• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iwatch fehlinvestition?

octopussy9

Idared
Registriert
07.09.13
Beiträge
29
Guten Morgen, ich bin Iphone Nutzer seit ich denken kann. Jetzt habe ich in Erwägung gezogen , mir eine Iwatch zu kaufen. Ich frage mich eben nur? ja oder nein.
Dies Funktionen mit Sport und Schritte zählen, brauche ich nicht.
Mal ganz ehrlich, werde ich das Teil lieben??
Danke für eure ehrlichen Meinungen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die iWatch? Hm, kenne ich nicht, kann zu deiner Frage also nix sagen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Danke für eure ehrlichen Meinungen.
Meine ehrliche Meinung: Du willst von uns Gründe geliefert bekommen, Dir eine Watch zu holen. Eigentlich brauchst Du sie nicht, aber für die Geldausgabe muß eine Rechtfertigung her.

Entscheiden mußt Du selber. Dann bist Du auch hinterher Schuld, wenn es schief geht und nicht "auf Grund der positiven Meinungen hier im Forum habe ich mir das Teil geholt und jetzt bin ich soooo enttäuscht".

Dein Beitrag steht im falschen Unterforum, ich verschiebe das.
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Sofern du die Apple Watch meinst. Ja, es wäre eine Fehlinvestition. Ich hatte sie. Für den Großteil der Aktionen muss man dann doch das iPhone rausholen. Nicht wasserdicht, ein,zwei Tage Laufzeit... In den entsprechenden Foren sind auch genug andere und ähnliche Meinungen zu finden.
Vielleicht auf Version 2 oder 3 warten ;)

JM2C
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Apple Watch hat Wasserschutz-Klasse IPX7. Verträgt also eine halbe Stunde einen Meter tief unter Wasser.

Nachts liegt sie so oder so auf ihrem Lademagneten auf dem Nachttisch. Daher würde mehr Akku nicht viel bringen, außer daß sie damit zu groß würde.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Jedi59

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Naja, ich möchte meine Uhr nicht jeden Abend ans Ladekabel hängen müssen. Soll ja auch vorkommen, dass man mal unterwegs ist und nicht immer unbedingt eine Lademöglichkeit hat.

1-2 Tage ist daher schon ziemlich unterirdisch, was die Laufzeit betrifft. Nur leider ist das das Los von so ziemlich allen Smartwatches mit vergleichbarem Funktionsumfang.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mal ganz ehrlich, werde ich das Teil lieben??
Mal ganz ehrlich?
Das müssen Dir Andere sagen ob DU das Teil "lieben" wirst?

Ok. Ich verstehe, wenn jemand schreibt - ich will mir die oder die Kamera kaufen für exakt den oder den Anwendungsbereich. Dann schreiben die Leute (aus Erfahrung) - ja das passt oder nein, nimm lieber diese Kamera. Das nennt sich dann Kaufberatung.

Aber ob Du die Watch lieben wirst oder nicht sollen wir Dir sagen?!
Langsam zweifle ich echt an der Menschheit. Ich dachte wir hätten uns die letzten 2000 Jahre weiter entwickelt haben...

Sofern du die Apple Watch meinst. Ja, es wäre eine Fehlinvestition.
Ach. Weil Produkt A Dir nicht taugt, taugt es für den Rest der Menschheit auch nicht. Super... Dich frage ich in Zukunft was ich im Leben brauche oder nicht, Zauberer von Oz .....

Danke für eure ehrlichen Meinungen.
Ehrlich tut manchmal weh. Geh in den Laden, schau Dir die Watch an. Informiere Dich was sie kann und was DU davon brauchst. Dann stelle wie jeder erwachsene Mensch es kann einen Kosten / Nutzen Faktor auf und entscheide.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Guten Morgen, ich bin Iphone Nutzer seit ich denken kann.
Dann bist du so ungefähr 13Jahre alt?

Zum Thema: Die Uhr spaltet so ein wenig die User-Gemeinde. Manche lieben sie, andere finden sie total überflüssig. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich habe für mich entschieden, dass so eine Smartwatch zwar sehr interessant ist, aber noch nicht in der ersten Generation. Noch steckt da halt alles ein wenig in den Kinderschuhen.

Am besten schaust du dir die Uhr wirklich mal in einem Apple Store an, und spielt ein bisschen damit herum.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich denke du solltest dich noch etwas mehr informieren.

Ich empfehle grundsätzlich bei allen technischen Geräten ein paar fragen zu beantworten:

- was erwarte ich von dem Gerät?
- welche anderen Geräte gibt es und erfüllen Sie die gleichen Aufgaben?
- welche Geräte habe ich bereits und arbeiten sie gut zusammen?

Alle diese fragen lassen sich recht einfach und mit ein bisschen Recherche beantworten. Diese Zeit sollte man sich nehmen und investieren, denn es kann Fehlkäufe verhindern.

Wieso habe ich also die Apple Watch gekauft wenn ich mir doch diese fragen gestellt habe:

Ich wollte seit längerem eine smartwatch weil ich es einfach toll finde und ein kleines technisches Spielkind bin. Zudem habe ich es gehasst ständig das Smartphone rauszuholen. Ich finde das total ätzend und es prägt das Bild unserer Gesellschaft meiner Ansicht nach sehr negativ. Außerdem stehe ich auf neue Innovationen.

Habe also lange vorher schon mit einer Pebble geliebäugelt, da es die einzige Uhr war die mit ios funktionierte. Aber hab mich nie dazu durchringen können, da ich sie nicht so ansprechend fand. Die Apple Watch hingegen finde ich alleine durch die verschiedenen Bänder sehr ansprechend und war mit ein Kaufgrund.

Zudem passt sie einfach besser in mein Apple Ökosystem und war daher die richtige Entscheidung.

Den Mehrwert den sich viele von den smartwatches erhoffen gibt es einfach nicht. Sie sind nicht als eigenständiges Gerät gedacht. Und jeder der schonmal mit der Apple Watch telefoniert hat, weiß das es auch nicht so toll wäre wenn die Uhr diese Funktion alleine hergeben würde. Das ist nur als Beispiel gedacht.

Es ist letztendlich wie bei jedem Luxus Gut: du musst entscheiden ob dir diese Ausgabe das ganze wert ist. Ich bereue den Kauf nicht und bin sehr zufrieden mit meiner Watch. Es sind die Kleinigkeiten die ich an ihr schätze. Muss aber auch dazu sagen das ich nur die Sport Variante gekauft habe, da alle anderen mir auch zu teuer waren und sie in Schwarz auch echt gut aussieht und sich gut kombinieren lässt.

Bei allen diesen Beschreibungen denk aber daran das es nur die Meinung einzelner ist. Ob die Watch wirklich was für dich ist kannst in letzter Instanz nur du entscheiden. Egal was dir manche hier sagen oder wer dir seine Meinung aufdrücken will.

Liebe Grüße

Jan
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Ich war anfangs sehr skeptisch....huch jetzt hat mein Iphone ein Geräusch gemacht...hmmmm...sollte ich es jetzt aus meiner Hosentasche holen, evtl. ist es wichtig. Mist das Iphone ist noch in der Jackentasche im Flur- jetzt ruft sogar jemand an....ach die Nummer kenn ich nicht, sieht nach Telemarketing aus, ich suche mein Iphone weiter in aller Ruhe in der Jackentasche - Mensch, da ist es auch nicht, hmmm...wo könnte ich es nur hingelegt haben, sollte ich schnell an den iMac und das Iphone über die icloud suchen? Ne, hab doch die Watch und erzeuge einfach das Signal von meinem Handgelenk aus - ach da ist ja das Iphone, war auf dem Küchentisch, wo ich die Post abgelegt habe.

Ich sag es mal so, ich bin seitdem ich die Watch habe, wesentlich entspannter was Anrufe, Mails, Nachrichten, Notifications angeht, denn eine kleine Drehung mit dem Handgelenk genügt und ich bin im Bilde.
Im Gegensatz zu vielen Anderen, nutze ich die Watch auch zum Telefonieren - nicht immer, aber so 1 bis 2 x am Tag kommt es vor, dass ich in einer Situation bin, wo ich gerade schlecht einen Anruf am Iphone entgegennehmen kann.
Meine Bestellungen und Pakete habe ich so auch immer im Blick, wenn ich bei Ebay etwas verkaufe macht es auch mehr Spaß. Timer und Stoppuhr sind auch immer schnell griffbereit. Musik, Podcasts, Hörbücher an der Anlage regeln...kein Problem. Meine Termine und Erinnerungen habe ich immer im Blick, gerade die Ortsgebundenen Erinnerungen, fahre ich z.B. am ReWe vorbei, rüttelt die Uhr und sagt mir, dass ich noch Milch einkaufen wollte.
Da ich mein Iphone öfters in der Tasche lassen kann, meine ich auch, dass der Akku länger hält, ist aber nur eine subjektive Einschätzung.

Kurz gesagt - es wird alles komfortabler - insbesondere die Bedienung deines Iphones, braucht man das? Ich für meinen Teil möchte es nicht mehr missen, aber das ist wirklich Geschmacksache, ob man knapp 500 Euro (Watch, Lade-Dock und Folien...gaaanz wichtig) für ein Iphone Interface am Handgelenk ausgeben möchte.

Die Entscheidung liegt bei Dir, ob Du Dir diesen Luxus/diese Bedienerleichterung gönnen willst oder nicht......ist so ähnlich, als ob man einen Thermo Mix braucht oder nicht....
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich war anfangs sehr skeptisch....huch jetzt hat mein Iphone ein Geräusch gemacht...hmmmm...sollte ich es jetzt aus meiner Hosentasche holen, evtl. ist es wichtig.
So was nennt man dann auch Sklave 24/7 Erreichbarkeit :D ....

Ich sag es mal so, ich bin seitdem ich die Watch habe, wesentlich entspannter was Anrufe, Mails, Nachrichten, Notifications angeht, denn eine kleine Drehung mit dem Handgelenk genügt und ich bin im Bilde.
Ich bin irgendwie entspannter, wenn weder Notebook noch iPhone oder sonst etwas mal für ein paar Stunden weit weg sind von mir... gab mal auch einen netten Bericht, indem dargelegt wurde, das solche Gadgets einen "noch besser / einfacher / andauernd" erreichbar machen... und eigentlich so noch mehr 24/7 Stress verursachen...

.ist so ähnlich, als ob man einen Thermo Mix braucht oder nicht....
Nein... braucht man nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: applundei und ulst

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich versteh schon was @AppleFlash2000 meint. Allerdings nutze ich die Uhr nur zum Zeitablesen, Benachrichtigung checken und 2mal in der Woche für den Sport.
Ich telefoniere damit nicht und nutze sonst auch keine Apps.
Das nette ist aber wenn ich nach Hause komme lege ich mein Handy weg, koche etwas und wenn was ist schau ich eben kurz auf die Uhr. Dann kann ich entscheiden ob ich antworte. Sonst habe ich das Handy mit mir immer rumgetragen.

Ob das wie @ImpCaligula gesagt hat nun gut ist so abhängig zu sein ? Sicher nicht. Trotzdem mag ich sie.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Manche lieben sie, andere finden sie total überflüssig...
Es gibt da noch einen Zwischenton. ;)

Ich finde das Ding eigentlich total überflüssig, aber trotzdem liebe ich dieses Gadget. Mehr ist es nicht für mich. Ein etwas überteuertes Spielzeug, welches mich immer öfter daran erinnert, dass ich langsam eine Lesebrille brauche.

Ich habe kein Problem, jemanden die Vorzüge des OSX oder iOS zu erklären, aber wenn ich etwas zur Uhr sagen soll...mhm...Mir fällt immer nur "nice to have" ein.
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Ach. Weil Produkt A Dir nicht taugt, taugt es für den Rest der Menschheit auch nicht. Super... Dich frage ich in Zukunft was ich im Leben brauche oder nicht, Zauberer von Oz ......

Du kannst mich immer gerne fragen!

Im übrigen handelt es sich natürlich nur um meine Meinung und ich spreche sicher nicht für den Rest der Menschheit.