• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Verbindung Tastatur

mombyano

Erdapfel
Registriert
27.11.15
Beiträge
2
Guten Tag, wollte heute meinen Mac mit einer Bluetooth Tastatur verbinden, wenn ich jedoch in dem Systemeinstellungen auf "Bluetooth Tastatur" gehe, kommt folgender Text: Der Titel „Bluetooth“ in der Systemeinstellung „Tastatur & Maus“ ist ausgeblendet, da bei Ihrem Computer kein Bluetooth-Modul installiert oder angeschlossen ist.

Was hat dies zu bedeuten und wie kann ich nun meine Tastatur verbinden?

Danke im voraus

mombyano
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Um was für einen Mac handelt es sich? Geh mal auf links auf das Apple Logo > Mein Mac > Systembericht und dann Bluetooth, was steht dort?
 

mombyano

Erdapfel
Registriert
27.11.15
Beiträge
2
Es ist ein PowerMac4, 2 und wenn ich auf Bluetooth gehe steht da "Es wurden keine Informationen gefunden".
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Nebenfrage, ist (Mac) da BT eingebaut?
Sonst ggf. Dongle.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Oh, was für eine Bluetooth-Version hat der nochmal?
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Mein "Bauch" sagt mir.
Specs
Standard Bluetooth: None
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Laut Mac Tracker geht bei deinem iMac G4 nur eine WLAN Karte, aber kein internes Bluetooth Modul. Da musst du dich nach nach einem USB Bluetooth Dongle mit OS X 10.4 PPC Support umschauen.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Tja, ohne Bluetooth wird es dann wohl schwer. :D