• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Uhrzeit bleibt stehen, stellt sich nicht automatisch!

sp20ngebob

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
5
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 5c liegen dass es nicht schafft, sich die richtige Uhrzeit zu holen!
Plözlich blieb die Uhrzeit einfach stehen bzw. geht ein paar minuten lang (solange ich auf den Bildschirm schaue) jedoch nach dem nächsten aufwachen, steht die Uhrzeit wieder. Beim manuellen Einstellen der Uhrzeit/Datum und einem Neustart des Telefons, steht die Uhrzeit immer wieder auf den Zeitpunkt, wo ich das Handy eingestellt habe (manuell).

Was ich schon versucht habe:
- Komplettes zurücksetzen mit und ohne Backup
- verschiedene SIM-Karten
- verscheidene WLANs
- manuell und automatische Uhrzeit einstellung
- Ortungsdienste ein- ausgeschaltet

Habe nun ein anderes iPhone genommen und das Backup eingespielt -> Funktioniert einwandfrei!

Schon beim ersten Start, wo ich mit "Hello" begrüßt werde, stellt sich die Uhrzeit falsch ein und Ändert sich dann auch nicht mehr!

Ich tippe da evtl auf ein Hardware Defekt? Was denkt Ihr?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Gibt leider einige 5c Modelle wo dies Auftritt.
Ist leider ein Hardware defekt, falls keine Garantie oder Gewährleistung mehr besteht mal einen Senior höflich fragen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Den Apple Support. Kontakt steht auf der Homepage.
 

stalliman

Erdapfel
Registriert
09.01.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem auch mit dem Iphone 5c.
@sp20ngebob: konnte man Dir schon helfen?
Habe mehere Stunden telefonisch mit dem Apple Support verbracht. Alle sehr nett und zuvorkommend, aber leider keine Lösung meines Problems. Der Typ vom Support meinte auch, dass das ein Hardware Problem sei. Die Software haben sie ausgelesen.
Ich habe von einem Kollegen gehört, dass in den Iphones neben dem "normalen" Akku wohl noch eine Minibatterie sein soll. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Angeblich soll diese Batterie auch zuständig für die Uhrzeit sein.
 

sp20ngebob

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
5
Also ich habe Folgendes erreichen können:
- super nettes Telefonat mit einem Senior, wobei dieser sich melden wollte, was er nicht getan hat und auch auf keine EMail antwortet!
- er hat herausgefunden, dass das Bluetooth Modul defekt sei. (Jahr wohl nix damit zutun)
- er meint, dass das Anfangs Datum und Uhrzeit einem Ausstellungsstück entspricht und dieses eigentlich nicht zum Verkauf vorgesehen war!

Sollte letzter Punkt auch das Problem sein so kann ich ganz klar beim Händler, wo ich es gekauft habe, mein Geld zurück oder Ersatz fordern! Hier besteht in dem Fall ein Fehler am Gerät vor dem Kauf und somit kann ich die Händler-Garantie auch nach 6 Monaten anfordern. Denn ich könnte das ja dann nachweisen. Jedoch gibt Apple da keine Stellung zu?!

Oder bin ich im Unrecht?!
 

sp20ngebob

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
5
IMG_0001.PNG IMG_0005.PNG
Habe es gerade mal wieder angeschaltet. Nun wird nichtmal mehr die Uhrzeit angezeigt :D Hat hier jemand scho eine Idee? Leider wird man beim Apple-Support komplett im Stich gelassen :( (jaja, keine Garantie und so, aber es ist immernoch ein Stück Soft- und Hardware was man eigentlich gut nutzen kann!?)
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast du den Namen vom Senior noch im Kopf?
Wenn ha schick mir mal eine Nachricht.
 

Britschek

Erdapfel
Registriert
21.10.16
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,
hatte das gleiche Problem mit der Uhr. Blieb zwar nicht stehen, aber zu langsam. Habe den Akku getauscht und siehe da, geht wieder. Auch die automatische Einstellung funktioniert wieder.
Gruß, Britschek.
 

Christoph_8

Erdapfel
Registriert
11.06.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe auch ein iPhone 5s mit der stehengebliebenen bzw. sehr langsamen Uhr, außerdem lässt sich das Bluetooth nicht einschalten und die automatische Display Drehfunktion ist untätig. Garantie ist leider auch keine mehr drauf und ich habe schon alles zurückgesetzt und Wiederherstellungen versucht. Kann es sein, das alle diese Probleme von einem Fehler ausgelöst werden?

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß

Christoph_8

p. s. ach und die Touch ID funktioniert auch nicht, aber das ist mir nicht so wichtig.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Abend!

Im Thread geht es eigentlich um ein 5c und der "Uhren-Bug" ist meiner Erinnerung nach ein beim 5c typisch auftretender Hardwareschaden, welcher sich nicht beheben lässt.

Wenn Du tatsächlich ein 5s hast und mit der Beschreibung der ganzen Fehler würde ich leider auch bei Dir auf einen Hardwareschaden tippen.
 

Christoph_8

Erdapfel
Registriert
11.06.17
Beiträge
2
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja es ist wirklich ein 5s und ich bin auf diesen Thread gestoßen, da er als einziger ein ähnliches Problem behandelt.

Das es sich um ein Hardwareproblem handelt ist mir schon klar, meine Frage zielte auf die Summe der Probleme ab und ob sie eine gemeinsame Ursache haben können, da sie alle gemeinsam aufgetreten sind.

Weiter oben wurde bluetooth erwähnt, könnte es sein, das nur eine Platine alle diese Probleme verursacht und durch ein austausche dieser diese Probleme behoben werden können?

Gruß

Christoph
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Eine Ferndiagnose ist im Falle Deines 5s beinahe unmöglich. Es könnte sich um einen Logikboardfehler, einen Wasser-oder Feuchtigkeitsschaden, einem Schaden an einzelnen Bauteilen, was auch immer handeln. Der Gang zum Handydoktor wird Dir nicht erspart bleiben, wenn Du Gewissheit haben willst. Hier im Forum wird Dir leider keiner richtig helfen können.