vermutlich mit 3€ Kabel für Androiden Telefone...
Und mein Beitrag bezog sich darauf das zB die Amazon Basic Kabel sehr lange für unter 10€ mit MFI gibt.
Und das sind nicht die günstigsten MFI Kabel.
Ich warte immer noch auf ein Argument, welches gegen eine Klinkenbuchse spricht. Das einzige "Argument" scheint die moegliche Reduzierung der Gehaeusestaerke zu sein.
Ich sehe auch auf den ganzen Seiten hier nicht ein Argument bis auf die Dicke.

Zu sagen der ist veraltet ist auch kein Argument da müsste man schon sagen warum der veraltet ist aber das kann hier scheinbar keiner.

Zu dem Thema mit dem Knacken. Das konnte ich noch nicht reproduzieren ich habe gestern Abend an dem Klinkenanschluss wie wild gedreht und es in alle Richtungen gedrückt wie es in der Hosentasche wohl nicht passieren würde und es war nicht einmal ein Knacken zu erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenns noch dünner wird, wackelt es wenigstens nicht mehr auf dem Tisch :)

Dann liegt links die Kamera auf und rechts die vorstehende CPU.

Als nächstes gibts beim iPhone 9 wieder Stummelantennen,
Wieder Platz gespart ^^
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@saw
Stummelantennen...? Kannst du vergessen, die Antenne wird per Lightning Stecker verbunden, gibt dann auch Adapter damit gleichzeitig geladen werden kann und die Kopfhörer rein passen, dafür kann das Telefon dann endlich eingerollt werden...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
was sprach damals gegen den Commodore 64

Speicher
Prozessor
I/O-Geschwindigkeit
Grafikfaehigkeiten

Nachdem das geklaert ist: Was spricht gegen den Klinkenstecker?

Weil man an einem Anschluss in einem Mobilgerät andere Anforderungen stellt als an einen Anschluss, der an der Wand hängt. So einfach ist das.

Dann beantworte doch endlich mal die Frage, welche Anforderungen der Klinkenstecker nicht erfuellt, wenn das so einfach ist. Und warum bis zu dem Geruecht, Apple wuerde den Klinkenstecker abschaffen, ganz offensichtlich niemand Anforderungen hatte, die dieser Anschluss nicht erfuellt.

Dann liegt links die Kamera auf und rechts die vorstehende CPU.

Das loest dann wenigstens die Probleme mit der Adhaesion :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: