• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil für Drucker kaputt - Ersatz-Netzteil verwendbar oder nicht...?

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Grüß euch zusammen!:)

Ich hätte bitte Hilfe bezüglich eines Netzteiles benötigt, da ich keinen Schimmer von Elektrik habe.

Also das Netzteil meines Druckers hat den Geist aufgegeben - wie ich darauf komme? Eh klar, der Drucker macht keinen Mux mehr, ja und das Netzteil bleibt kalt.

Nun die Daten des orig.-Netzteiles wären-

Netzteil für Canon Deskjet 5150

Input: 100 - 240 V
Output: 32 V / 16 V
Ausgangsstrom: 700 mA / 625 mA

--------------------------------------------------------------

Das Ersatz-Netzteil weicht mit den Daten ab. Das Original gibt es leider nicht mehr.

Input-100-240/VAC 1,5A 50-60Hz
Output +32V 1560mA


Meine Frage kann ich das Netzteil mit dem Drucker verwende ohne das diese abraucht??:rolleyes:



Vielen Dank im Voraus!
Jeckyl
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Spricht nichts dagegen.
Die Angabe des Stroms zeigt nur das dein Ersatz mehr leisten könnte.
Der Drucker nimmt sich aber nicht mehr als ihm gut tut.
 

Benutzer 200471

Gast
Vielen Dank, ihr seid die Besten!!! :D:D:D:D:D:D

Jeckyl
 

Benutzer 200471

Gast
Naja das Original arbeitet mit 32V / 16V - Das Ersatz-Netzteil mit 32V. Mir haben eigentlich die 1,5mA Sorgen gemacht.

Aber wie ich schon erwähnte, ich kenn mich mit der Materie nicht aus - keinen Schimmer.

Jeckyl
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hast du vielleicht einmal einen Link zu dem Teil?
Nur Ebay-Links gehen hier nicht. ;)