• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Bridge ohne Target-Mode

Registriert
13.02.12
Beiträge
54
Moin,

ich möchte mein Macbook Pro mit meinem iMac über Thunderbolt Bridge verbinden, ohne den Target-Mode zu nutzen. Das ein oder andere Mal hat es auch hingehauen, in letzter Zeit zeigt er mir bei den Freigaben aber immer den selben Mac unter falschen Namen. (Bsp. auf dem Macbook Pro sehe ich unter den Freigaben meinen iMac, er verbindet auch, der Inhalt, den ich dann sehen kann ist aber fälschlicherweise der Inhalt vom MacbookPro und nicht der, des iMacs. Beim iMac das gleiche Problem.)

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben.

Liegt es an den Freigaben? Oder muss ich im Netzwerk feste IP Adressen nutzen?

MacBook Pro (noch 10.9.5 Mavericks)
iMac (10.11.1 El Capitan)

Dankeschön!