• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstigstes Ipad als "Icalwandkalender"?

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

ich bin ein riesen Freund der Digitalisierung. Dennoch hätte ich gerne eine an die Wand hangbären Kalender fürs Office. Da ich allerdings alle (vielen!) Termin in Ical habe dachte ich daran einfach das billigste (alte) Ipad zu kaufen & an meine Wand zu hängen.

Was haltet ihr davon oder habt ihr eine bessere Idee?

VG

Guenthaeae
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
ich fände halt nervig, dass es dann beim Blick drauf erst angeschaltet werden müsste und Strom brauchht es ja auch irgendwann...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Wenn du dich in irgendwas einarbeiten willst und einfach nur Spaß an der Sache hast, wäre vielleicht ein Display mit Raspberry Pi eine intelligentere Lösung, da man Zukunftssicherer ist und nicht auf die Updates des iPads angewiesen ist. Ein iCal Kalender lässt sich auf jedem System einbinden und anzeigen. In Zukunft sind dann auch Dinge wie E-ink etc. möglich, sobald man sinnvoll Display dieser Art kaufen kann. Wäre für einen Kalender auf jeden Fall besser als ein iPad (meiner Meinung nach).
 
  • Like
Reaktionen: Guenthaeae

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Es gibt für solche zwecke iPad-Halterungen mit integrierter Stromversorgung (sogar mit Unterputz-Dose), das Ganze sieht dann aus wie ein HighTech-Bilderrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Guenthaeae

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Habe daheim ein iPad1 an der Wand hängen, wir nutzen es als Kalender und SpotifyPlayer
Die Halterung ist von Loxone und man kann das iPad auch laden