• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iTunes-Sync: Wo sind Musik und Videos?

AnnaMarie

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch :(.
Ich habe einen PC mit iTunes dort habe ich jede Menge CD und eigene Videos drauf, passt alles, super.
Jetzt wollte ich alles mit meinem iPhone6 synchronisieren.

Ich habe mein iPhone mitels USB an meinen PC angeschlossen und synchronisiert, super.
Er hat direkt mein iPhone gefunden und synchronisiert.

Jetzt schaue ich auf mein iPhone, ok , es ist nichts da :(.

Ok, ich habe auch kein iTunes nur iTunes Store.
Was ist hier falsch. ´

1. Brauche ich iTunes?
2. Wenn ja, wie bekomme ich das? Es gibt keinen Eintrag iTunes im iStore, nur iTunes Connect, ITunes U, etc aber wo gibt es ein einfaches iTunes, dort wo alles hin synchronisiert wurde.

Sorry, aber ich verstehe gar nichts mehr :(

Danke für eure Hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Hallo!

Auf dem iPhone gibt es kein Äquivalent zu iTunes auf dem PC. Synchronisierte Musik landet in der Musik-App, synchronisierte Videos/Filme in der Videos-App (oder in der Fotos-App, je nachdem wie man synchronsiert).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
iTunes ist die Software für den Mac oder den PC. Diese Software gibt es so nicht als App für das iPhone.
Die Inhalte aus iTunes auf dem Mac oder dem PC teilen sich nach der Synchronisation mit einem iPhone in verschiedene Bereiche und den dazugehörigen Apps auf.

Musik landet in der Musik-App, Fotos in der Foto-App usw.

Wenn Du Dein iPhone erstmalig mit iTunes verbindest und synchronisierst, dann lädst Du alle Inhalte vom Mac bzw. PC aus iTunes auf das iPhone. Eine Warnmeldung sollte Dir dies im Vorfeld allerdings zu verstehen gegeben haben. Die differenten Inhalte vom iPhone werden dann durch die Inhalte von iTunes ersetzt.
Erst danach kann man die Richtung, in die synchronisiert werden soll festlegen.

In den einzelnen Kategorien in der iTunes-Software lässt sich aber darüber hinaus auch einstellen, was synchronisiert werden soll.
Möglicherweise stehen bei Dir die Einstellung auf der Option "nur ausgewählte Inhalte" synchronisieren und Du hast im Vorfeld nichts ausgewählt. Schau da noch mal durch die einzelnen Einstellungen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Da liegt vermutlich das Problem, du musst in iTunes die zu übertragenden Inhalte (Musik, Fotos, Videos) auswählen.