• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Wie soll das den geklappt haben?

image.png image.png
 

haylebob

Gala
Registriert
26.07.11
Beiträge
52
Hallo

was sind Komplikationen in Bezug auf die Apple Watch? Habt ihr Beispiele die ich auf meiner Watch auspbieren kann?

danke viele Grüße
Michael
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich nutze noch Ally , clever-tanken , ICarFind , (DiBa) Kontostand , Soundhound
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Wie schlimm ist es wenn man die Apple Watch nicht jeden Tag trägt? Werden die Aktivitäten mit Ringen usw. dadurch nutzlos?
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich denke mal sie sollen einen zu einem gesünderen Lebensstil animieren :p Wenn ich jetzt einen Tag eine andere Uhr trage und mit dem iPhone und Runkeeper laufen gehe dann stimmt am Ende nichts mehr in der Health App und auch die Ringe sind für den Tag leer nehme ich an. Oder ist die Health App so schlau und holt sich die Daten aus Runkeeper? Bekomme die Uhr diese Woche, will aber meine andere und schönere Uhr weiterhin manchmal tragen :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.282
...will aber meine andere und schönere Uhr weiterhin manchmal tragen :)
Das habe ich auch lange gedacht. Seit der Apple Watch hat sich das aber erledigt. ;)
Die Ringe sind, wie du richtig schreibst, dafür gedacht, zu mehr Bewegung zu animieren. Wenn du sie manchmal nicht trägst geht die Welt natürlich nicht unter. Die Health App kann Daten meines Wissens nach auch aus Runkeeper auslesen. Aber die Aktivitäts-App kann es nicht, somit bleiben die Ringe leer.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Danke für die Antwort. Dann muss ich mich mit dieser Imperfektion wohl arrangieren. So lange die Health App die Daten hat sind sie zumindest irgendwo. Werden die Daten der Health App eigentlich im Backup gespeichert?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.282
Ja, entweder in der Cloud oder in einem verschlüsselten Backup in iTunes.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kann ich bestätigen! Wichtig ist, dass das iTunes Backup verschlüsselt wird.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.282
Da meine Daten in der Health App bis zum Jahresanfang zurückreichen und ich seitdem aber das dritte iPhone benutze, geht es nicht anders. Habe immer die Wiederherstellung aus der Cloud genutzt. Außerdem wurde es in diversen Foren schon oft diskutiert. ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Erstaunlich! Ich dachte bisher immer die Health-Daten würden ausschließlich in einem verschlüsselten iTunes Backup gesichert und nicht über die Cloud. So kann man sich täuschen....