WLAN Problem MacBook Pro Late 2008

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, wie oben geschrieben, habe ich nen Problem mit dem WLAN. Zur Beschreibung: Mein Schwager hat sich ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft. El Capitan war frisch installiert gewesen.

Als ich den Mac für ihn einrichten wollte, habe ich bemerkt das dieses WLAN Symbol Grau mit einem x drin angezeigt wird. Nun habe ich nochmals das Betriebssystem frisch über das Internet (Kabel) installiert, und das WLAN ging.

Gut alles eingerichtet, lief super. Als ich fertig war, Mac ausgeschalten.

Am nächsten Tag, war nach dem Starten war das Symbol wieder grau.

Klicke ich drauf, kommt Hardware nicht installiert.

Paar mal neu gestartet, kam es irgendwann doch mal, das Symbol.

Was kann das sein? Pram, sicherer Systemstart usw habe ich alles schon versucht.