• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Also bei mir im Bekanntenkreis sind über 20 Personen nur wegen Prime Video Kunde.
Die schnellere Lieferung ist ein netter Bonus

Sollte es keine Prime App geben, ist der Großteil demnächst kein Prime Kunde mehr
Na ja dann hat dein Bekanntenkreis aber eher einen schlechten Deal abgeschlossen. Das Filmangebot ist ja bei Prime Instant Video im Gegensatz zur Konkurrenz eher dürftig.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Filme (wie Musik) einer höchst subjektiven Bewertung unterliegen. Von daher ist es müssig, von den Aussagen einer fremden Person, ein Angebot wäre "gut" oder "schlecht" irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: El Kabong

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Filme (wie Musik) einer höchst subjektiven Bewertung unterliegen. Von daher ist es müssig, von den Aussagen einer fremden Person, ein Angebot wäre "gut" oder "schlecht" irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Wobei man schon objektiv bewerten kann ob ein Streamingdienst mehr Filme hat als ein anderer. Ob gut oder schlecht mal nicht mit bewertet.
Und da finde ich hat Amazon Prime öfters aktuellere Filme als Netflix.
Dafür ist Netflix in Serien unschlagbar.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Geht das bei Amazon Prime auch so wie bei Netflix bis zu 4 Streams pro Account?
 

Simonition

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
56
Entschuldigt wenn ich vom Thema abweiche, aber mal eine Sache:

Anbindung über Power Link macht wohl noch Probleme, jedenfalls kann ich keine Filme in Ruhe streamen - aus irgendeinem Grund wird der Fernseher in unregelmäßigen Abständen schwarz und es heißt "kein Signal gefunden". Ich dachte zuerst, es liegt am HDMI Kabel, jedoch läuft das ATV im WLAN sehr sauber...
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Liegt das eventuell an der Leistung deiner Power Link Geräte? Und wenn alles über WLAN sauber läuft passt es doch
 

Simonition

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
56
Liegt das eventuell an der Leistung deiner Power Link Geräte? Und wenn alles über WLAN sauber läuft passt es doch

"Eigentlich" sollte da genug Power drauf sein. Aber eigentlich ist relativ, wa ;)

Mit "sauber" meinte ich eher, dass es keine Abstürze in der Form gibt. Die Geschwindigkeit über Power Link ist halt doch schon schöner...:(
 

1972ac

Golden Delicious
Registriert
29.10.13
Beiträge
9
Gebe hier auch mal meinen Senf dazu.

Apple TV4 läuft bei mir nun seit ca. 3 Wochen.
Ich habe mir ATV4 (hatte vorher schon ATV3) vor allem gekauft um direkt auf Apple Musik zugriff zu haben. Dies funktioniert bei mir soweit einwandfrei und meine Erwartungen wurde diesbezüglich erfüllt. Ansonsten kann ich natürlich auch alle Funktionen nutzen welche ich schon mit der alten Box verwendet habe (Netflix / Filme aus dem Store und vom Mac anschauen, AirPlay) . Auch in dieser Beziehung also keine Enttäuschung für mich.

Spiele sind für mich eine nette Beigabe, aber auch nicht mehr. Würden keine Spiele angeboten, so wäre dies für mich kein Killerkriterium. Meine Kiddis findens allerdings lustig.

Einiges fehlt mir jedoch, respektive wäre meiner Meinung nach wünschenswert.

- Remote App muss kommen!
- TuneIn App fehlt leider (noch ?)
- TV Apps (Zatoo / Teleboy) benötigen noch einige Verbesserungen (sind die gegeben, kann ich meinen bisherigen TV Anbieter (Swisscom) kündigen)
- Siri für die Schweiz wäre nett, jedoch für mich nicht wirklich dringend da ich mich nicht gerne mit Maschinen unterhalte (nutze Siri auch auf dem iPhone eigentlich nicht)
- über mehr sinnvolle Apps würde ich mich freuen (gefühlte 3000 Kaminfeuer sind nicht so der Bringer)

Hier noch was ich einfach traumhaft fände:
- Entgegennahme von Telefonanrufen (wie auf dem iPad)
- Verbindung zu meinen Kalendern (auch wenn nur Angeschaut werden könnte)

Würde ich APTV4 nochmals kaufen? JA

Fazit: APTV4 läuft für mich so weit ganz gut, hat aber noch einiges an ungenutztem Potential.
 
  • Like
Reaktionen: Helmpflicht

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
@1972ac stimme dir da vollkommen zu. MyTuner Radio Free ist eine annehmbare Alternative zu TuneIn. Ich denke da wird sich noch einiges tun im ATV AppStore.
Ich höre viel AppleMusic über das ATV, auch das funktioniert inzwischen sehr gut nach den anfänglichen Hick-Ups und Hängern.

@Simonition ich habe heute die neue Fritzbox bekommen, und damit rennt auch das ATV. Die alte 7360 machte ihren Job schon sehr gut, aber mit Max 140 Mbits/sec im 2,4 GHz Frequenzband. Jetzt hab ich 866 Mbits, der Unterschied ist gewaltig ImageUploadedByApfeltalk1448982204.703661.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Ich höre viel AppleMusic über das ATV, auch das funktioniert inzwischen sehr gut nach den anfänglichen Hick-Ups und Hängern.
Ich finde auch hierfür müsste es unbedingt eine Remote App geben ich möchte nicht unbedingt immer den TV anschalten um Musik zu hören.
Würde gerne die Musik auf dem iPhone auswählen und der ATV soll dies abspielen.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Ja, das wurde ja hier schon diskutiert. Ich hab mir schon vor einiger Zeit (damals noch mit einem Androiden von HTC) einen Aptx Bluetooth Empfänger gekauft, und diesen am AVR angeschlossen. Damit habe ich eine zweite Möglichkeit meine Musik vom Computer und den iDevices abzuspielen.
Ich mag die Screenschoner des ATV, da gibt es auch eine App mit Clips der International Space Station, so Spacenight mäßig. Klasse mit Klangstein ect
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Das ist an sich gar kein Problem mein AV Receiver hat ein AirPlay Empfänger schon eingebaut.
Ich würde es aber begrüßen das ich die Musik nur über das iPhone steuere aber diese auf dem Gerät nicht wiedergegeben werden muss.
Das der TV mit läuft stört mich eigentlich am unnötigen Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Ah, verstehe. Mit dem BT Empfänger steuere ich die Musik einfach direkt vom iPhone aus. Wäre eine Überlegung wert für dein Nutzungsprofil
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.367
Ah, verstehe. Mit dem BT Empfänger steuere ich die Musik einfach direkt vom iPhone aus. Wäre eine Überlegung wert für dein Nutzungsprofil
Die Musik wird ja dennoch vom iPhone kommen.

Ich möchte das der ATV die Musik alleine wiedergibt und das iPhone nur als Fernbedienung agiert.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Die Musik wird ja dennoch vom iPhone kommen.

Ich möchte das der ATV die Musik alleine wiedergibt und das iPhone nur als Fernbedienung agiert.

Das wäre in der Tat cool. Da bleibt nur zu hoffen das Apple so etwas plant. Allerdings denke ich dass viele Nutzer das ATV einfach nur am TV anschließen, und nicht an einem AVR.

Bleibt wohl nur abwarten was da noch kommen mag