• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Instant Video könnte noch in diesem Jahr für den neuen Apple TV erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Meine Kritik an deinem Beitrag ist, dass du da für mich ungewohnt einseitig auf Amazon einhaust.
Wie bitte? Ich habe lediglich geschrieben, dass wenn man von Beginn an bereits eine App für tvOS entwickeln will, man das auch so kommunizieren kann. Wo "haue" ich da auf Amazon ein?

So, damit habe ich dir jetzt erklärt warum ich deinen Beitrag nicht gut finde
Ich habe schon von Beginn an verstanden, warum dir der Beitrag nicht gefällt. Es ergibt halt nur keinen Sinn. Ich glaube du interpretierst mehr in die zwei Zeilen Text in Beitrag #31, als dort steht.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Wie bitte? Ich habe lediglich geschrieben, dass wenn man von Beginn an bereits eine App für tvOS entwickeln will, man das auch so kommunizieren kann. Wo "haue" ich da auf Amazon ein?

Vielleicht lese ich wirklich zu viel "bashing" aus den Zeilen, akzeptiert. Das was du schreibst, gilt aber nun mal pauschal für alle, die apps für irgendeine Plattform schreiben wollen und nicht kommunizieren. Amazon ist da sogar eher einer der Besseren, für die eigene Plattform FireTV hat man beim Start so einiges angekündigt was dann erst später kam, z.B: Amazon Music oder Spotify Connect. Und wie ich sagte - wir wissen doch gar nicht ob es an Amazon oder am tvOS liegt, das die App noch nicht raus ist.
Amazon betreibt zumindest eine etwas offenere und bessere Kommunikationspolitik für Ihre apps und Inhalte als apple. Das sollten wir auch wertschätzen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Amazon betreibt zumindest eine etwas offenere und bessere Kommunikationspolitik für Ihre apps und Inhalte als apple. Das sollten wir auch wertschätzen.

Ist doch völlig egal, ob es da "eine etwas offenere und bessere Kommunikationspolitik" bzgl apps und Inhalte gibt.

Benutzen kannst Du es erst, wenn es da ist. Diese Ankündigungen sind doch komplett für die Tonne.

Mich nervt es immer noch, dass es apple nicht mehr hinbekommt, dass der Krempel am Tag nach der keynote im Laden ist (mir schon klar, dass das nicht mehr geht, aber dennoch nervt). Dieses ganze Getue um Vorbestellungen, Reservierungen und dieser ganze Mist, dann ist es da blablabla ist doch alles Kinderkram.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Scotch

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Viel nerviger ist die fehlende Remote-App und/oder die Möglichkeit für BT Tastaturen. Und warum Apple das nicht zeitnah hinbekommt ist nicht einzusehen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Weil
...Und warum Apple das nicht zeitnah hinbekommt ist nicht einzusehen.
Das ist S.Thomson schuld. Der war einfach zu langsam.
Der hat auch das mit der Tastatur in deutsch verdaddelt.
Sollte er eigentlich vor 2 Wochen, Mittwoch Vormittag erledigen, hat er aber wegen Krankheitsfall in der Familie (Heuschnupfen) nicht geschafft.

Beschwerden direkt an ihn.
Apple Campus, Nebengebäude 32, 2. UG, Zimmer 134, 2. Türe links.

Wird höchste Zeit, das Apple die Preise auf Konkurrenzniveau erhöht und mehr Leute einstellt.
Mit 7 Entwicklern ( 3 davon Teilzeit und 1 in Mutterschutz) bleibt zu viel liegen :(


(Ja, JA! Ich weis, die haben tausende Mitbarteiter, aber alle in der Buchhaltung ^^)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das habe ich auch nicht anders behauptet.
Nein. Aber du hast explizit Amazon heraus gepickt und darauf verwiesen, das die für das selbst heute noch halbfertige atv4 ihre app nicht zum Start angekündigt hätten. Gerade Amazon ist aber offen für die iOs Plattform mit prime, warenkorb, amazon music und was weiß ich noch für apps und auf den eigenen Plattformen kündigen sie auch frühzeitig an. Kann ja sehr gut sein, dass es nur an apple liegt, dass es noch keine prime app auf atv4 gibt. Deshalb fand und finde ich deinen Beitrag #31 deutlich unter deinem sonstigen Qualitätslevel, wenn du einseitig amazon raus pickst mit der Klage, das die ihre app beim Start des Atv 4 hätten ankündigen müssen. Sauron in #47 und einige andere außer mir verweisen ja auch darauf das apple weder ankündigt noch überhaupt was Sichtbares bzgl. remote app und bluetooth tastatur macht, weshalb (vermutlich) auch die Preise vom ATV 4 bei Dritthändlern schon sinken und die Regale voll bleiben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein. Aber du hast explizit Amazon heraus gepickt und darauf verwiesen, das die für das selbst heute noch halbfertige atv4 ihre app nicht zum Start angekündigt hätten.
Natürlich picke ich Amazon heraus, weil es hier nunmal um Amazon geht und nicht um die Remote-App. Gäbe es einen Artikel "Apple deutet Remote-App für neuen Apple TV an" würde ich stattdessen schreiben, dass sie da schon von Beginn an mit offenen Karten hätten spielen sollen - und Amazon bliebe unerwähnt. Weil es mit dem Thema nichts zu tun hat. Oder wird das Versagen von Amazon (oder Apple) besser, nur weil Apple (oder Amazon) ähnliche Fehler macht? Nein.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
@Martin Wendel : das hast du ja schon gesagt, ist auch 100% richtig. Aber nochmal: Vielleicht hat amazon nur nichts angekündigt weil apple die tvOs Grundlagen noch nicht hinreichend geschaffen hat? Wenn amazon z.B. Von Anfang an Siri bieten will um den gleichen Komfort wie auf dem FireTv zu ermöglichen und apple das noch nicht anbieten kann?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dann würde es Sinn machen es genau so zu sagen, da kann man auch gleich auf die Vorzüge der eigenen Hardware hindeuten...