• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp - Windows 10

danielFFM

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein MacBook Pro gekauft und heute versucht, via Boot Camp Windows 10 zu installieren, da ich Prgramme benötige, die ausschließlich unter Windows laufen. Seit nunmehr fast 3 Stunden hängt der Assistent bei "Windows-Supportsoftware laden....". Woran kann das liegen? Werden hier Daten aus der ISO entpackt oder im Internet downgeloaded?

Vielen Dank und beste Grüße

Daniel
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Windows-Supportsoftware laden...
Hab ich gestern auch gemacht. Das bedeutet BootCamp lädt gerade die Treiber für Windows für den USB Stick. Ist mit deiner Internetverbindung alles ok? Ist deine Iso Datei in Ordnung (denke du hast sie frisch geladen bei Microsoft über das Tool).

Es kann schon dauern, das Paket ist 2,8GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

danielFFM

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
6
Na ja...einen USB Stick brauche ich nicht. Geht bei dem El Capitan wohl ohne. Das Entpacken der ISO sollte bei der Leistung auch kein Problem sein. Sollte er allerdings hier online Daten ziehen..dann könnte das in der Tat ein Problem sein..seit dem ich umgezogen bin stehen mir 6000 statt vorher 100k zur Verfügung
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... ich habe mir gestern ein MacBook Pro gekauft und heute versucht, via Boot Camp Windows 10 zu installieren, da ich Prgramme benötige, die ausschließlich unter Windows laufen ...
Darf ich fragen warum Du Dich für ein MBP entschieden hast?
 

danielFFM

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
6
Darüber können wir uns gerne ein andermal unterhalten :) Aktuell bin ich eher auf der Suche nach einer Lösung meines Problems.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
da ich Prgramme benötige, die ausschließlich unter Windows laufen.
Ich bringe mal eine ganz andere Lösung ins Spiel...
Brauchst Du wirklich Windows per Bootcamp? Also wirklich die volle 100% Leistung bis an die Grenze? Wenn nicht - wieso lädst Du Dir nicht das kostenlose VirtualBox herunter und von der Microsoft Seite die Windows 10 ISO direkt?! Dann startest Du VirtiualBox und installierst Dir eine virtuelle Maschine unter OS X....

Vorteile gibt es genügend ggü. Bootcamp.
+ Du musst nicht jedesmal neu booten beim Wechsel Win & OS X
+ Wenn die Platte mal neu installiert werden muss, Datenrettung und so weiter gibt es mit der Bootcamp Partition immer wieder Schwierigkeiten
+ Wenn Windows mal herum zickt, viel Spass bei eine Bootcamp Neuinstallation

Ich habe mein Windows in einer Virtuellen Maschine laufen und mir von der VM Datei eine Kopie auf einen USB Stick gemacht. Sollte Windows mal völlig abgeschossen sein - tausche ich nur das VM File aus und arbeite 5 Sekunden weiter unter OS X & der Windows Virtuellen Maschine...

Bootcamp macht m.E: nur Sinn, wenn Du extreme Windows Leistung brauchst...
 
  • Like
Reaktionen: u0679

danielFFM

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
6
Danke für den Tipp. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Vorhin bin ich übrigens sogar weitergekommen..die Isnatllation von Windows hätte beginnen können..bin aber daran gescheitert, dass ich die bootcamp Partition nicht formatiert habe..was ich hätte machen müssen..und dann bin ich auf abrechen gegangen. Mist.
 

danielFFM

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
6
Weil ich nicht so bewandert bin mit speziell diesen Themen :(
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für Bootcamp ist die Anleitung aber auch sehr gut, da steht auch das mit der Bootcamp Partition und Formatieren ;) .
Na ja...einen USB Stick brauche ich nicht.

Ich habe vorgestern Win 10 installiert und da hat Bootcamp einen USB Stick gebraucht. Auf diesem war dann die Win 10 Installation (aus der Iso) und die Bootcamp Treiber (geladen über OSX Bootcamp Software). Nach der Win 10 Installation startet dann direkt die Treiber Installation.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Nur gewisse Macs benötigen noch den USB Stick.

Ganz wichtig zu beachten ist, dass bei der Formatierung der BootCamp KEIN USB Device (ausgenommen Windows Stick wenn erstellt) am Mac hängen darf da sonst die EFI Struktur nicht erstellt werden kann.