• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Late 2012 nach Ruhezustand kein Internet!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wenn ich meinen Mac Mini Late 2012 aus dem Ruhezustand hole und Safari das erste Mal starte, habe ich kein
Internet. Nach ein paar Sekunden geht dann alles ganz normal.
Jemand nen Tip, woran das liegen kann?
Mit nem Late 2014, und nem iMac 5k habe ich dieses Problem nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe ich bei meinem MBP auch. Ist normal, wenn das Gerät schläft.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
normal, gib ihm einfach ein paar Sekunden. Vielleicht refresht er seine Lease. Und mit 10.11.3 wird sowieso (*HOFF*) alles gut.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe es immer. Ein Lease geht doch normal meistens über sieben Tage oder?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ist konfigurierbar - aber es schließt ja nicht aus, dass Meister Mini sich bei jedem Aufwachen meldet, klopft und fragt, ob man ihn noch kennt. Wenn man wollte, könnte man in den Logs gucken, aber ganz ehrlich, das ganze aktuelle Apple-Gesumse ist gequirlte ***&%$&%$, wenn es nach ein paar Sekunden geht, was soll's? Fehlerfeedback an Apple und warten, hoffen und - naja, beten nehme ich mal raus. Halt keinesfalls eigene Lebenszeit verschwenden, schlage ich vor.