• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dünner & größer: MacBook Air 13" und 15" sollen auf der WWDC 2016 vorgestellt werden

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Solange das MBP erhalten bleibt,stört der "Rest" wenig.
Ist mir zu wenig "Hardware" fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er meint sicher weil die Leute jetzt vielleicht auf das Upgrade warten...

Welche Leute....?
Wir dürfen nicht immer von uns hier ausgehen. Würde ich "draußen" 1000 Apple Anwender / Interessenten fragen - hätte sicherlich über 90% der Leute keine Ahnung was da ist, was da kommen wird oder sonst etwas. Der "normale" Anwender (und das ist die deutliche Mehrzahl) kennt nicht mal den Unterschied zwischen dem normalen Air Display und Retina, oder dem Unterschied zwischen einer SSD und dem FD... geschweige wissen die Leute, dass es im Sommer 2016 eine neue LineUp mit Skylake geben wird...

Die gehen in den Laden und fragen "ist das MBP hier das aktuelle Modell? Ok? Kommt da was neues raus?" - dann wird der Verkäufer sagen - weiß man nie so genau bla bla - und dann wird das Teil gekauft...

Als ob die große Mehrheit der Interessenten sich tagelang durch die Online Magazine suchen nach irgendeiner WWDC... klar machen das welche... aber das ist die Minderheit.

Einbrechen...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und Semih91

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@ImpCaligula
Ich selbst glaube das auch nicht, selbst für die die zuvor durch die Foren ziehen, ist der Zeitraum noch zu groß. Ich mein, jetzt wissen auch schon alle das es im nächsten Herbst ein neues iPhone geben wird, das ganz sicher wieder besser sein wird, aber wer wartet denn jetzt schon darauf...
Wer noch über ein halbes Jahr auf die neuen MacBooks warten kann, der BRAUCHT eh aktuell keines...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich denke nicht, dass es noch MacBook Air heissen wird.

Denn das neue MacBook Pro kommt ja auch noch. Und die werden ebenfalls dünner und leichter. Das MB-Air wird dann überflüssig.

> Macbook 12" + MacBook 14"
> MacBook Pro 14" (ersetzt 13,3") + MacBook Pro 16" (ersetzt 15,4")

MacBook Air 11" und MacBook Ar 13,3" werden gestrichen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
In 5 Jahren vielleicht.. und selbst dann geizt Apple. Aber bisher hat das auch noch kein einziger Hersteller.
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Ich persönlich hoffe ja nicht, dass das 11er MBA gestrichen wird. Mit dem neuen MacBook (12 Zoll) konnte ich mich bisher jedenfalls nicht so recht anfreunden und daher wünsche ich "meinem ständigen Begleiter" noch viele erfolgreiche Jährchen in der Apple Produktpalette. Mein MBP schleppe ich nur mehr ungern mit - benötige die Rechenleistung unterwegs auch gar nicht - und zu Hause stehen dann ohnehin die großen Äpfel rum. Das 11er hat für mich als Viel- und Überallschreiber einfach die überzeugenderen Gesamtqualitäten: haptische Tastatur, kleine Ausmaße, rasche Einsatzbereitschaft, genügend Akkumulatorenleistung, leicht wie ein mitteldünnes Büchlein, fruchtig frische Apfelnote eben :) VIVA LA 11
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jaaaa, ein 15"-MBA ... aber bitte mit nur einem USB-C-Anschluss.
Dann kann ich endlich alle FW800-, ThunderBolt- und USB3-Geräte wegwerfen.
Juhu.


Wer Ironie findet darf sie behalten!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Lass dir doch einfach zu Weihnachten Adapter und Verteiler schenken :p
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Die Mehrheit kennt den Unterschied zwischen Retina und non-Retina sehr wohl, spätestens wenn sie sich fragen, wieso der Retina um paar $$$ teurer ist.

Ich hoffe auf einen neuen Pro, mein Air benütz ich zwar sehr selten, jedoch ist die Leistung gelinde gesagt ein Witz.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich hoffe, dass der neue MBP 13" mit Skylake früher rauskommt. Warte die ganze Zeit nur darauf, dass endlich Skylake drin ist. Oder lohnt sich das warten nicht?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich denke, das neue MacBook wird auch von Apple selbst nicht als komplett selbstständiges Gerät gesehen, vielmehr als verlängerter Arm eines iMac oder Mac Pro, aber natürlich macht ein Air 11" daneben nur wenig Sinn.

Ich denke, da denkst Du falsch. Und ich denke, apple hat das sehr richtig erkannt, dass es sehr viele User gibt, die mit dem neuen MacBook als alleinigen Mac sehr gut zurechtkommen. So wie mich :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@beeker2.0
Das das möglich ist glaube ich, von den meisten hört man allerdings das sie das Teil eher als Zweitgerät gekauft haben.
Ich brauche auch nur sehr selten USB-Peripherie und käme locker mit der Leistung des MacBook aus, als Hauptgerät wäre es mir aber trotzdem zu "gefährlich " auf den alten USB-Anschluss zu verzichten. Ich denke das geht vielen ebenso...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
@beeker2.0
Das das möglich ist glaube ich, von den meisten hört man allerdings das sie das Teil eher als Zweitgerät gekauft haben.
Ich brauche auch nur sehr selten USB-Peripherie und käme locker mit der Leistung des MacBook aus, als Hauptgerät wäre es mir aber trotzdem zu "gefährlich " auf den alten USB-Anschluss zu verzichten. Ich denke das geht vielen ebenso...

No risk no fun, dear friend.

Und nein, es droht selbstverständlich gar keine Gefahr. Echt.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Wieso?

Also das die Verkäufe einbrechen sollen - da musst mir mal erklären wieso...!

Das mache ich doch gerne. Ich habe bereits mehrere Apple Produkte, ich habe also nicht nur gehört, das Apple MacBooks toll sein sollen, sondern kann sagen, sie sind wirklich toll. Das schließt natürlich ein, dass ich auch beurteilen kann, dass OSX toll ist, natürlich könnte es toller sein, aber es ist immer noch toll. Also finde ich mein MacBook mid2010 immer noch schick und ich würde mir kein noch so aktuelles schickes Windows Dingens kaufen. Auf meinen Umsatz muss Apple aber trotzdem noch warten. Warum? Ganz einfach, warum soll ich für ein Auslaufmodell den vollen Preis zahlen? Schön doof wer das tut. Aber doof sind die Apple Kunden in der Mehrheit nicht, denn sie gehören zu den Schlaueren, oder bist Du doof? Nee, glaube ich nicht. Also wird der Apple Umsatz bei den mobilen Rechnern einbrechen. Ist doch logisch, oder? Kann natürlich jeder Auslaufmodelle zum vollen Preis kaufen, aber wer tut das schon? Der Händler wünscht sich natürlich etwas anderes, aber wie viele MacBooks kauft schon ein Händler?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber doof sind die Apple Kunden in der Mehrheit nicht, denn sie gehören zu den Schlaueren, oder bist Du doof? Nee, glaube ich nicht. Also wird der Apple Umsatz bei den mobilen Rechnern einbrechen.

Das hat doch nichts mit "doof sein" zu tun. Die Mehrheit der Apple Kunden gehen einer normalen Arbeit nach, die nichts oder wenig mit dem zu tun hat sich ständig über IT Technologie am Laufenden zu halten.

99% meiner Kunden sind nicht doof. Aber wenn einer neuer Mac bestellt werden soll fürs Büro oder zU Hause und ich frage welchen - bekomme ich zurück, na für die und die Anwendung halt, was gibt es da aktuell bei Apple. Und der wird dann gekauft.

"Die" wissen nichts von einer WWDC... und wollen und müssen das auch nicht wissen. Nochmals - es gibt einige Leute wie wir, die sich täglich /b wöchentlich mit dem Thema Apple und IT intensiv beschäftigen. Aber das ist nicht die Mehrheit des "Otto-Normal-Users".

Der normale private und berufliche Anwender arbeitet mit seinen Apple Geräten einfach. Aber informiert sich nicht täglich wöchentlich neu. Das hat doch nichts mit "doof" zu tun.

Und im übrigen - wenn Du mich da mit einbeziehst - wenn ich kommende Woche ein MacBook brauchen würde, dann würde ich auch eines kaufen. "Doof" ist, wer IT nicht dann kauft, wenn er sie braucht. Ansonsten kann man Jahre warten und warten und warten...

Ich sehe immer noch keinen "Einbruch"...
Wegen den paar Hansel wie Du (und mich) ist im 1-2% Bereich...
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Abgesehen davon, warten kann auch schief gehen, wer das zum Beispiel beim letzten Mal gemacht hat, zahlte plötzlich ein paar hundert Euro mehr für das neue MacBook seiner Wahl...