MacBook mid 2012 aufrüsten

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich will mein MacBook mid 2012 aufrüsten (momentan 4gb RAM und 500gb hdd).
Ins Auge gefast hätte ich
Corsair ValueSelect Arbeitsspeicher »DIMM 8GB DDR3L-1600«
Und
Crucial Solid State Drive »CT1000MX200SSD1 1 TB

Klonen der Festplatte mit Carbon Copy Cloner. Wären diese Teile ok ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wäre der ok:
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600, PC3-12800, CL11), 240-pin-nbuffered-DIMM
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Ich hatte auf der Crucial-Seite die Eckdaten meines Macbooks eingegeben und mir wurden dann die passenden Riegel präsentiert. Sollte das bei Dir auch so gelaufen sein, passt der.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
ich würde DDR3-1600L-Riegel nehmen. Deswegen habe ich Dir das Kit präsentiert. Wenn Du auf 16GB gehen möchtest, dann auf einen Rutsch, da der Speicher aus identischen Modulen bestehen sollte - kaufst Du später, kann dafür niemand geradestehen und es zu Fehlern kommen, wenn die Firmware den Dualchannel-Betrieb nicht deaktiviert. Das 16GB-Kit findest Du hier: http://www.crucial.de/deu/de/macbook-pro-(13-inch-and-15-inch,-mid-2012)/CT3373648
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Vielen Dank hab jetzt alles bestellt und werde mich nach dem Umbau wieder melden ob alles glatt gegangen ist.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Umbau heute durchgeführt, die Platte mit ccc geklont lief alles problemlos das OS startet jetzt in wenigen Sekunden und Programme wie Numbers oder Safari die vorher bis zu einer Minute gebraucht hatten um zu starten sind unmittelbar nach dem Klick auf das Symbol offen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Umbau heute durchgeführt, die Platte mit ccc geklont lief alles problemlos das OS startet jetzt in wenigen Sekunden und Programme wie Numbers oder Safari die vorher bis zu einer Minute gebraucht hatten um zu starten sind unmittelbar nach dem Klick auf das Symbol offen.

hab das diese Woche auch hinter mir , kann man echt nur jedem empfehlen.