• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Backup von 7.0.4 auf 9.1 funktioniert nicht

Maxxis1992

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe da ein mittelschweres Problem. Und zwar besitze ich ein iPhone 5s, was ich dummerweise
mit 16GB geholt habe. Nun das Telefon hab ich seit 1 Jahr, also hat sich auch gut was angesammelt
und ich habe nie ein Update gemacht. Also war ich immer noch bei 7.0.4. Bis vor einiger Zeit war alles
in Ordnung, bis mir der Speicher immer wieder und wieder ausging. Da dachte ich mir, gut.... kannst ja
in den Wartungszustand versetzen und das iPhone wiederherstellen. Als erstes Whatsapp Verlauf hochgeladen
mit Videos und Bildern. In die Cloud glaube ich. Waren etwas um die 400Mb. Dann habe ich das iPhone
wiederhergestellt auf das 9.1er iOS und wollte mein Backup von Whatsapp reinladen. Da kommt allerdings
die Fehlermeldung : "Wiederherstellung des Chat-Verlaufs fehlgeschlagen". Und wenn ich das überspringen
möchte und trotzdem Whatsapp benutzen möchte... droht er mir, dass dann der komplette Verlauf bei
iCloud gelöscht wird. Deswegen benutze ich es noch nicht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Ich habe
schon in diversen Foren gelesen, dass ich hätte erst das iOS auf 9.1 upgraden sollen über die Einstellungen
und nicht über die Wiederherstellung, dann Whatsapp Verlauf hochladen... und dann erst Wiederherstellung.
Jetzt ist es aber leider zu spät und Apple hat die Signifizierung für alte iOS gesperrt :( Sonst würde ich mir
das 7.0.4er draufspielen.... auf 9.1 upgraden, Verlauf hochladen.... wiederherstellen und dann den Verlauf
in derselben Version einspielen. Was kann ich tun :( ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn das nicht klappt hast du den Verlauf nicht in die iCloud geladen. Was ist daran nun mittelschwer? Ist jemand zu Schaden gekommen? Ach, es geht um Chats. Ok. Das verstehe ich.
 

Maxxis1992

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
5
Es geht sich hauptsächlich um die Bilder und Videos. Und in der Cloud sind die Daten gespeichert, sonst würde er mir nicht sagen dass dort 400Mb an Daten vorhanden sind :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 54

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist denn dein iPhone am Netzkabel wie es dort steht und sich im WLAN?

Bei mir hat das super geklappt beim Umstieg auf das 6s Plus.
 

Maxxis1992

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
5
Ja klar. Hab auch mehrere Kabel getestet ohne erfol
Ist denn dein iPhone am Netzkabel wie es dort steht und sich im WLAN?

Bei mir hat das super geklappt beim Umstieg auf das 6s Plus.

Ja selbstverständlich ist es das. Lesen kann ich schon :D Soll ich trotzdem mal versuchen das iOS neu draufzuspielen ?
Hatte anfangs nämlich auch Probleme, dass mein Bildschirm geflackert hat. Vielleicht hat sich die iOS ja fehlerhaft
draufgespielt, wodurch ich den Verlauf nicht laden kann. Das komische ist ja, dass der Verlauf in der Cloud ist :( Sonst
würden ja nicht 400mb angezeigt werden.

Mfg Max
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Whats.app mal gelöscht, neu gestartet und neu installiert?
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hatte es geholfen.
 

Maxxis1992

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
5
Whats.app mal gelöscht, neu gestartet und neu installiert?
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hatte es geholfen.

Habe ich jetzt gerade nochmal gemacht. Also komplett das Handy neu aufgesetzt, Whatsapp neu geladen und
versucht den Verlauf zu laden. Wieder Fehlgeschlagen :( Aber eine andere Sache. Meine Freundin hat mit mir
zusammen die iPhones bestellt. Sie hat immernoch das 7.0.4er IOS drauf. Sie hat mir eben geschrieben, dass
sie die 2.12.5er Version von Whatsapp hat. Ich hab jetzt die 2.12.12. Gibt es eine Möglichkeit die .ipa vom
2.12.5er Whatsapp draufzuspielen, damit ich meinen Verlauf laden kann und dann upgraden auf 2.12.12 ?

Mfg Max