• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

FOTOS : Fotostream plötzlich weg!?

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
@raven: meinst du den hier? Da sind nur meine eigenen angelegten Ordner drin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-07 um 20.07.53.png
    Bildschirmfoto 2015-06-07 um 20.07.53.png
    180,6 KB · Aufrufe: 69

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@missmexx Kann es sein, dass die Fotomediathek sich in eine der Ordner befindet? Oder hast du neulich was gelöscht und die Datei aus Versehen gleich mit?
Bildschirmfoto 2015-06-07 um 20.13.28.png Bildschirmfoto 2015-06-07 um 20.13.40.png

Sie muss im Bilderordner liegen, ich habe eben den iMac und das MBP verglichen. Identisch.
 

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
@raven Weder das eine noch das andere. In den Ordnern befinden sich nur Fotos. Gelöscht hab ich nix, hab aber sicherheitshalber im Papierkorb geschaut. Nix drin, was nach Mediathek aussieht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist so abgedreht wenn nebenbei RAR läuft :D

Neu installieren brauchst du nichts. Wir suchen ja erstmal ein Datei Packet was auch bei einer Neuinstallation neu erzeugt werden würde oder man die bestehende einfach weiter nutzen kann.
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass man in "Fotos" was in den Einstellungen anklicken kann, aber soweit komme ich ja schon gar nicht.
Deswegen suchen wir erst mal die Mediathek.


Anderer Ansatz: lade dir mal bitte https://itunes.apple.com/de/app/easyfind/id411673888?mt=12 runter.
Das kleine Eichhörnchen findet alles! ;)

Wenn du EasFind geöffnet hast kannst du recht's oben das zu suchende Volumen bzw. Ordner auswählen. Wenn du da auf "Alle Volumes" gehst und links noch folgendes Einstellst: Dateien & Ordner; Alle Wörter; Groß=Klein & Unsichtbaren Ordnern & Dateien anklickst dann findet das Teil alles was du suchst.

In dem Suchfeld gibst du mal Fotos-mediathek ein und drückst Enter.

Wenn dann nix kommt hast du die Mediathek gelöscht und du kannst eine neue Anlegen.
 

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
okay, das Eichhörnchen hat was gefunden. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-07 um 20.21.04.png
    Bildschirmfoto 2015-06-07 um 20.21.04.png
    240,3 KB · Aufrufe: 89

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh

Das ist doch im Papierkorb gelandet

Klick da mal mit gedrückter cmd Taste auf einen Eintrag und dann "im Finder anzeigen" da sollten beide Dateien wieder herzustellen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kein Ding. Es war sehr spannend :) Theoretisch sollte jetzt iCloud auch wieder zu aktivieren,- was auch immer sein.
Wenn nicht musst di die "alte" Mediathek noch mal als Systemmediathek aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
Ja, das geht nun auch wieder. Sehr fein!

Ihr seid super!

Dankeschön.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
War die Mediathek doch im Trash. Fein, dass nun alles wieder funktioniert.
 

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
Ja, und nun weiß ich auch, warum.

Die Mediathek lag immer auf dem Schreibtisch. Wie sie dahin gekommen ist, weiß ich nicht. Und vor ein paar Tagen habe ich dann mal aufgeräumt und alle Bilder / Dokumente gelöscht, die ich dort immer mal liegen hab. In diesem Zuge flog die Mediathek gleich mit weg, nichts ahnend, dass die wichtig sein könnte. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
So ein Missgeschick kann jedem passieren. Um so wichtiger ist es immer ein Backup zu haben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.842
NEWSFLASH!!!!!!!!

Grad mit dem Apple Support telefoniert. Das Problem das der Fotostream dauernd in der Fotoapp verschwindet ist bekannt. Der Mitarbeiter hat einen Code besorgt den ich in Itunes eingegeben habe und daraufhin lud die iFotoapp. Dort funktioniert jetzt der Fotostream. Also alles gut.
biggrin.png
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Fotostream bleib nun dauerhaft aktiviert...bis jetzt.

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
und da ist es wieder verschwunden....es nervt.

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
So 10.11 installiert...Fotostream geht immer noch nicht zu verlässlich.
Man muss Ohne mehrfach ein und ausschalten damit der auftaucht...

Dann hoffe ich mal auf 10.12.

mfg Meru