• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile-Shopping: 78 Prozent der Amerikaner erledigen Thanksgiving-Einkäufe über iPhone & iPad

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn es um das Thema Mobile-Shopping geht, greifen US-Amerikaner immer noch am liebsten zu iOS-Geräten. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktbeobachter von Custora, die das Online-Kaufverhalten zu Thanksgiving analysiert haben. Demnach wurden am letzten Donnerstag 78,3 Prozent aller Online-Bestellungen von Mobilgeräten aus über iPhone und iPads getätigt. Android liegt weit abgeschlagen bei 21,5 Prozent – hat im Vergleich zum letzten Jahr aber aufgeholt.

2014 lag der iOS-Anteil noch bei 79,9 Prozent, Android kam auf 19,3 Prozent. Custora stellte außerdem fest, dass an Thanksgiving 39,3 Prozent aller Online-Bestellungen über Mobilgeräte aufgegeben wurden. Im letzten Jahr lag der Wert noch bei 34,3 Prozent. Auch die Umsätze haben kräftig zugelegt. In diesem Jahr haben Amerikaner zu Thanksgiving 12,5 Prozent mehr Geld für Online-Bestellungen ausgegeben als noch im Jahr zuvor.

Noch wichtigere Termine für den Online-Handel sind selbstverständlich aber der Black Friday und vor allem der heutige Cyber Monday – die Online-Umsätze an diesen beiden Tagen waren im letzten Jahr zwei- bis dreimal so hoch wie an Thanksgiving in der letzten Woche. Einer frühen Prognose von Custora ist zu entnehmen, dass die Online-Bestellungen am Black Friday um über 7 Prozent zugenommen haben.

Für seine Analyse untersucht Custora Daten von über 200 Online-Shops und 500 Millionen anonymisierten Kundendaten. So werden mehr als 100 Milliarden US-Dollar an Umsätzen aus E-Commerce-Transaktionen erfasst.

Bild von Karlis Dambrans (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via AppleInsider

zurück zum Magazin...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Und der Einzelhandel stirbt immer weiter aus.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es wundert mich allerdings das es letztlich "nur" knapp 40 Prozent sind der online-Bestellungen, die über Mobilgeräte abgewickelt wurden, den Wert hätte ich deutlich höher geschätzt. Oder zählen Tablets nicht zu den "Mobilgeräten"?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Klar tun sie das. Steht sogar im Titel ("iPad"). Aber soweit ich es beurteilen kann, ist der Tablet-Marktanteil eher stagnierend bzw. sogar rückläufig. Ich persönlich möchte mein iPad nicht missen. Mac und PC werden sehr selten aktiviert, je nach Anwendungszweck.
 
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Und der Einzelhandel stirbt immer weiter aus.

Wenn es nach der Gesellschaft geht, soll man ja nach Möglichkeit auch mit öffentlichen (=überteuerten) Verkehrsmitteln zum lokalen Einzelhändler fahren um dort in den meisten Fällen mies beraten zu werden und dann für 30% Aufpreis zum Internethandel den selben Artikel zu kaufen. Und bei Nichtgefallen hat man dann vielleicht sogar Glück und bekommt auf Kulanz einen Gutschein im Gegenwert.

Die machen sich schon schön selber uninteressant.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn es nach der Gesellschaft geht, soll man ja nach Möglichkeit auch mit öffentlichen (=überteuerten) Verkehrsmitteln zum lokalen Einzelhändler fahren...
Die machen sich schon schön selber uninteressant.
Das stimmt leider, wenn ich mit meiner Freundin zusammen in die City fahre zahle ich nicht selten 7€ alleine fürs Parken, der eigentliche Skandal ist allerdings das die Straßenbahn immer noch teurer wäre^^, noch nicht mal mit eingerechnet das man auf die Bahn auch noch warten muss, man friert und gegebenenfalls nass wird...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Das stimmt leider, wenn ich mit meiner Freundin zusammen in die City fahre zahle ich nicht selten 7€ alleine fürs Parken, der eigentliche Skandal ist allerdings das die Straßenbahn immer noch teurer wäre^^, noch nicht mal mit eingerechnet das man auf die Bahn auch noch warten muss, man friert und gegebenenfalls nass wird...

100% Zu Anfang des Jahres wollte ich mit meiner Frau nur schnell von Duisburg nach Dortmund für einen ganz bestimmten Einkauf fahren, ein Tagesticket mit der Bahn für ein Ballungszentrum das man auf anderen Kontinenten eine Stadt nennen würde, wäre teurer gewesen als uns ein Tag Mietwagen mit Sprit gekostet hat...

Allerdings ist das in der USA nicht wirklich ein Argument gegen den Einzelhandel! Öffentliche gibt es ohnehin je nach Location kaum und voll getankt habe ich gestern 75L für $30! Trotzdem ist Online einfach bequem, die Reviews helfen meist wirklich, wenn man sie lesen kann und man hat einfach mehr Möglichkeiten zu vergleichen...
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Die Auswahl in den Läden ist leider meist miserabel.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn es nach der Gesellschaft geht, soll man ja nach Möglichkeit auch mit öffentlichen (=überteuerten) Verkehrsmitteln zum lokalen Einzelhändler fahren um dort in den meisten Fällen mies beraten zu werden und dann für 30% Aufpreis zum Internethandel den selben Artikel zu kaufen. Und bei Nichtgefallen hat man dann vielleicht sogar Glück und bekommt auf Kulanz einen Gutschein im Gegenwert.

Die machen sich schon schön selber uninteressant.

Allwissend wie dein username bist du anscheinend nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Microsoft spielt da wohl gar keine Rolle?

Nein... Apple überall Apple... Apple baut mehr Uhren, Apple dominiert die Zugriffe auf irgendetwas, Apple wird überwiegend bei Hotelbuchungen genommen, Apple dominiert die Suche nach Flugtickets, Apple baut bessere Headquater, in 10km Umkreis jedes Apple Store ist die Luft deutlich besser, Apple meldet beste Zahlen bei irgendetwas, Apple verdient am meisten Geld, Apple... ach Apple ist einfach so wunderbar....

Ich freue mich jeden Tag aufs neue eine Erfolgsmeldung der Erfolgsstory nach der Anderen hier zu lesen... wer braucht schon Tipps und Tricks zu OS X oder iOS... oder - ich muss lachen - Tipps und/oder Berichte zu Integration Apple Geräte im Büroalltag...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich freue mich jeden Tag aufs neue eine Erfolgsmeldung der Erfolgsstory nach der Anderen hier zu lesen...

Das glaube ich, andererseits hättest du ohne diese Meldungen viel mehr Zeit für andere Hobbies, da du dann nicht mehr soviele Meldungen kommentieren müsstest.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn man sich anschaut wie die Leute sich bei Black Friday Shopping hemmungslos prügeln, wird einem schon klar warum viele da lieber online kaufen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und frühes Aufstehen ist auch nicht jedermanns Sache.