• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Update von Apps

To91

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem iPad. Die Apps, die normalerweise immer automatisch aktualisiert wurden, können nicht mehr aktualisiert werden. Selbst manuell funktioniert dies nicht.

Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass ein Update nicht möglich wäre.

Ich habe mich im Internet schon schlau gelesen und alles ausprobiert, was dort vorgeschlagen ist (Hierzu habe ich einen Artikel von Chip.de gelesen).

Habt ihr ein ähnliches Problem? Wie lässt sich dieses lösen? Die Server von Apple sind alle online...

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich habe mich im Internet schon schlau gelesen und alles ausprobiert, was dort vorgeschlagen ist
Was hast du denn schon alles ausprobiert? Ansonsten schreiben wir nur wieder erneut dasselbe. ;)
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Vielleicht hilft ein Abmelden von den Cloud-Diensten und wieder anmelden. Neustart vom Gerät oder das Update über iTunes einspielen.
 

To91

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
8
Danke für Eure Antworten!

Bisher habe ich eine Reset des Gerätes gemacht(Home+An/Aus-Taste) . Weil das nicht funktioniert hat, habe ich mich vom App Store einmal abgemeldet und anschließend wieder angemeldet.

Die letzte Möglichkeit, die entsprechenden Apps zu löschen und dann neu zu downloaden, habe ich bisher ausgelassen. Das wäre viel Arbeit, da es einige Apps sind!
 

To91

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
8
Hallo!

Hier hast du das Bild:
ImageUploadedByTapatalk1446990747.222493.jpg

Insgesamt sind mindestens 14 Apps betroffen. Klicke ich auf "Update" bei einer der gelisteten Apps, startet dieses nicht, da diese Fehlermeldung erscheint.

Komisch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kannst du zumindest eine der Apps mal testweise löschen und anschließend neu über den App Store herunterladen? Achtung: Die in den Apps gespeicherten Daten gehen dann verloren.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mit Löschung und erneutem Laden der App habe auch ich die besten Erfahrungen gemacht!
 

To91

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
8
Ja, das werde ich jetzt auch einmal ausprobieren. Das dürfte dann auch klappen!

Mich wunderte letztens, dass der 2-3 Apps aktualisiert hat. Bei den anderen klappt es nach wie vor nicht!
 

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Das Problem habe ich ab und zu sowohl mit iPad (Air 2) und iPhone (6 Plus). Es betrifft aber nicht alle Apps. Meistens lässt es sich lösen, indem ich alle Updates per "alle aktualisieren" starte, dann manuell über den jeweiligen Stop-Button anhalte und dann einzeln nacheinander wieder starte. Prinzipiell ist´s aber Sch...., dass das nicht automatisch funktioniert.

Geholfen hat auch schon, die App-Store-App komplett zu schließen oder das Gerät neuzustarten.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem auf meinem iPad Air 2. Die Apps Facebook, WeatherPro und Tapatalk zeigen ein Update im App-Store an. Wenn ich aber auf "Alle aktualisieren" oder bei der jeweiligen App auf "Update" tippe ist der Button kurz weg und zeigt dann aber wieder "Update" an. Der Download startet also nicht.

Ich habe das iPad schon neu gestartet, mich von allen Diensten und Konten abgemeldet und auch die Apps komplett beendet. Leider ohne Erfolg. Bei anderen Apps besteht dieses Problem nicht. Auch das Update der gleichen Apps auf meinem iPhone hat ohne Probleme geklappt.

Kennt dieses Problem vielleicht jemand und konnte es ohne entfernen und Neuinstallation der betroffenen Apps lösen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Apps neu installieren. Hatte es gestern bei der eBay Kleinanzeigen App.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ok. Dann bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig. Danke!
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Das Löschen und Neuinstallierten der App ist eine Lösung. Das habe ich bei der Facebook App so gemacht. Ich habe aber auch noch eine andere, zumindest bei mir funktionierende Lösung gefunden. Folgende Schritte habe ich dabei durchgeführt.

-Schließen ALLER geöffneten Apps auf dem Gerät
-Abmeldung von iTunes und iCloud auf dem Gerät
-Öffnen des App-Store auf dem Gerät
-Mehrmaliges tippen (bei mir 4x) auf den "Update" Button der entsprechenden App
-Eingabe der Apple-ID für den Download

Diese Schritte müssen leider für alle Apps die dieses Update-Problem haben einzeln durchgeführt werden. Der Weg über "Alle Aktualisieren" hat bei mir leider nicht geklappt.
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Da gebe ich dir zumindest für diese Apps absolut Recht!
Wenn es aber um den Erhalt von Nutzungsdaten, Spielständen, etc. geht sieht es schon wieder etwas anders aus.
Und ich versuche halt immer noch eine Ursache / Lösung für das Problem zu finden. Liegt wohl in der Natur eines Beta-Testers. ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Idealerweise speichern die Apps die Daten in der Cloud :)