• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] NSurlsessionD / cloudd Prozesse

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
Hallo, ich habe eine Frage zu folgenden Prozessnamen NSurlsessionD / cloudd.

Seit ca. zwei Wochen bin ich genervt, von meiner eh schon zu langsamen Internetverbndung. Bei der Ursachenforschung bin ich dann auf die o.g. Prozesse gestossen, die ich nicht zuordnen kann und viel Datenverkehr verursachen.
Im Netz habe ich nichts gefunden, was mir irgendwie weiterhilft. Außer das der "cloudd" Dienst wohl für die iCloud zuständig ist (ich verstehe auch nicht, warum der gerade jetzt seit zwei Wochen so Aktiv ist?) und diese beiden Dienste somit überhaupt "notwendig" sind.
Das Problem tritt bei einem Macbook Pro Early '11 mit OSx 10.10.5 auf.

Würde mich über Hilfe von euch freuen :)

Danke schoneinmal :)
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hab auch das Problem beim iMac das NACH dem Update auf El Capitan "NSurlsessionD / cloudd", 120% CPU brauchen, iMac FP nur "rödelt" und ich so nicht mit dem iMac arbeiten kann.
VOR dem Update auf El Capitan war alles OK und ein Restore auf Yosemite läuft auch korrekt.
MacBook Retina Pro KEINE Problem nach dem Update.

Weiß jemand was beim Update schief gelaufen sein könnte ?


Danke
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
Ein kleiner Nachtrag: Problem besteht bei El Capitan 10.11 weiterhin.
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
sorry wegen dem doppelpost.

Ich habe nun in den Systemeinstellungen unter iCloud das "iDrive" deaktiviert.
Nun wird kein Traffic mehr im "Hintergrund" benutzt und die Fotos, Notizen, Termien werden weiterhin Synchonisiert.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen :)
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Hallo liebe Community, bin neu hier und war bisher eher stiller Teilnehmer ;)

Ich habe das gleiche Problem mit nsurlsessiond und iCloud Drive:
Seit gestern läd dieser Prozess tonnenweise Daten von S3-external-1-w.amazonaws.com. Die Belastung der Bandbreite ist dank VDSL 50 kein Problem, allerdings nervt es schon da es nur Traffic verursacht und CPU Last erzeugt. Wenn ich iCloud Drive deaktiviere und neu starte hört es auf - sofort nach erneuter Aktivierung beginnt der Prozess wieder Daten zu saugen.
Ich benutze iCloud Drive nicht, lediglich für eine App (iPIN) um meinen verschlüsselten Passwort Container von ein paar kB über meine ganzen Devices synchron zu halten. Ohne aktivierten iDrive geht das am MB nicht mehr. :mad: Und das wollte ich schon weiter nutzen.

Jemand eine Ahnung, was iCloud Drive da macht, wie lange es dauert und ob es irgendwann aufhört oder bis zum Sanktnimmerleinstag Daten sinnlos schaufelt?

Danke für jede Hilfe!

Gruß
Christian

MB Pro Early 2011, OS X El Capitan 10.11.1
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Das würde mich auch interessieren, bei DSL 16 wird die Bandbreite erheblich eingeschränkt.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Hallo, hab ein ähnliches Problem.

Die beiden Dienste laden andauernd mit vollem Upload hoch, habe alles außer dem Fotos Backup in die Cloud abgeschaltet, auch iCloud Drive. Schon seit Ewigkeiten wird GB um GB hochgeladen, und trotzdem werden mir immer noch 216 Fotos zum hochladen angezeiggt. Die Zahl ändert sich seit Wochen nicht.
Was zum Teufel wird da also hochgeladen ?