• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 soll keinen Klinkenanschluss für Kopfhörer besitzen

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Was du willst interessiert mich nicht. Du glaubst ja wohl nicht allen Ernstes, dass du in diesem Ton auch nur eine einzige Antwort von mir bekommst. Noch ganz bei Trost oder was? Deine Frechheiten muss ich mir doch nicht bieten lassen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mein lieber @iFritz nicht der etwas grobe @machmahinda ;) hat Dich gefragt, sondern ich. Ich denke, ich habe meine Fragen ganz normal gestellt. Du musst sie natürlich nicht beantworten, Du musst gar nichts.

Mich würde nur wirklich interessieren, was Dich motiviert, was die Quelle Deiner offensichtlichen Empörung ist. Darüber hinaus sind Deine Aussagen sehr wage und wirken polemisch. Daher mag ich Dich gerne um konkrete Erfahrungen bitten.

Du bist noch nicht lange hier angemeldet, wirkst aber so, als wenn Du eine Apple-Leidensgeschichte hinter Dir hättest.

Also bitte....Butter bei die Fische! :)
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Frechheiten und unverschämten Tonfall nehme ich primär bei dir wahr.

Dann solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten. Die scheint nicht gerade gut zu sein. Aber falls du meine Kritik an Apple als Frechheiten empfindest, dann ist das dein Problem.

@Cohni Meine Antwort war auch an dich gerichtet. Und jemand der etwas will hat seine Frage ganz bestimmt nicht normal formuliert. Wenn dann möchtest du, dass ich dir deine Fragen beantworte.

Tue ich aber nicht. Ist hier gar nicht das Thema. Ausserdem würde es sowieso niemanden wirklich interessieren.

Ich kritisiere Apple in vielen Dingen meiner Meinung nach zu Recht. Das muss ich doch mit keiner persönlichen Geschichte begründen. Ist doch völlig unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten. Die scheint nicht gerade gut zu sein. Aber falls du meine Kritik an Apple als Frechheiten empfindest, dann ist das dein Problem.
Hier geht es nicht um Kritik an Apple, hier geht es um deine Form der Artikulation.

Wenn man diese Form in deinem Umfeld üblich und akzeptiert ist, schön.
Hier auf Apfeltalk jedenfalls nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... Aber falls du meine Kritik an Apple als Frechheiten empfindest, dann ist das dein Problem.
...
Es scheint, als solltest Du an der Qualität Deiner eigenen Wahrnehmung arbeiten.

Die einzigen Frechheiten, die hier zu lesen sind, sind die Deinen und das ist weder auf Dauer hinnehmbar noch hat es auch das Geringste mit "Kritik an Apple" zu tun. Du hebst etwas auf die persönliche Ebene, das dort nicht hingehört.

Du bist hiermit aufgefordert, Dich mit persönlichen Angriffen, gleich welcher Art, künftig generell zurückzuhalten. Sachliche Kritik? Gerne. Frechheiten wie ein paar Beiträge über dem meinen? Nicht länger.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich hätte eine Frage an die Profis: Wieso muss der Klinkenanschluss eigentlich so tief sein? Ginge das nicht auch in der Hälfte der Länge? Das würde auch eminent Platz sparen. Weil die Dicke kann kein Argument sein, die Klinke ist ja noch um einiges dünner als das aktuelle iPhone.
 

Benutzer 176034

Gast
Meiner Meinung nach sollte der Schlankheitswahn vom iPhone ein Ende haben, dass Gerät wieder einen Furz dicker werden, damit das Kameraauge verschwindet und die Bentgates aufhören und der Klinkenstecker bleiben kann.
Ich benutze den beim iPhone und dem iPad recht häufig und mir würde er fehlen.
Fällt er tatsächlich weg, muss ich wieder einiges umstellen, was Peripherie ist, z.B. Kopfhörer.
Mache ich ja ganz gerne aber nicht nur...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Meine größte Sorge ist eben das Problem, gleichzeitig zu laden und Kopfhörer zu benutzen. Mal sehen, vielleicht ersetzen Sie die Klinke mit irgendwas optischem? Fragen über Fragen
 

Benutzer 176034

Gast
Und bis es soweit ist, entlocke ich meinem 6s+ noch ein paar Geheimnisse, die ich nicht kenne. Und zwar MIT Klinkenbuchse...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Martin Wendel Warum zeigen die Posten (im Magazin) Zitate direkt nach dem Autor? Manche tun es nicht, also gehe ich davon aus, man muss es manuell tun... Wie wäre es mit einer Einstellung in dem CMS oder einem netten script dieses "Letze-Jahrtausend-Problem" zu beseitigen?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn du aber Feedback zum Magazin hast, wäre das hier der geeignetere Ort, um dies zu erörtern: http://www.apfeltalk.de/community/forums/apfeltalk-magazin-neu.293/
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mir ist gerade ein Nachteil aufgefallen.

Wenn man seine Kopfhörer bzw. In-Ears am iPhone verwendet und dann danach am Mac weiterhören möchte, wie soll das mit Lightning gehen? Umständlich über einen Adapter.

Darum USB-C auf dem Markt boxen. Stecker-Chaos haben wir alle spätestens seit den 90er. Es muss nicht auf alle Ewigkeit so weitergehen.

Zudem kann man auch sämtliche Haushaltsgeräte mit USB-C versehen. Zum Beispiel Rasierer, elekt. Zahnbürsten usw.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Klugscheisser sind die damaligen Schleimer aus der Schule. Mochte damals keiner, genauso wie heute. Weil einer schreibt BT wäre nicht gefährlich glaubt man es halt. Ist einfacher. Mehr Strahlung ist genauso gesund wie weniger. Ich schmeiß mich weg.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie wäre es denn einfach mit einem Beweis, dass Bluetooth-Strahlung gefährlich sein soll? Dann würden sich ja jegliche Diskussionen darüber erübrigen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Klar.
Deswegen muss die Klinke ja auch unbedingt erhalten bleiben. Wegen der überragenden Klangqualität.

Die Klangqualität hat mit dem Anschluss absolut nichts zu tun.
Das gilt auch für die Kopfhörer.
Einfach alle Kopfhörer (so gut wie) sind mit Klinke ausgestattet, von 50 Cent bis in die tausende Euros.
Auf dem Globus befinden sich zig-Milliarden Kopfhörer mit Klinke, von Eritrea über Alaska bis Sibirien, und jetzt kommt Apple und will diesen Mega-Hyper Standard ablösen?

Durch den Wegfall des Klinkensteckers und ergo auch des DA-Wandlers und Verstärkers gewinnt Apple zwar an zusätzlichem Raum, den sie dann mit Akku füllen oder zum verkleinern des Gerätes wegnehmen könnten.

Den DA Wandler raus zu nehmen, wäre der absolute Oberhammer, im negativen Sinne. Apple wird es nicht wagen, hunderten Millionen von Kunden ihre (oder andere) DA Kopfhörer aufzuzwingen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Aber auf den Wegfall läufts hinaus. Wozu soll Apple ohne eine Klinkenbuchse denn noch einen Wandler, geschweige denn einen Verstärker einbauen? Der kann doch - ähnlich dem HDMI-Adapter, wo eine Schaltung im Kabel erst das HDMI-Signal generiert - in den Adapter gebaut werden.

Dass man für seine Kopfhörer eben einen solchen Adapter benötigt, darum geht es ja bei dem Thema sowieso. Oder was willst Du mit einem Klinkenstecker an einem iPhone ohne Klinkenbuchse?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Weil einer schreibt BT wäre nicht gefährlich glaubt man es halt. Ist einfacher.

Und weil Du schreibst, dass es gefährlich ist, müssen wir es alle glauben? @Martin Wendel hat schon Recht: Du kannst es ja gerne irgendwo belegen oder beweisen. Dann glauben Dir auch die früheren Klugscheißer.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mit einem Adapter wird es doch nicht getan sein. Man braucht ja dann auch einen externen Verstärker, der dann auch Strom braucht.
Also endlich noch ein Gerät (Kopfhörer) mit Akku, welches ich laden muss?