[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Beim iPad habe ich auch nie Probleme beim Streamen. Nur ruckelt es eben manchmal (vor allem, wenn der Bildschirm komplett gespiegelt wird).

Zu Siri:
Am ATV konnte ich es nicht testen, aber Siri versteht mich, trotz leichtem schwäbische Einschlag, sehr gut.

Hatte mir das ATV heute fast in einem online Shop bestellt. 75 EUR Rabatt sind immerhin recht gut. Gilt aber nur in Verbindung mit einer 0% Finanzierung. Und darauf habe ich nicht so große Lust...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was will man auch bei 179 Euro finanzieren, die spinnen doch.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
.

Hatte mir das ATV heute fast in einem online Shop bestellt. 75 EUR Rabatt sind immerhin recht gut. Gilt aber nur in Verbindung mit einer 0% Finanzierung. Und darauf habe ich nicht so große Lust...[/QUOTE
Wo ist das Problem? Bei 0% legst du das Geld halt auf die Seite und finanzierst. 75€ gespart und plötzlich ist der ATV sein Geld wert ;)
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Jede Finanzierung wirkt sich negativ auf die eigene Schufa-Historie aus. Sollte man immer vermeiden.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Genau deshalb lehne ich das auch ab. ;) außerdem wird sowas bei mir nicht finanziert. Schon aus Prinzip nicht...
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die Amazon Prime App kommt übrigens auch die nächsten Wochen in den Store. ;)

Was mich im moment nervt ist, dass der AppStore nicht geupdated wird. Auf dem iPad und iPhone gibt es jeden Donnerstag Abend ein Update der ersten Seite. Beim aTV tut sich da schon seit 4 Wochen nix.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Ja die langsamen Updates im deutschen Store nerven schon ein wenig, da ist der US Store deutlich weiter mit mehr Kategorien usw.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Jede Finanzierung wirkt sich negativ auf die eigene Schufa-Historie aus. Sollte man immer vermeiden.

Ist das so? Die prüfen bei Finanzierungen Deinen Schufa-Score, und der sinkt, je mehr Finanzierungen du bereits (problemlos) abgeschlossen hast?
Ich dachte immer, dass eher nicht gezahlte Raten oder solche "Probleme" Deinen Score senken.

Naja, außer für Wohnraum bin ich eh kein Finanzierungs-Fan...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jede Finanzierung wirkt sich negativ auf die eigene Schufa-Historie aus. Sollte man immer vermeiden.

Was für ein Unfug. Die Finanzierung würde sich nur dann negativ auf die Schufa-Historie auswirken, wenn man sie nicht mehr bezahlen kann.

Es mag sich zwar paradox anhören. Aber viele abgezahlte Finanzierungen machen sich in der Schufa sogar eher gut.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Da Null-Prozent-Finanzierungen auch durchaus von liquiden Kunden genutzt werden, wäre das ja auch kaum noch Lebensrealität, wenn die Schufa dadurch negative Rückschlüsse auf den Kunden zieht. Das werden die natürlich auch wissen.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Dein Schufa Score wird durch vieles beeinflusst - u.a. deine Wohngegend und eben auch durch die Anzahl der Finanzierungen die du laufen hast.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Dein Schufa Score wird durch vieles beeinflusst - u.a. deine Wohngegend und eben auch durch die Anzahl der Finanzierungen die du laufen hast.
Genau. Jede Finanzierung, auch wenn man pünktlich zurückzahlt, wird erstmal negativ gesehen. Das ist wirklich so.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich würde nicht unbedingt drauf wetten das eine Amazon App kommt. Immerhin stammt die Aussage von einer Person die angeblich mit dem Support geschrieben hatte. Wenn wirklich eine App kommen sollte, wäre das natürlich klasse. Aber aufgrund einer Aussage wäre ich da vorsichtig.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Natürlich wird eine App kommen.
Amazon will Prime weiter unter die Leute bringen und vorhandene Prime Kunden nicht vergraulen.
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Dadurch werden sicherlich keine Prime Kunden vergrault. Wer Prime Kunde ist, der ist dies hauptsächlich wegen der schnelleren Lieferzeiten.
Prime Instant Video und Prime Music sind nur nette Zugaben.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Also bei mir im Bekanntenkreis sind über 20 Personen nur wegen Prime Video Kunde.
Die schnellere Lieferung ist ein netter Bonus

Sollte es keine Prime App geben, ist der Großteil demnächst kein Prime Kunde mehr
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Prime hatte ich vor Video weil ich sehr viel bestelle. Und wenn doch keine App kommen sollte, wäre es mir eigentlich auch egal...:)
 
  • Like
Reaktionen: RainerW